Verkaufe mein BABY

BMW 3er E46

hallo bimmer gemeinde
trenne mich schweren herzens von meinem 330iger coupe
da ich nächstats jahr vater werde denke ich dass ein kombi familienfreundlicher ist als mein coupe.....

zudem kommt noch hinzu dass ich meinen ausweis bald für 3monate abgeben muss und noch 2000euro busse zahlen muss. "leg dich nie mit einem fahrlerhrer an!!!" das ist ne lange geschichte...bin von einem fahrlehrer angezeigt worden und vor dem untersuchungsrichter hatte ich keine chance....mit einem 3er bmw bist du hier in der schweiz automatisch ein raser....
was solls man sieht sich immer 2 mal im leben.....

falls jemand interesse hat infos kriegt ihr hier:

http://www.ricardo.ch/.../auk?...

http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?...

82 Antworten

Hui was ist da passiert? wegen was?

Zitat:

Original geschrieben von 330igercoupe

ich denke der hauptgrund ist nicht unbedingt unser nachwuchs
sondern mehr der fall wo ich angezeigt worden bin von einer privatperson usw... (ist ne lange geschichte) das rechtsystem hier ist echt zum kotzen!

bei uns hat ein polizist sogar seine EIGENE frau (privat) angezeigt weil sie angesoffen mit dem auto heimgekommen ist!!!!!!

es gibt so kranke leute... ich habe mich in der firma mit einer baugenemigung 2(zwei!!!) jahre herumgestritten mit baueinstellung usw... nur weil dem nachbarn fad war (frühpensionist)

aber du könntest deine geschichte außführlicher posten... würd mein ich viele interessieren...

seawas roli

Zitat:

Original geschrieben von coopera4

bei uns hat ein polizist sogar seine EIGENE frau (privat) angezeigt weil sie angesoffen mit dem auto heimgekommen ist!!!!!!

Was heißt hier krank??

Vielleicht war seine Frau krank (Alkohol) und er dachte Ihr ist nur so zu helfen?

Man sollte ned auf dem Schnittlauch rumhacken, meist sind Privatpersonen VIEL schlimmer

Zitat:

Original geschrieben von TTCQ77

muste meinen TT (siehe Foto) gegen einen Kombi wechseln

da gefällt mir aber der touring fast besser als der tt...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von coopera4

da gefällt mir aber der touring fast besser als der tt...

wenn der Touring mal fertig ist , wird er dir sicher besser gefallen 😉

Zitat:

Original geschrieben von TTCQ77

wenn der Touring mal fertig ist , wird er dir sicher besser gefallen 😉

was kommt noch ein fahrwer muss sein... aber sonst seh ich keinen fehler bei deinem wagen...(außer das er geil schwarz is, aber ich nicht jede woche putzen will...)

seawas roli

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Was heißt hier krank??
Vielleicht war seine Frau krank (Alkohol) und er dachte Ihr ist nur so zu helfen?
Man sollte ned auf dem Schnittlauch rumhacken, meist sind Privatpersonen VIEL schlimmer

kenn die frau die ist nicht (alkohol)krank. nur er hat einen fürchtbaren klopfer...

hat dei fußballjugend angezeigt weil die nach 9 noch gespielt haben
(er selber fußballer und die haben ihm beim hausbaun geholfen...)

muss mich zu viel aufregen über solche leute drum lass ichs jetzt...

seawas roli

Jo, BTT

Zitat:

Original geschrieben von Reddy

Hy Leute, jmd. ne Idee was da auf einen zukommen würde, wenn man das Auto in Deutschland anmelden will ?? Ne Einzelabnahme oder so ?? Echt geile Karre ....... *sabber*

Meine Freundin wollte ihr Schweizer-Auto mit nach Deutschland nehmen, da sie jetzt hier arbeitet und hat mal gefragt was man machen muss.

Ist nur eine finanzielle Frage (was mit evtl. Umbauten ist, weiß ich allerdings nicht):

Um das Überführungskennzeichen und die Anmeldung zu bekommen zahlt man auf jeden Fall die MwSt (z.Zt. 16%, also schnell kaufen bevor die CDU regiert 😉 ). Die Bonner (da sollte das Auto zugelassen werden) wollten dann noch 10% Einfuhrzoll.

Sind dann also 26%, die da fällig sind. Diese 26% werden aber vom Schwacke-Schätzwert berechnet, nicht vom real gezahlten Kaufpreis.

Meine Freundin fährt weiter mit Schweizer Schildern...

Gruß, Alex.

@ TTCQ77
ich wollte den wagen auch in ebay.de reinschreiben und aus versehen in ebay.ch inseriert nun muss ich die 10 euro einstellgebühr so oder so zahlen...ich warte ab und schreib in dann bei ebay.de aus....

ja also zu meiner geschichte da gäbe es so einiges zu schreiben ich versuch mich mal kurz zu fassen?!

ich bekam an einem donnerstag einen anruf von der polizei, der sagte mir ich sei angezeigt worden wo ich letzten donnerstag gewesen sei?!
ich konnte mich an kein spezielles ereignis erinnern. ich gab aber zu dass ich an diesem nachmittag auf der von ihm erwänten strasse durchgefahren bin.
ich musste dann ein tag danach auf den polizeiposten um meine aussage zu machen. (was für ne aussage???)
auf dem polizeiposten wurde ich dann etwas genauer aufgeklärt.man hat mich angezeigt weill ich mit übersetzter geschindigkeit 2 fahrzeuge überholt habe und der engegenkommende fahrzeuglenker (der fahrlehrer)hätte voll abbremsen müssen.
er hat mir dann das schreiben vom kläger gezeigt und dort stand dass ich mit mind. 140std/km zwei fahrzeuge überholt habe und dann kurz vor ihm wieder eingebogen sei. er hätte eine vollbremsung machen müssen und hätte auf den randstein ausweichen müssen.der bmw fahrer (also ich) sei dann einfach davon gefahren...

hoppela?!dachte ich mir, ich hätte mich bestimmt an so eine aktion erinnert wenn es wirklich so dramatisch gewesen wäre?!
sass da wie ein krimineller der fahrerflucht begannen hat?!
ich habe dann immer wieder an meine unschuld appelliert und gesagt ich könne mich nicht an so einen vorfall erinnern.die antwort war dann wenn sie sich nicht erinnern können dann fahren sie ja immer so?!und es gibt auch noch zeugen (genau einer?!?!und wer garantiert mir dass sich die nicht untereinander kennen??)
ich habs dann weitergezogen, weil ich nicht etwas zugeben wollte das in meinen augen nicht so war!ich steh zu meinen fehlern und hätte es auch hier zugegeben wenn was war?!und promt wurde ich dann beim untersuchungsrichter vorgeladen!und da ging dann der schuss nach hinten los.
das gespräch begann das al mit aha sie fahren einen 330iger bmw???da müssen sie schon ein rechtes einkommen haben?!? was geht ihn das an dachte ich mir aber ich lies ihn ausreden wieviele ps hat denn das auto 270..250 man der hatte echt keine ahnung ich sagte ihm dann: der bmw hat 231 ps da konterte er: aber der hat ein hohes drehmoment mind 500???
ich dachte ich sei im falschen film.klar wären 500 nm schön aber der hatte echt keine ahnung aber es kam noch schlimmer.....
also schon zu anfang hatte ich gemerkt dass er mich als raser abgestempelt hatte bei jeder folgenden antwort von mir sagte er nur das glaube ich ihnen nicht usw..
als ich dann fragte wie kann man in todesangst ne vollbremsung einleiten ne autonummer abschreiben gleichzeitig ausweichen und die geschindigkeit messen..
jetzt kommts!!!ich hatte mir echt hoffnung gemacht mit diesem satz etwas zu bewirken...

da antwortetet das al von untersuchungsrichter nur mit:
schauen sie herr ruggiero der herr hugentobler ist seit 40 jahren fahrlehrer dem traue ich das zu!

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSS?
in diesem moment wäre mir ne 9mm gerade zurecht gekommen?!😉 ja und von da an hatte ich aufgegeben
ihr könnt euch nicht vorstellen was für ne wut ich habeauch jetzt noch.das rechtsystem ist echt ein scheiss.wenn du zu zweit bist und der andere alleine dann kannst du hier einen festnageln!!!so ein scheiss

aber wie gesagt das ist ne kurze version, ich hab mir ca. 6 a4 seiten geschrieben falls es jemand interessiert kann ich es ihm per mail zukommen lassen?!

was dazugelernt

gruzz
loris

Üble Geschichte...

echt richtig scheisse, haste recht!!!

hey aber mit dem auto das überleg dir doch trotzdem nochmal 🙁!!
meldest ihn halt für 3 monate ab und wirst dich dann wieder richtig drauf freuen 🙂!!!!
lass dir nicht die laune und das suuuuper auto nehmen wegen dieser blöden story!!! 🙂

viele grüße, Jan

und da fragt mann sich warum leute im gerichtssaal auszucken....
aber berufung bringt auch nichts (außer kosten) und wer verdient amwält gutachter bla bla bla

es ist meißtens richt einmal das recht im vordergrund leider...

seawas roli

Zitat:

und da fragt mann sich warum leute im gerichtssaal auszucken....

und wild um sich schiessen!!!

das war auch einer meiner ersten gedanken!!! also nicht das rumschiessen sonder warum die das machen!!!

NUN VERSTEHE ICH DIESE LEUTE!!!

gruzz
loris

Zitat:

das rechtsystem ist echt ein scheiss.wenn du zu zweit bist und der andere alleine dann kannst du hier einen festnageln!!!so ein scheiss

Das ist nicht nur in der Schweiz so. Auch und besonders in Deutschland!

Meiner Frau ging es ähnlich. Es müssen sich immer nur zwei Idioten finden, die annähernd den selben Mist erzählen. Wenn Du keine Zeugen hast, bist am Ar***! So ist das! 🙁

Wie heißt es so schön: Es wird kein Recht gesprochen, sondern ein Urteil gefällt!

Deine Antwort