Verkaufe meinen Golf - Preis?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen,

ich habe einen VW Golf II Bj. 90. Sondermodell Moda mit Schiebedach, getönten Scheiben, integrierter Musikanlage in der Hutablage (NP ca. 1200 €). Das Fahrzeug hat außerdem noch gute Reifen 6 mm und die schönen Orginalfelgen. Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Bremsen sind vor ca. 1 Jahr gemacht worden. Tüv ist noch 1 Jahr drauf. Er hat keinen Rost und der Lack ist noch sehr gut in Schuss da immer wieder poliert worden. Das Fahrzeug hat den 1,6er drin mit 75 PS. Gelaufen ist er 141 Tsd Kilometer. Steht echt noch sehr gut da. Wurde gestern von der Werkstatt durchgeschaut. Hat keine Mängel! Das einzistge ist der Dachhimmel, der sich im hinteren Bereich gelöst hat.

Was ist ein realistischer Preis für das Fahrzeug? Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

warum soll der alte vergaser golf2 1700€ kosten wenn ich vor knapp 4 monaten einen um welten besseren und moderneren und schöneren und sichereren und schnelleren golf3 nur für 1000€ verkauft hatte?

weil n 2er n 2er und 3er n 3er is!!😉

45 weitere Antworten
45 Antworten

Fang ruhig en bischen höher an als 1500!
Runter kannst immer noch gehn.

Die Gefahr von dem Brett bei einem Unfall war mir bisher gar nicht so bewußt. Aber du hast vollkommen Recht!
Höher wie 1500 Eur bringt glaube ich nichts. Ist ja immerhin auch 20 Jahre alt. Da meldet sich denke ich niemand. Will auch nur das, was der Golf auch tatsächlich wert ist.

Zitat:

Original geschrieben von sale376

Höher wie 1500 Eur bringt glaube ich nichts. Ist ja immerhin auch 20 Jahre alt. Da meldet sich denke ich niemand. Will auch nur das, was der Golf auch tatsächlich wert ist.

...hängt auch davon ab, ob Du Zeit hast oder ob er weg muss! Angemeldet und noch aktiv in Nutzung verkauft sich ein Auto immer besser, schon wegen der Probefahrt!

Zitat:

Original geschrieben von sale376

Sagen Dir die Begriffe Angebot und Nachfrage etwas?

Das Zusammenwirken von A+N definiert den Wert eines Objekts und nicht etwa sein Alter oder eine subjektive Werteinschätzung!

Wenn Du den Wagen nicht unbedingt kurzfristig verkaufen mußt, würde ich den Preis so hoch wie nur irgend möglich ansetzen - also z.B. 2.500€.

Ein hoher Preis suggeriert meistens auch einen entsprechenden Gegenwert - serienmäßigen gepflegten Zustand vorausgesetzt.

Guter Tipp um die Grundsätze des Handeln zu erlernen:

Monty Python's "Das Leben des Brian (Live Of Brian)" - Basarszene (Kauf eines falschen Barts)

😉

Ähnliche Themen

Hahaha die Szene kenne ich und ich weiß was du meinst. Angebot und Nachfrage ist klar. Nur kenne ich den Markt nicht. Deshalb habe ich mich (zum Glück) an euch gewandt.
Das Fahrzeug ist noch im Orginalzustand und hat sogar einen Orginal VW Holzschaltknauf! Auto bleibt gerade wegen der Probefahrten angemeldet. Eilig habe ich es nicht. Das neue auto ist zwar schon da, aber es eilt dennoch nicht. ist im übrigen ein sehr gut erhaltener B4 mit wenig Kilometern und einer super Ausstattung.

sorry,auch wenns nervt,einige haben das foto sicha schon 1000x gesehn:

was passiert wenn einem n lautsprecherbrett beim unfall in den nacken knallt,siehste hier

Tobi

Das nervt gar nicht sondern öffnet eher die Augen! Wie gesagt, habe nie daran gedacht. Sagen wir mal so: Bisher Glück gehabt!

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

sorry,auch wenns nervt,einige haben das foto sicha schon 1000x gesehn:

was passiert wenn einem n lautsprecherbrett beim unfall in den nacken knallt,siehste hier

Tobi

...da sind die Insassen ja ggf. noch unverletzt rausgekommen... oder besser gesagt, das Brett war nicht das größte Problem, hier hat sich die Rückbank noch dazwischengeworfen...

Sag das nicht ich hatte meinen letzten Golf "bastel Bude" für 2700,- verkauft paar eckdaten Bj 89 185tkm neu TÜV 60/40 Tiefer, Alus, hässlichen 2x90 DTM entopf, Fire and ICE Ausstattung, die Käufer wahren ganz davon angetahn das ich in der Mittelkonsole nen 7" TFT drin hatte nen 3,5" TFT Radio und ne Playstation 2 , hatt zwar nen guten Monat gedauert und einigen Spinner die angerufen hatten aber er ging weg hette ich nicht gedacht, ich hab ihn auch erst mal sehr hoch angesetzt, naja Glück gehört dazu.....

Seite
P1010004
P1010006
+2

Zitat:

Original geschrieben von Carbon30

Sag das nicht ich hatte meinen letzten Golf "bastel Bude" für 2700,- verkauft

öhmmm... jaa... anders!!😕

aba n deutsches auto mit japanischen schriftzeichen?? 😕😕😕

na wems gefällt!!

Tobi

so sieht meiner nicht aus:-) das einzigste was gemacht wurde sind neue gt-federn fürs fahrwerk. Ansonsten ist er im Orginal Zustand.

🙂@sale376,dein tread gehört in den Marktplatz,Rubrik Biete/Verkaufe OK?Und wenn du ziemlich genau wissen möchtest,dann lass ein Wertgutachten beim Tüv/Dekra oder sonstwo erstellen.Was Probefahrten mit auf deinem Namen noch zugelassenen Auto anbelangt,gebe ich dir meine pers.Erfahrung wieder.Ich hatte vor 5Jahren,ein noch auif mich zugelassenes Auto verkaufen wollen,und der Interressent baute wärend der Probefahrt einen durch seine Unachtsamkeit einen Unfall.Das Ende dieser Probefahrt war,Auto totalschaden,erheblicher Schaden an dem anderen Auto,trotz Einwand meinerseits,das ICH NICHT gefahren sei zum Unfallzeitpunkt,wurde ich kräftig bei meiner Vers.zurückgestuft!!.Seitdem,lasse ich ein Auto,nur
um Probefahrten zu ermöglichen nie mehr zugelassen,denn seitdem schreibe ich dies in den entsprechenden Verkaufsanzeigen stehst mit rein,das Rote/Kurzkennzeichen vom Interressenten für Probefahrt mitzubringen sind.Wünsche dir natürlich,das es bei dir nicht so endet wie seinerzeit bei mir.Nen schönen Tag wünsch ich dir noch.

Zitat:

Original geschrieben von Edelschrauber01

🙂@sale376,dein tread gehört in den Marktplatz,Rubrik Biete/Verkaufe OK?Und wenn du ziemlich genau wissen möchtest,dann lass ein Wertgutachten beim Tüv/Dekra oder sonstwo erstellen.Was Probefahrten mit auf deinem Namen noch zugelassenen Auto anbelangt,gebe ich dir meine pers.Erfahrung wieder.Ich hatte vor 5Jahren,ein noch auif mich zugelassenes Auto verkaufen wollen,und der Interressent baute wärend der Probefahrt einen durch seine Unachtsamkeit einen Unfall.Das Ende dieser Probefahrt war,Auto totalschaden,erheblicher Schaden an dem anderen Auto,trotz Einwand meinerseits,das ICH NICHT gefahren sei zum Unfallzeitpunkt,wurde ich kräftig bei meiner Vers.zurückgestuft!!.Seitdem,lasse ich ein Auto,nur
um Probefahrten zu ermöglichen nie mehr zugelassen,denn seitdem schreibe ich dies in den entsprechenden Verkaufsanzeigen stehst mit rein,das Rote/Kurzkennzeichen vom Interressenten für Probefahrt mitzubringen sind.Wünsche dir natürlich,das es bei dir nicht so endet wie seinerzeit bei mir.Nen schönen Tag wünsch ich dir noch.

einer der ganz klugen sorte wa.....

er wollte wissen was er wert ist und hier ist es kostenlos.
nicht wie beim tüv und dekra...
er hat ihn nicht hier zum verkauf angeboten.
und das mit deinen kennzeichen mitnehmen kommt doof an bei den
zukünftigen käufern.

mfg

In der Tat wollte ich ihn hier nicht verkaufen sondern nur wissen, was er noch ungefähr an Wert hat. Hier geht es denke ich nur um den Austausch von Erfahrung und Wissen. Ein Wertgutachten bei dem Fahrzeug?? Das sind Kosten von 10-20% des Fahrzeugwertes. Würdest du das machen?
Das mit der Rückstufung ist so ok. weil es der Versicherung egal ist wer gefahren ist. Das Fahrzeug ist versichert und nicht der Fahrer. Aber danke für den Hinweis.

...ein bisschen Risiko ist wohl immer dabei, wenn man jemanden mit seinem Auto fahren läßt.

Das Thema Auto ist in meinen Augen einfach, das ist halt gekauft wenn was passiert, und zwar zum angegeben Verkaufspreis.
Der Schaden am anderen zahlt Deine Versicherung.
Die Höherstufung Deiner Versicherung müsste der vermeintliche Käufer berappen (z. B. über seine Haftpflicht), dass ist aber bestimmt nicht einfach... hab ich selber noch nicht bedacht gehabt!

Wie sieht es eigentlich damit aus, wenn man das Kaufdatum dann auf vor dem Unfall datiert? Hilft das?

Deine Antwort