ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Verkaufe mein Mondeo Mk3, Preis zu hoch?

Verkaufe mein Mondeo Mk3, Preis zu hoch?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 24. März 2015 um 11:03

Sorry vorab, falls es schon so ein Thema gibt.

Ich will mein Mondeo verkaufen.

Ich habe ihn bei bekannten Autoverkaufsseiten inseriert, doch bis jetzt hat sich niemand gemeldet zwecks kauf. Der Marktwert ist wohl nicht mehr so dolle, is ja auch klar schließlich ist er 2002 Baujahr.

Es gibt ja diese Seite, wir kaufen dein Auto, die bieten mir 1300€, finde ich allerdings sehr untertrieben, denn mein Auto ist aus 2. Hand, super gepflegt und mit diversen Neuteilen z.B. Angel Eyes, Led- Rückleuchten, usw.

Was würdet ihr für einen Preis angeben?

Das Auto muss spätestens Anfang Juni weg.

EZ September 2002

KM: 122.000

Farbe: Blau

Ps: 110

neue Brembobremsen hinten und vorne (Scheiben und Bremssteine)

Ausstattungsvariante: Ambiente

getönte Scheiben in schwarz, Bassrolle und Endstufe von Blaupunkt, neue Angel Eyes, neue LED- Rückleuchten in schwarz, Chromgrill nachgerüstet, Sportauspuff.

Tüv im September 2015

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Reaven145 schrieb am 24. März 2015 um 17:21:28 Uhr:

Zitat:

@Nebiru666

Für viele besteht da der Verdacht das es eine "Heizerkarre" sein könnte ,ohne jetzt jemanden was unterstellen zu wollen.

mfg

bei 110 PS schliesst sich das für den Mondeo eigentlich aus :D

Dann kann man sich ja vorstellen wie der getreten werden musste (unter Umständen).:p

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

das Auto sieht doch nicht schlecht aus. :)

Problematisch ist es nur weil es ein Stufenheck ist die leider nicht soo gefragt sind, kleinste Motorvariante und magere Standartausstattung. Warte einfach noch etwas und es wird sich ein Käufer finden, preislich kannst du dann immernoch verhandeln.

 

Ein Problem was viele Interessenten haben werden ,sind die "gepimpten" Dinge wie Angeleyes,LED Rückleuchten ,Bassrolle ect.

Für viele besteht da der Verdacht das es eine "Heizerkarre" sein könnte ,ohne jetzt jemanden was unterstellen zu wollen.

Aber auch für diesen Mondeo gibts irgendwo einen Käufer.

Wie Reaven schon schreibt ,lass dir Zeit und der Rest kommt von selbst.

mfg

Wie wär´s mit nem Link zum Angebot.

Zitat:

@Nebiru666 schrieb am 24. März 2015 um 14:03:55 Uhr:

Ein Problem was viele Interessenten haben werden ,sind die "gepimpten" Dinge wie Angeleyes,LED Rückleuchten ,Bassrolle ect.

mfg

vor allem gibts für sowas 0 EUR extra vom Käufer. Und der Sportauspuff ist eventuell sogar ein minus, wenn er dröhnt oder laut ist.

Zitat:

@Nebiru666

Für viele besteht da der Verdacht das es eine "Heizerkarre" sein könnte ,ohne jetzt jemanden was unterstellen zu wollen.

mfg

bei 110 PS schliesst sich das für den Mondeo eigentlich aus :D

Hab ihn gefunden.

Sieht etwas nach Bastelbude aus. Nicht jeder der einen Mondeo sucht, will sowas haben.

Der Preis ist zu hoch. Einen Tausender weniger wäre als VHB "angemessen".

Ist nur meine Meinung, keine Anprangerung.

Zitat:

@Reaven145 schrieb am 24. März 2015 um 17:21:28 Uhr:

Zitat:

@Nebiru666

Für viele besteht da der Verdacht das es eine "Heizerkarre" sein könnte ,ohne jetzt jemanden was unterstellen zu wollen.

mfg

bei 110 PS schliesst sich das für den Mondeo eigentlich aus :D

Dann kann man sich ja vorstellen wie der getreten werden musste (unter Umständen).:p

Themenstarteram 24. März 2015 um 20:05

Der ist sein Geld schon wert, und außerdem hat jeder zweite die Led's.

Jeder der ein Auto hat verändert etwas daran denn alles gute hat man nie zusammen.

Ist halt Geschmacksache, mir gefällt er so, und irgendwann findet sich schon jemand der ihn will.

Es ist schließlich kein billig "getuntes" Auto.

Zitat:

@Ripsipiirakka schrieb am 24. März 2015 um 21:05:39 Uhr:

Der ist sein Geld schon wert, und außerdem hat jeder zweite die Led's.

Jeder der ein Auto hat verändert etwas daran denn alles gute hat man nie zusammen.

Ist halt Geschmacksache, mir gefällt er so, und irgendwann findet sich schon jemand der ihn will.

Es ist schließlich kein billig "getuntes" Auto.

Das ist ja das problem.

Was Du gut findest, gefällt anderen gar nicht.

Wenn ich ein Auto kaufe, sollte es sehr gut im orginal Zustand sein.

Und wer kauft schon einen Stufenheck mit "Sportlichen" anbauteilen?

Sorry, aber die Teile die du anbebaut hast schrecken eher ab.

Zitat:

@Ripsipiirakka schrieb am 24. März 2015 um 21:05:39 Uhr:

Der ist sein Geld schon wert, und außerdem hat jeder zweite die Led's.

Jeder der ein Auto hat verändert etwas daran denn alles gute hat man nie zusammen.

Ist halt Geschmacksache, mir gefällt er so, und irgendwann findet sich schon jemand der ihn will.

Es ist schließlich kein billig "getuntes" Auto.

richtig, über Geschmack lässt sich streiten,

mMn. ist nicht unbedingt das Tuning hier das Problem sondern eher das Modell/ Ausführung.

Hab einfach Geduld, gemessen an der Laufleistung und in gutem technischen Zustand ist der Wagen das Geld wert.

Hast du die originalen Teile noch, vll. wäre ein Rückbau sinnvoller und die Tuningteile seperat verkaufen.

13 Jahre alt und kaum noch TÜV, da würde Ich die 1300 als relativ realistisch ansehen.

Die mässige Ausstattung und die Angeleyes plus LED-Rückleuchten schränken den Käuferkreis stark ein, gefällt halt nicht Vielen.

Mach neu TÜV und setz Ihn für 1700/1800€ an und Bete. Aber mit mehr als 1500 würde Ich selbst mit neuem Tüv nicht rechnen. Oder versuch Ihn über den Preis schnell loszuwerden.

Du kannst ja mal unverbindlich für nen Bonus in die Kaffeekasse bei einem Fordhändler höfflich anfragen welcher Preisrahmen angemessen ist. Hat ein Bekannter schon mehrfach gemacht und die Autos waren dann auch schnell vom Hof. Potentielle Käufer haben durchaus ein Gespür für reelle Preise.

Aber TÜV Neu würde Ich immer machen, sieht einfach besser aus.

ja das mit dem TÜV stimmt. Jeden Wagen den ich gekauft hatte war neuer TÜV Bedingung. Jeder will doch die 2 Jahre Ruhe haben.

Zumindest sollte in der Anzeige mit drin stehen "TÜV auf Wunsch neu".

Das vermittelt dem Interessenten zumindest schonmal das Gefühl das der Wagen I.O. ist.

So habe ich das zumindest immer gemacht beim Verkauf.

Und TÜV ist ja schnell gemacht wenns dann zum Verkauf kommen sollte ,und gewünscht würde.

Hallo,

würde auch dazu tendieren die Heckleuchten und Scheinwerfer einzeln zu verkaufen, und den Mondeo mit den originalen Lampen verkaufen. Da machst du mehr Gewinn damit.

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, schreckt ein zu arg "getunter" MK3 eher ab.

Die Ausstattung (Ambiente) ist auch recht mager, der Motor zieht (warum auch immer) bei möglichen Kunden ebenfalls den kürzeren.

Bis Mai kannst es evtl. mit 1.800,- versuchen. Wenn er dann bis Juni nicht weg ist, aber weg soll, dann werden die 1.300,- das beste sein was passieren kann (wenn ohne Tuninglampen, umso besser).

Du solltest wissen, dass es für ein paar Euro mehr Mondeos mit besserer Austattung vom Händler gibt... die ja dann noch ein Jahr gewährleistung haben, was für sehr viele das wichtigere Argument darstellt.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Verkaufe mein Mondeo Mk3, Preis zu hoch?