1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Verkaufen oder Behalten

Verkaufen oder Behalten

BMW 5er F11

Hi BMW Freunde,

ich stehe vor einer Entscheidung. Und zwar hat mein 535d
jetzt gute 210.000 KM runter und es stehen einige Reparaturen an.

Vor 2 Wochen ist mir die Luftfederung samt Kompressor kaputt gegangen.
Kosten 2.200 € beim Freundlichen, ist schon gemacht.

Leider leckt am Automatikgetriebe das Getriebeöl raus, die Reparatur würde
920€ kosten, zudem müssen vorne beide Stoßdämpfer erneuert werden, Kostenpunkt 1.400€
zu guter Letzt ist auch der Ventildeckel undicht, Kostenpunkt ca. 700€
zusammen an die 3.000€ was ich investieren müsste.

Ich weiß, bei 200.000 KM ist das Ok, aber was mich verunsichert ist, was kommt danach, würde
ihn am liebsten weiterfahren, vielleicht auf 350 - 400 tkm.

Die Frage ist, kommen noch einige größeren Reparaturen oder hält es sich in Grenzen....

Ich habe soeben vom freundlichen ein Angebot bekommen 17 Tsd. € Brutto für meinen zu bekommen,
bräuchte aber im Gegenzug ja einen neuen.

Was würdet Ihr machen? Hat jemand Erfahrung was noch am F11 2012 gerne kaputt geht?
Ach ja, Listenpreis war an die 97 Tsd. € ist also fast Voll, würde Ihn ungerne hergeben.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

35 Antworten

da gehen nur wenige Sattler ran, muß die Heizmatte erneuert werden, da unter dem Bezug verklebt.

Natürlich kann man auch über den bestehenden einen frischen Bezug ziehen, aber die Heizwirkung ist nicht mehr wirklich gegeben... so man es schön dick mag und auf die Heizung verzichten möchte...

Ok, Danke für die Infos. Warte auch mal das Feedback ab.

Leider gibt es von steffmaster78 bezüglich des Lenkrades kein Feadback.

Ich würde es gerne mit nem Reparatur Set versuchen und zwar habe ich mir was bei Amazon rausgesucht.

https://www.amazon.de/dp/B078WD9X5D/ref=cm_sw_r_em_apa_i_PVF6Ab29W5QQW (Lenkrad) 30 €

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_fkmr0_1?... (Sitze) 21 €

Das hier sieht gut aus, finde ich aber mit 142€ im Verhälniss zu den anderem zu viel.

https://www.lederzentrum.de/dynamic/index/catpage?sp=BM-3774&mct=2 142 €

Was mich an der Amazon Farbe stört, es ist kein Baige Dakota Oyster, sondern nur Baige Dakota

Was meint ihr?

Es gibt natürlich dann auch vorher/nachher Fotos.

schönes Wochende

Zitat:

@kanne66 schrieb am 5. Mai 2018 um 16:59:04 Uhr:

da gehen nur wenige Sattler ran, muß die Heizmatte erneuert werden, da unter dem Bezug verklebt.

Natürlich kann man auch über den bestehenden einen frischen Bezug ziehen, aber die Heizwirkung ist nicht mehr wirklich gegeben... so man es schön dick mag und auf die Heizung verzichten möchte...

Heizungsmatte ist defenitiv nicht mit Leder verklebt sondern in Lenkradkranz intergriert,somit kann Leder problemlos abgezogen werden.

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

@wtgt205: bitte erläutere uns, wie man den Lederbezug auf den Lenkrad-Träger fixiert.

VG

kanne

Zitat:

@kanne66 schrieb am 30. Juni 2018 um 10:32:14 Uhr:

@wtgt205: bitte erläutere uns, wie man den Lederbezug auf den Lenkrad-Träger fixiert.

VG

kanne

Wird ganz normal genäht.

Hier das Lenkrad und das Baige, das ich reparieren möchte.

ich hatte mich Mitte 2016 mit https://mxinlxnkrxd.de/ intensiv ausgetauscht, dort sollte ein neuer Bezug auf den alten aufgezogen werden, "das aktuelle Leder muss bleiben wie ist, wir können bzw. wir müssen mit neuem Leder drauf kommen"

da ich aber kein "fettes" 😰 Lenkrad und die Funktion der Lenkradheizung nicht adabsurdum führen wollte, habe ich mich an 2 Sattler in meinem Dunstkreis gewendet, auch da wollte man wg. der Lenkradheizung aufpolstern 😰

Es hieß unisono, "der Bezug sei verklebt", die Heizmatte würde zerstört...

sicher, das da weder Sprühkleber, Latexmilch noch lösemittelhaltiger Leim verwendet wird?

sicher, das ohne eine Fixierung mittels Klebstoff der Bezug nicht verrutscht 😕

Gerade bei den Übergängen/Speiche eines Lenkrades bleibe ich dabei, das Klebstoff zur Fixierung verwendet wurde... siehe Bildausschnitt...

das der Kranz rundum nicht benetzt wurde und die Heizmatte nicht beschädigt wird ist eine wichtige Erkenntnis, Dank dafür!

So das >Lenkrad frisch bezogen bitte um Bilder und Bezugsquelle. Ich werde ggf. mein altes Lenkrad frisch beziehen lassen.

VG

kanne

Klebstoff

Zitat:

@Honda V EJ9 EK3 schrieb am 30. Juni 2018 um 10:55:12 Uhr:

Hier das Lenkrad und das Baige, das ich reparieren möchte.

ist das Lenkrad nicht bereits neu bezogen worden? kommt mir dicker vor, als das Sportlenkrad ab Werk... ansonsten siehe Link oben

bzgl. Perfoleder der Sitzfläche: hier würde ich mit Lederfarbe ==> https://www.lederzentrum.de/dynamic/index/autosample?man=BM arbeiten und den Ratscher so abmindern.
das kann der Sattler am Ort oder diys.
Den kompletten Bezug tauschen ist imho nicht notwendig.

die Türpappe ist - imho - aus Kunstleder, hier würde ich einen Aufbereiter am Ort kontaktieren...

VG

kanne

Die info von wtgt250 würd ich mal
in mehreren Punkten anzweifeln ...
aber möchte niemanden von abhalten
dein LHZ LR frisch beziehen zu lassen
und drauf zu hoffen .... alles easy.

Also ich hab n nagelneues drin ...
gesponsert vom Sattler vor Ort.

Zitat:

@kanne66 schrieb am 30. Juni 2018 um 11:28:22 Uhr:

ich hatte mich Mitte 2016 mit https://mxinlxnkrxd.de/ intensiv ausgetauscht, dort sollte ein neuer Bezug auf den alten aufgezogen werden, "das aktuelle Leder muss bleiben wie ist, wir können bzw. wir müssen mit neuem Leder drauf kommen"

da ich aber kein "fettes" 😰 Lenkrad und die Funktion der Lenkradheizung nicht adabsurdum führen wollte, habe ich mich an 2 Sattler in meinem Dunstkreis gewendet, auch da wollte man wg. der Lenkradheizung aufpolstern 😰

sicher, das da weder Sprühkleber, Latexmilch noch lösemittelhaltiger Leim verwendet wird?

Gerade bei den Übergängen/Speiche eines Lenkrades bleibe ich dabei, das Klebstoff zur Fixierung verwendet wurde... siehe Bildausschnitt...

das der Kranz rundum nicht benetzt wurde und die Heizmatte nicht beschädigt wird ist eine wichtige Erkenntnis, Dank dafür!

So das >Lenkrad frisch bezogen bitte um Bilder und Bezugsquelle. Ich werde ggf. mein altes Lenkrad frisch beziehen lassen.

VG

kanne

Lenkrad habe ich neu überzogen lassen.Bilder kann ich später einstellen.Alte Leder lässt sich problemlos entfernt,dass kann ich genau sagen,weil ich alte Leder personlich entfernt habe.Leder isr nur in Speichenbereichen geklebt gewesen.

• [/list]
  • @Honda V EJ9 EK3

Wo kommst du her? Ich könnte dir bei der Leder Aufarbeitung behilflich sein.

München

Zitat:

@Honda V EJ9 EK3 schrieb am 30. Juni 2018 um 14:47:49 Uhr:

München

Weltstadt mit Herz! Minga Mia! 😁

Zitat:

@kanne66 schrieb am 30. Juni 2018 um 11:28:22 Uhr:

VG

kanne

Img-0111
    Img-0169
    Img-0170
    +6
    Deine Antwort