Verkaufsberatung nötig ;)
Guten Morgen Leute ?
Ich möchte mir gerne nen Audi A4 kaufen und bin nun auf folgendes Inserat gestoßen:
<klick mich ich bin ein Link>
Da ihr alle Daten der Anzeige entnehmen könnt, spar ich mir mal weitere Angaben dazu 😉
In der PDF des Wagens steht übrigens noch, dass als Musikanlage Audi Concert eingesetzt ist, und als Sonderausstattung dann Audi Symponie.
Ansonsten wenn ihr Fragen zu weiterer Ausstattung oder so habt, lasst es mich wissen: Hab schon einige Fragen an den Händler gestellt.
Garantiekosten liegen übrigens bei 370€, TÜV/AU werden neu gemacht bei Kauf und alles was der TÜV bemängelt.
Das Fahrzeug war ein Dienstfahrzeug eines Aussendienstmitarbeiters.
Bin gespannt was ihr sagt, möchte gerne noch diesen Winter ein neues Auto 😉
Beste Grüße!
Beste Antwort im Thema
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.Zitat:
Original geschrieben von audi aga
Past schon wenn der Themenstarter sich nicht mal meldet was hast du denn ein problem???
Lass das doch mal den Themenstarter entscheiden.
Aber ich find auch das du nicht mal so unrecht hast.
Der soll seinen A4 kaufen und wenn er mal irgendwann eine Gelegenheit findet
in ein anderes zu sitzen und zu Fahren dann wird er den Unterschiede sehen so wie du.
Trotzdem hast du recht weil 22€ zu 40T€ sind ein unterschiede wie Tag+Nacht.
Klar das muss mann haben.
ich wollte nur mal Ihn klarstellen das der neue A4 PA in anmarsch ist.
Ich würde an seiner stelle nochmal abwarten wenn es geht...
😁😁
137 Antworten
also spontankauf bei nem auto, speziell nem gebrauchten, ohne vorher geplant, verglichen und überlegt zu haben, halte ich nicht für besonders sinnvoll.
Zitat:
Original geschrieben von powerjosl
also spontankauf bei nem auto, speziell nem gebrauchten, ohne vorher geplant, verglichen und überlegt zu haben, halte ich nicht für besonders sinnvoll.
... um es mal nett auszudrücken 😉
Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
... um es mal nett auszudrücken 😉Zitat:
...nur um Missverständnissen vorzubeugen...
Natürlich habe ich nie einen Gebrauchtwagen mal eben am Samstag Vormittag bei einem Shoppingbummel quasi nebenbei gekauft. Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist, dass man sich - siehe hohi´s letzter Beitrag - auch "zu Tode" vergleichen (argumentieren) kann, weil man sich nicht für/gegen etwas entscheiden mag/ will/ kann.
Munter bleiben
T_L
Ich kenne das Problem des Endlossuchens auch...
Aber iwann ist einfach mal ein Kauf notwendig, zudem wird man sich später immer ärgern weil iwann kommt immer der Punkt wo man denkt, dass man lieber nochmal 1-2 Monate hätte warten sollen...
@T_L
Schickst du mir mal ne Mail bzgl des Probefahrens? 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dizzar
@T_L
Schickst du mir mal ne Mail bzgl des Probefahrens? 🙂
Du hast ne Mail
Moin zusammen,
jetzt muss mich aber nochmal jemand kurz aufklären, ob ich das so richtig verstehe:
Die Wagen von Audi gibt es in 3 Ausstattungsmodellen:
Attraction, Ambiente und Ambition.
Dazu gibt es noch verschiedene Pakete, u.a das S-Line Paket.
D.h es gibt Fahrzeuge mit Ambition Ausstattung und einzelnen Aufrüstungen aus dem S-Line Paket, wie z.B das Sportfahrwerk?
Weil bisher habe ich bei meiner Suche immer nach Modellbeschreibung Ambition gesucht,- aber es gibt ja auch ganz nette Ambiente Fahrzeuge, oder welche die lediglich mit S-Line oder auch mal mit gar nichts beschrieben wurden.
Was meint ihr dazu?
Zitat:
Was meint ihr dazu?
oh je.....nach 3 Wochen Forum und "einAutoschonfastinderGaragesteht" gehts jetzt am "Urschleim" los. Wie wäre es mit Studium der Seiten von audi.de bzw. der dort erhaltbaren Broschüren ?
Oder einfach hier bischen einlesen........
Nachdem es jetzt kindisch wird - soll heißen : der TE braucht jetzt auf einmal eine führende Hand und hat sich bisher praktisch null mit dem A4 8K überhaupt beschäftigt - steige ich aus .
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
oh je.....nach 3 Wochen Forum und "einAutoschonfastinderGaragesteht" gehts jetzt am "Urschleim" los. Wie wäre es mit Studium der Seiten von audi.de bzw. der dort erhaltbaren Broschüren ?Zitat:
Was meint ihr dazu?Oder einfach hier bischen einlesen........
Nachdem es jetzt kindisch wird - soll heißen : der TE braucht jetzt auf einmal eine führende Hand und hat sich bisher praktisch null mit dem A4 8K überhaupt beschäftigt - steige ich aus .
wenn du nicht helfen willst, sag doch lieber garnix....
ich hab mein gebrauchten a4 auch gekauft ohne zu wissen was jetzt genau der unterschied zwischen ambition und ambiente ist. ist das so schlimm? meine güte....
wenn ich es richtig verstanden habe, sind die einzelnen bezeichnungen nur pakete von ausstattungen. du kannst aber jede ausstattungsreihe auch selbst so konfigurieren das aus einem ambiente ein ambition oder auch ein s-line wird, wenn man alles an extras rein macht. korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
Zitat:
oh je.....nach 3 Wochen Forum und "einAutoschonfastinderGaragesteht" gehts jetzt am "Urschleim" los. Wie wäre es mit Studium der Seiten von audi.de bzw. der dort erhaltbaren Broschüren ?Zitat:
Was meint ihr dazu?Oder einfach hier bischen einlesen........
und Tschüß Hohi
Zitat:
ich hab mein gebrauchten a4 auch gekauft ohne zu wissen was jetzt genau der unterschied zwischen ambition und ambiente ist. ist das so schlimm?
Dann tust Du mir leider genauso leid........für mich ist sowas ein absolutes Armutszeugnis. Ich würde mich schämen so etwas noch zu zugeben. Ich will ein Auto kaufen und habe mich nicht damit beschäftigt - was gibts denn überhaupt so, was ist denn überhaupt möglich ?.....ich fasse es nicht. Hauptsache bei Facebook und Co überall Konten haben aber die einfachste Sache - mich auf der Herstellerwebsite zu erkundigen - die fällt natürlich niemandem ein.
Aber es muss ja auch "Dumme" geben, welche den Faulen noch bei Ihrer Faulheit helfen. Also erklärt Ihm schön den Unterschied der 3 Ausstattungsvarianten. Komisch nur, hier im Forum muss er genauso wie auf der Audi Homepage - lesen -
@hohirode
Gut, dass ich extra nachfrage ob ich das so richtig verstanden habe, was ja implizit voraussetzt sich mit dem Thema auseinander gesetzt zu haben.
Ich wollte nur sicher gehen, da mich einige Ausstattungsprofile bei Gebrauchtwagen leicht verwirrt haben.
Mich jetzt in die Ecke "kindisch" abzuschieben, finde ich relativ albern.
Wenn ich mich nicht mit dem Wagen beschäftigen würde, würde ich wohl kaum einen Acc bei MT pflegen und hier mit euch diskutieren.
Etwas nachzufragen, was auch mir relativ selbstverständlich ist, halte ich im übrigen nicht für sinnlos, faul oder kindisch,- sondern eher "auf Nummer sicher gehen" etwas richtig verstanden zu haben...
Zitat:
Dann tust Du mir leider genauso leid........für mich ist sowas ein absolutes Armutszeugnis. Ich würde mich schämen so etwas noch zu zugeben. Ich will ein Auto kaufen und habe mich nicht damit beschäftigt - was gibts denn überhaupt so, was ist denn überhaupt möglich ?.....ich fasse es nicht. Hauptsache bei Facebook und Co überall Konten haben aber die einfachste Sache - mich auf der Herstellerwebsite zu erkundigen - die fällt natürlich niemandem ein.Zitat:
ich hab mein gebrauchten a4 auch gekauft ohne zu wissen was jetzt genau der unterschied zwischen ambition und ambiente ist. ist das so schlimm?Aber es muss ja auch "Dumme" geben, welche den Faulen noch bei Ihrer Faulheit helfen. Also erklärt Ihm schön den Unterschied der 3 Ausstattungsvarianten. Komisch nur, hier im Forum muss er genauso wie auf der Audi Homepage - lesen -
was das jetzt mit facebook und co zutun hat, musst du mir mal erklären 🙄
als ich nach meinem gebrauchten gesucht habe, waren mir ein paar ausstattungsmerkmale wie alkantara leder, 3 zonen klima, handschaltung, xenon und eine bestimmte farbe wichtig. ob der wagen jetzt ein ambition oder ambiente war, spielte überhaupt keine rolle. deswegen habe ich mich mit dem thema auch nie auseinandergesetzt. das als armutzeugnis zu bezeichnen halte ich für albern.
P.S
Die führende Hand oder jmd der mir den Unterschied zwischen den 3 Ausstattungsvarianten erklärt, könnt ihr euch im Übrigen ersparen... Die sind mir im Grunde bekannt, ansonsten den 3 Zeiler aus Wikipedia auswendig lernen...
Mir gings im Grunde nur darum, dass es Anzeigen gibt, die statt einer der 3 Ausstattungsvarianten ein SLINE hineinschreiben,- was mich verwundert hat, da es ja mir ein Paket als eine Ausstattungsvariante ist.
Um mehr gings mir im Grunde nicht mal.
Gleich so auf die Palme zu gehen Hohi, finde im Übrigen ICH ziemlich kindisch und "dumm".
Falls du tatsächlich an dieser Stelle aus dem Beitrag hier aussteigst, möchte ich mich für deine Hilfe vielmals bedanken.
Andererseits würd ich mich freuen, weiter deine Ratschläge zu hören.
Zitat:
Weil bisher habe ich bei meiner Suche immer nach Modellbeschreibung Ambition gesucht,- aber es gibt ja auch ganz nette Ambiente Fahrzeuge, oder welche die lediglich mit S-Line oder auch mal mit gar nichts beschrieben wurden.
Was meint ihr dazu?
natürlich gibts die! Wo zum Teufel steht geschrieben, dass jeder A4 gefälligst ein "Ambition in schwarz" zu sein hat??
Selbstverständlich haben die anderen Ausstattungsvarianten - natürlich auch "Ambiente" - genauso ihre Daseinsberechtigung. Nicht jeder will oder braucht die ultimative A4-Sport-Semmel.
Entscheidend sind einzig und allein die persönlichen Präferenzen.
Allerdings sollte man schon wissen, wo diese sind 🙄
Um nochmal auf die Ausstattungslinien zurückzukommen:
Basis ist Attraction. Weniger geht nicht, das ist das Modell, auf dem alle anderen Linien aufbauen.
Ambiente ist wie Attraction, mit einigen Komfortmerkmalen versehen, Einparkhilfe, Sitzheizung etc.
Ambition ist auch wie Attraction, aber angereichert mit einigen sportiven Extras, Sportsitze (gibts in Stoff nur im Ambition, in den anderen Linien muss man für Sportsitze auch noch Leder oder Leder/Alcantara nehmen), Sportfahrwerk und Alu-Dekor-Leisten (die es in den anderen Versionen auch nicht gibt).
Das S-Line-Gedöhns (😛😉) gibt es nur für den Ambition, nicht für Attraction oder Ambiente.
Je nachdem, was man will, muss man einfach rechnen, welche Ausstattungslinie einem passt. Ich habe trotz Sportfahrwerk und Sportsitzen einen Ambiente genommen, weil der in gleicher (meiner) Ausstattung 300,- € günstiger war als ein gleich ausgestatteter Ambition.
Allerdings spielt dies doch bei einem Gebrauchtwagenkauf keine Rolle. Wenn das Fahrzeug alles hat, was Du willst, kann es Dir doch egal sein, welche Version das ursprünglich mal war. Technisch unterscheiden sie sich eh nicht und es können fast alle Ausstattungen mit jeder Ausstattungslinie kombiniert werden, so dass einem die Angabe der Linie auch nicht wirklich weiterbringt.
Grüße
Jan