verkaufen oder nicht verkaufen, wunderschoener TOP RS6

Audi RS6 C5/4B

Hallo an Alle,

ich bin am ueberlegen meinen RS6 zu verkaufen und brauche daher Eure Unterstuetzung mich von diesem Vorhaben abzuhalten. 😛

Ich liebe mein Fahrzeug, deswegen wuerde sich meine Frau freuen, wenn ich den Dicken verkaufen wuerde! (Muss aber nicht!!). Meinen Fuehrerschein gebe ich ja fuer drei Monate ab (bereits im Forum besprochen...), so dass ich den Dicken zwischen Maerz bis Anfang Juni nicht fahren darf.

Bedingt durch diese Umstaende, habe ich mir meine Gedanken gemacht den RS6 zu einem korrekten Preis zu verkaufen und nur dann wenn der VK Preis mir keine Schmerzen bereitet.
Im Autoscout hatte ich ihn jetzt mal 14 Tage drin um zu sehen wie die Resonanz ist, die Resonanz war gut, ueber 2000 Personen haben sich das Fahrzeug im Internet angeschaut. Gemeldet haben sich leider nur Trottel (was ist Dein niedrigster Preis?) oder wollten das Fahrzeug nach "Afrika verschiffen", (einen RS6 in Afrika....) unsinniger und unserioeser geht es nicht mehr...!

Lange Rede kurzer Sinn: RS6 BJ. 4/2004, Avus Silber, Leder Schwarz, Carbon Applikationen, 135.000 km, sehr gepflegt, nur Vertragswerkstaetten, alle Inspektionen, 8 fach bereift, (18" und 19"😉, 12 Monate Audi Car LIfe Garantie, 12/2010 neues DRC, 12/2009 Zahnriemen und gelochte Bremsscheiben neu, (Rechnungen in 2010 ueber 7000 CHF vorhanden) , ABT Chiptuning und Sebring Duplex Sportauspuff, keine Maengel, Kratzer oder aehnliches usw.usw.!

Preisvorstellung ist CHF 34.900,- = ca. EUR 26800,- darunter ist nichts zu machen !

Sollte jemand im 4b Forum interesse haben, kann er sich gerne melden, und wenn nicht auch gut, dann fahre ich meinen Dicken gerne noch die naechsten 20Jahre 😁 und ich muss mir keinen Kopf mehr machen !

Freue mich auf Euer Feedback, mit der Hoffnung dieses Thema, bzw. mein Schwaecheln zu beenden.🙂

Beste Gruesse

Oliver

Beste Antwort im Thema

bloß nicht weggeben!!!😰
so ein schätzchen findest du so schnell nicht mehr.
du würdest es nur bereuen und dem RS6 hinterhertrauern.
und wenn er dann auch noch topgepflegt und rundum gesund ist,stellt sich für mich eh schon keine frage des verkaufs mehr...es sei denn das geld würde knapp,aber das ist ja wohl auch nicht der fall.😁

zum RS6/4F kann ich nur soviel sagen : hatte das vergnügen innerhalb einer woche einen tag den RS6/4B zu fahren und zwei tage später den RS6/4F...fazit : der 4F drückt gewaltig,aber vom fahrzeug her und vor allem vom sound ist der 4B um welten besser.😁
für mich würde sich die frage 4B oder 4F ganz schnell beantworten...nicht zuletzt,weil mir der SFG nicht gefällt.😉

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

bloß nicht weggeben!!!😰
so ein schätzchen findest du so schnell nicht mehr.
du würdest es nur bereuen und dem RS6 hinterhertrauern.
und wenn er dann auch noch topgepflegt und rundum gesund ist,stellt sich für mich eh schon keine frage des verkaufs mehr...es sei denn das geld würde knapp,aber das ist ja wohl auch nicht der fall.😁

zum RS6/4F kann ich nur soviel sagen : hatte das vergnügen innerhalb einer woche einen tag den RS6/4B zu fahren und zwei tage später den RS6/4F...fazit : der 4F drückt gewaltig,aber vom fahrzeug her und vor allem vom sound ist der 4B um welten besser.😁
für mich würde sich die frage 4B oder 4F ganz schnell beantworten...nicht zuletzt,weil mir der SFG nicht gefällt.😉

Danke, jetzt noch so ein paar nette Antworten wie diese oder die vorherigen und wir koennen das Thema schliessen🙂....

NICHT verkaufen wenn du ihn unterhalten kannst. Ein Auto mit soviel Charakter bekommst du nie wieder und du wirst es bereuen. Bin selbst grad auf der Suche nach einem S6 4B Avant Handschalter und die sind extrem Rar gesäht. Der V8 Audi Sound ist das beste was es im Automobilbereich meine Meinung nach gibt. Von daher laß es und denk nicht darüber nach den RS zuverkaufen.

Zitat:

Hatte das vergnügen innerhalb einer woche einen tag den RS6/4B zu fahren und zwei tage später den RS6/4F...fazit : der 4F drückt gewaltig,aber vom fahrzeug her und vor allem vom sound ist der 4B um welten besser.😁

Ralle, der König der Probefahrer 😁

Danke , habe diese Reaktionen von Euch erwartet und werde meinen Dicken auch nicht verkaufen!

Ich empfand aber Eure Argumente echt interessant, da sieht man mit welcher Leidenschaft Ihr Eure Dicken, besonders den V8, verteidigt.

Muss mich jetzt auf 3 Monate Abstinenz vorbereiten.....!

Ähnliche Themen

Gute Entscheidung!

Ich stand vor ca. einem Jahr vor einer ähnlichen Frage und musste feststellen, daß keiner bereit war, für meinen komplett durchreparierten RS6 (in 12 Monaten ca. 20.000 € investiert) nennenswert mehr auszugeben als für einen heruntergerittenen Fünfthandwagen...

Zitat:

Original geschrieben von c4 2,8 quattro

Gute Entscheidung!

Ich stand vor ca. einem Jahr vor einer ähnlichen Frage und musste feststellen, daß keiner bereit war, für meinen komplett durchreparierten RS6 (in 12 Monaten ca. 20.000 € investiert) nennenswert mehr auszugeben als für einen heruntergerittenen Fünfthandwagen...

d.h. du hast ihn behalten oder fuer ein Appel und ein Ei verkauft ?

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Hatte das vergnügen innerhalb einer woche einen tag den RS6/4B zu fahren und zwei tage später den RS6/4F...fazit : der 4F drückt gewaltig,aber vom fahrzeug her und vor allem vom sound ist der 4B um welten besser.😁
Ralle, der König der Probefahrer 😁

ist manchmal von vorteil,wenn ein guter bekannter im AZ als verkäufer tätig ist.😁😁😁

nen R8 durfte ich auch schon mal bewegen und als nächstes werd ich mir mal den RS3 gönnen.😉

Hallöle.

Also da du ja an den 3 Monaten Entzug selbst schuld bist , habe ich erstmal kein Mitleid * 😁 *
Ne war jetzt nur Spaß. Also ich selbst fahre zwar nur 'nen Dieselrenner, aber ich hatte schon ein paar mal den Genuß 'ne V8 bzw auch einen S6 mitfahren zu dürfen. Der Vergleich mit dem Tunnel reinfahren und dann sich den Sound selbst anhören. Danach stellt sich die Frage verkaufen oder nicht verkaufen nicht mehr.
BITTE behalte ihn und steh die 3 Monate durch. Dein Dicker wird es dir mit Fahrspaß und Sound 1000 mal danken.

Gruß EBK

Zitat:

Original geschrieben von Eisbeutelkühler

Hallöle.

Also da du ja an den 3 Monaten Entzug selbst schuld bist , habe ich erstmal kein Mitleid * 😁 *
Ne war jetzt nur Spaß. Also ich selbst fahre zwar nur 'nen Dieselrenner, aber ich hatte schon ein paar mal den Genuß 'ne V8 bzw auch einen S6 mitfahren zu dürfen. Der Vergleich mit dem Tunnel reinfahren und dann sich den Sound selbst anhören. Danach stellt sich die Frage verkaufen oder nicht verkaufen nicht mehr.
BITTE behalte ihn und steh die 3 Monate durch. Dein Dicker wird es dir mit Fahrspaß und Sound 1000 mal danken.

Gruß EBK

Ich habe nicht wegen den 3 Monaten an Verkauf gedacht, sondern an eine Abwechslung, es ist nur schwer den jetzigen Zustand zu toppen, ohne einen unsinnigen Betrag fuer ein "besseres" Auto zu bezahlen. Das Fahrverbot laesst sich sicher mit dem Wort Spass und RS6 in Einklang bringen ! Die drei Monate haben mich nur auf den Gedanken gebracht eventuell bei einem gerechten Preis den RS6 zu verkaufen. Ich fahre ihn aber sehr , sehr gerne weiter.🙂

Gruss

Oliver

Fahr ihn weiter!!!

Halte ihn zumindest so lange, bis ich das nötige Kleingeld hab ;-)
Ansonsten biete ich mich auch vorher schon an, dich in den 3 Monaten mal zu chauffieren, damit du nicht ganz verzichten musst 😁

Zitat:

Original geschrieben von RSsechs

Zitat:

Original geschrieben von c4 2,8 quattro

Gute Entscheidung!

d.h. du hast ihn behalten oder fuer ein Appel und ein Ei verkauft ?

Behalten natürlich :-) Bekommen hätte ich ca. 18k €, und viel weniger wird es auch nach zwei weiteren Jahren Spaß nicht sein. Reparaturen dürften erstmal keine mehr kommen...

gegenfrage:

kriegstte für 34900CHF ein fahrzeug das

- vergleichbaren spass macht
- dessen historie du so gut kennst
- das alle großen "dinger" bereits durchrepariert hat
- traust du einem fahrzeug, das ein anderer gefahren hat, genauso wie deinem, von dem du weißt ob er regelmäßig beispielsweise warm gefahren war

wenn du kein geld brauchst und mit dem auto nicht unzufrieden bist. BEHALTEN 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6

..Der V8 Audi Sound ist das beste was es im Automobilbereich meine Meinung nach gibt. ...

schonmal nen M3 oder die aktuellen 6.3er mercedes gehört?

sorry, aber geileren V8 sound als von den 6.3er AMG moppeds, habe ich selten gehört.
da ist jeder RS6 gegen im stimmbruch 😉

sagt einer, der mercedes nie kaufen würde und diese autos nicht mag 😉

verkaufen natürlich, damit andere auch was davon haben.
ich würde mir den RS4 holen. der is noch n zahn schärfer😁😁

auf jeden Fall behalten ich für meinen Teil würde töten für so ein wagerl 😁!

Gruß

Deine Antwort