Verkaufe meinen Golf - Preis?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen,

ich habe einen VW Golf II Bj. 90. Sondermodell Moda mit Schiebedach, getönten Scheiben, integrierter Musikanlage in der Hutablage (NP ca. 1200 €). Das Fahrzeug hat außerdem noch gute Reifen 6 mm und die schönen Orginalfelgen. Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Bremsen sind vor ca. 1 Jahr gemacht worden. Tüv ist noch 1 Jahr drauf. Er hat keinen Rost und der Lack ist noch sehr gut in Schuss da immer wieder poliert worden. Das Fahrzeug hat den 1,6er drin mit 75 PS. Gelaufen ist er 141 Tsd Kilometer. Steht echt noch sehr gut da. Wurde gestern von der Werkstatt durchgeschaut. Hat keine Mängel! Das einzistge ist der Dachhimmel, der sich im hinteren Bereich gelöst hat.

Was ist ein realistischer Preis für das Fahrzeug? Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

warum soll der alte vergaser golf2 1700€ kosten wenn ich vor knapp 4 monaten einen um welten besseren und moderneren und schöneren und sichereren und schnelleren golf3 nur für 1000€ verkauft hatte?

weil n 2er n 2er und 3er n 3er is!!😉

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sale376

Hallo zusammen,

ich habe einen VW Golf II Bj. 90. Sondermodell Moda mit Schiebedach, getönten Scheiben, integrierter Musikanlage in der Hutablage (NP ca. 1200 €). Das Fahrzeug hat außerdem noch gute Reifen 6 mm und die schönen Orginalfelgen. Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Bremsen sind vor ca. 1 Jahr gemacht worden. Tüv ist noch 1 Jahr drauf. Er hat keinen Rost und der Lack ist noch sehr gut in Schuss da immer wieder poliert worden. Das Fahrzeug hat den 1,6er drin mit 75 PS. Gelaufen ist er 141 Tsd Kilometer. Steht echt noch sehr gut da. Wurde gestern von der Werkstatt durchgeschaut. Hat keine Mängel! Das einzistge ist der Dachhimmel, der sich im hinteren Bereich gelöst hat.

Was ist ein realistischer Preis für das Fahrzeug? Was meint ihr?

Bilder ??

mach ich morgen Abend und stell sie dann rein. Aber steht echt einwandfrei da.......brauch einfach mal einen Anhaltspunkt. Achso die GT-Federn hat er auch. Bilder folgen wie gesagt.....

Zitat:

mach ich morgen Abend und stell sie dann rein. Aber steht echt einwandfrei da.......brauch einfach mal einen Anhaltspunkt. Achso die GT-Federn hat er auch. Bilder folgen wie gesagt.....

um und bei 1000.

denke ich.

Hätte ich jetzt auch so gedacht. Werde den mal in Mobile reinstellen und dann sehen ob Interesse besteht.....danke für die Einschätzung!

Ähnliche Themen

...laut meinem Kurzscreening bei Mobile.de würde ich mit ca. 1.500,- € als Verhandlungsbasis starten.
Das gleiche könnte man jetzt auch noch bei anderen Internet-Seiten machen, zum Beispiel Autoscout24.de

Dort kann man dann vergleichen, bei was ist mein Golf besser oder schlechter...demnach Preis rauf oder runter.

Nicht geschockt sein wenn dubiose Anrufer 500,- € bieten bevor diese überhaupt vorbeischauen...irgendwann kommt einer, der echtes Interesse hat....

Gruß
Michael

Zitat:

integrierter Musikanlage in der Hutablage

😠😠😠😠

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

Zitat:

integrierter Musikanlage in der Hutablage
😠😠😠😠

deswegen bilder...

Die Musikanlage ist auf ein Brett verbaut, das an die Stelle der Hutablage gekommen ist. Also nicht die Hutablage ist ausgeschnitten:-)) Könnte man nach meiner Beschreibung denken......sorry dafür.
Dann stell ich ihm al für Eur 1.500 VHB rein und dann mal sehen. Der Zustand spricht für sich. Ist mein erstes Áuto gewesen und wurde immer super gepflegt und gewartet.

Bilder folgen wie gesagt morgen.....

...wichtig bei der Beschreibung ist, dass Du alles reinschreibst, was der Wagen drinne hat, auch die Serienausstattungen...es gibt ja nicht nur Golf2 kenner, die so ein Auto kaufen wollen. Die Musikanalge ist eher abschreckend, hängt aber natürlich von Alter des Interessenten ab...

Beispielhaft, muss natürlich auf Dein Auto angepasst werden:
-------------------
Fahrzeug:
- Golf II Moda (mit G-Kat)
- 1,6 l
- 55 KW / 75 PS

Erstzulassung: 04/ 1991
- 2. Hand (Fahrzeug habe ich 2007 übernommen)

Farbe:
blau metallic

Laufleistung: 147.000 km

Zustand:
- TüV/AU 05/2011
- 100%ige VAG-Scheckheftpflege
- letzte Inspektion 06.2010
- VW-Mobilitätsgarantie bis 06.2011
- absolut gepflegter Originalzustand
- Garagenwagen
- unfallfrei

Ausstattung:
- Sondermodell Moda
- GL-Ausstattung (breite Stoßstange)
- 4-Türer
- Innenausstattung beige und sauber
- Zentralverriegelung
- Schiebedach
- Servolenkung
- elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel
- 4x Sommerreifen auf 14" Stahlfelgen (185/60 R14, 4x Pirelli P6000)
- original Radio/CR Gamma vorhanden
- 4x original Lautsprecher werksseitig

Ach ja, und der Grund des Verkaufs ist wichtig...

z. B.:
Das Fahrzeug ist absolut zuverlässig, hat mich nie im Stich gelassen, lässt sich sehr sparsam fahren (6 l) und ist in einem ausgesprochen guten Zustand. Ich verkauf es nur, weil ich mir einen Traum erfüllt habe!!! (z. B. das neue Auto)
Ich hoffe, dass sich ein Golf2-Liebhaber findet, der das Fahrzeug weiterhin so schätzt, pflegt und genießt...

Zitat:

Die Musikanlage ist auf ein Brett verbaut, das an die Stelle der Hutablage gekommen ist.

wird ja immer schlimmer!!!

PS: es geht nich um ne zerschnittene Ablage...

super!!!!!!!!!!!!!!!!! Vielen Dank, dass du Dir die Mühe gemacht hast!!!! Find ich echt gut. Hast mir sehr weitergeholfen!

war halt ne Jugendsünde. Aber ansonsten ist das auto im Orginalzustand. Im Auspuff kann keiner übernachten:-)) Die Ablage mit dem Boxen ist einfach rauszunehmen wenn sie stört.

Das Problem am Brett (mal ganz abgesehen davon, das Musik von vorne zu kommen hat)
ist die Lebensgefahr im Falle eines Unfalls. Da rauscht das Brett nach vorne und nimmt alles
mit auf seinem Weg dahin, zb. Insassenkoepfe.

Deine Antwort