Verkaufe Civic 2,2 Executive
Bin das Warten endlich leid.
Werde mir eine anderen Wagen kaufen und suche nun auf diesem Wege einen Nachfolger.
Verkaufe neuen
Civic 2,2 CDTI Executive in Gal. Grey
Polster : Schwarz
Incl. DVD - Navigationssystem mit Sprachsteuerung und
Zulassungskosten
Liefertermin 28 Kw
Wer Intresse hat , soll sich bitte bei mir melden mit Preisangebot
Gruß Jörg
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von superpam
Habe übriegens ne Vermutung, warum Besteller im Januar den auch erst jetzt im Juli bekommen...Denke, dass abgewartet wurde, bis genug Bestellungen da waren, sonst schmeisst auch keiner die Maschinen an. Und Diesel ist eben nicht so gefagt wie Benziner.
Du hast geschrieben das Honda erst mal abgewartet hat das genügend Bestellungen vorliegen um dann erst die Produktion anzuschmeissen.
Deine aktuellen Aussage das Honda nicht im vorraus tausende Civics Produziert hat ist eine ganz andere.
Klar stellt man sich nicht unbedingt 5.000 Autos auf Lager wenn man von 10.000 für Deutschland ausgeht.
Und natürlich wollen die Kunden einen Vorführwagen, oder bist du etwas nicht Probegefahren oder hast malk drin gesessen?
Es kauft doch keiner ein Auto das er sich vorher nicht zumindest hat ansehen können.
Allein aus dem Grund muss die Produktionslinie zum Verkaufsstart schon stehen. Wenn auch vielleicht nicht in vollem Umfang.
Mit lockerer sehen hat das nicht viel zu tun, sondern etwas mit Marktwirtschaft um dem Verständnis dafür.
Und das schadet keinem, es schadet auch nicht erst mal kurz darüber nach zu denken ob es überhaupt möglich ist mal eben die Produktion später zu starten.
Das soll auch nicht böse gemeint sein, aber manche stellen sich das Leben etwas zu einfach vor.
Und das ein Hersteller nicht erst 1.000 Bestellung nach Prospekt abwartet um dann mal innerhalb von kürzester Zeit eine ganze Produktionslinie zumindest um zu bauen ist irgendwie logisch, zumindest für mich.
Denn eh die Produktion läuft, dazu gehören auch Zulieferer, vergeht schon eine ganze menge an Zeit.
Wobei man beim Civic locker so hätte vorgehen können, da es ja kaum Zusatzausstattung gibt, also auch nicht viele verschiedene Autos.
Soweit ich das mitbekommen hatte kam da aber doch noch dazu, dass Händler quasi auf Vorrat geordert hatten, obwohl da noch keine Kundenbestellungen vorlagen, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Sowas beeinflusst das ganze dann doch auch noch...
Ich weiß von meinem Händler, dass er nur einen einzigen dortstehen hat... und zwar den kleinen Sport... Der Händler in Speyer dagegen hat 4 dortstehen...
Jep, so etwas gab es.
Ich glaub eigentlich hat jeder Händler nur einen Civic Diesel bekommen, das war quasi die Grundausstattung jedes Autohauses. *g
Das hat Honda aber dann unterbunden.
Ich kenne 4 Händler, 3 recht kleine/mittlere und einen größeren.
der Größere hat alle 3 Wagen angemeldet dort stehen plus einen Diesel in der Halle.
Bei den kleinen Händlern hat einer nur den Diesel als Vorführwagen, sonst keinen.
Ein anderer hat den Diesel in der Halle und als Vorführwagen.
Und der Dritte hat wohl nur einen Diesel in der Halle und keinen Vorführwagen.
@ AcJoker Hallo, wir drehen uns irgendwie im Kreise.. Du wilst manche meine Anmerkungen gar nicht richtig verstehen... vielleicht drücke ich mich manchmal auch nicht so gut aus..sorry.
als Beispiel: zu dem Vorführwagen...ich meinte, dass kein Kunde einen Vorwührwagen kaufen will, sondern einen neuen und dass einem dass daher nix nützt, wenn es viele Vorführwagen gibt, was bei meinem Händler eh nicht der Fall war und ausserdem wäre der Kauf eh nicht möglich, auf jeden Fall nicht so früh...
Wie dem auch sei...das alles ist halt meine Meinung oder Vermutung und das hat nix mit Verständnis zur Marktwirtschaft zu tun ;-) oder ähnliches..sorry.
Naja, ich freue mich jeden Fall auf meinen Civic, egal wann er kommt und aus welchen Grund...nix für ungut ;-)
Seid Ihr vorher eigentlich schon alle Honda gefahren oder ist der Civic dann auch der 1. Honda? Bei mir ist es dann Premiere.
MFG
Ähnliche Themen
Ich verstehe dich ganz gut, nur ist es egal ob der Vorführwagen von einem Kunden gekauft wird oder nicht.
Er muss auf jedenfall produziert sein.
Und das könnte er nach deiner Theorie ja nicht, da die Produktion ja erst anläuft wenn ausreichend Bestellungen vorliegen.
Ich rede die ganze Zeit nur über deine Aussage das Honda ja vielleicht mit der Pruduktion erst mal gewartet hat bis x Autos bestellt waren.
Und das kann halt einfach nicht sein.
Dies stellt man aber schon am einfachen Beispiel der Vorführwagen fest, denn die müssen schliesslich gebaut werden und das bevor ein Kunde den Wagen bestellt.
Aber wir drehen uns wirklich im Kreis. *g
Der Civic wird mein erster Honda, war davor eigentlich fester VW/Audi Kunde und hätte nie gedacht das ich mal nen Honda kaufen würde. *g
@Superpam: der Civic ist mein erster Honda. Ich habe das mit dem neuen Civic seit 06.2005 verfolgt. Erstmalig hat Honda es ermöglicht einen Wagen dermaßen früh zu testen, und das von uns, dem gemeinen Volk:-))
Im Dezember konnte ich dann erneut alle Civic's (von der Motorenpalette her betrachtet) testfahren wobei ich mich nur für den 1.8 und den 2.2. interessierte. Nach diesen ausgiebigen Versuchen habe ich mich entschlossen, den Civic zu bestellen. Mein erster Honda, indes mein 5. Japaner.
Subaru Impreza den zum Jahreswechsel ebenfalls erneuertem habe ich mir im Vergleich angesehen, doch die 20 mehr PS machen es nicht wett, zumal der Subaru deutlich schlechter ausgestattet ist und man ihm die Jahre bereits anmerkt.
Seat Leon war in der engeren Wahl, doch letztendlich war der Hondahändler der Kooperativere.
Die Lieferzeiten waren bei allen annähernd gleich, 3-4 Monate sagten alle. Insofern fand ich es nicht besonders tragisch auf meinen Civic zu warten. Ich erfreue mich jeden Tag an dem Civic, naja, und die Blicke der Neugierigen sind auch nicht schlecht:-))
(@acJoker....mir ging es aber nur um Produktionen für Kunden, dass vorher schon welche produziert wurden, ist auch klar, hatte ich auch so nicht gemeint..*gg , aber nun genug davon )
Schön. dass sich das Warten lohnt..bin schon echt gespannt...
Irgendwie erinnert mich der Verlauf dieses Threads an "Lieferzeiten neuer Civic"
Naja, ist jetzt übersichtlicher 😁
Stimmt.. ;-).eigentlich wollte ich ja auch nur ne Vermutung äussern..ist dann irgendwie ausgeartet... ;-)aber im Gegensatz zum Anfang des anderen Thread wissen wir, das man die Wartezeit eben eh nicht ändern kann ;-) Also Geduld haben und drauf freuen...
Ich bin ja nur froh das ich auf Meinen lediglich 4 1/2 Wochen warten musste, angesetzt war Mai/Juni.
So durfte ich ihn jetzt schon ein Vierteljahr über 4tkm fahren als nur darüber zu reden. Ich bin sehr ungeduldig und wenn ich eine Lieferverzögerung gehabt hätte wie so viele hier wäre ich wohl an die Luft gegangen.
So befand ich mich im Genuß (war aber auch nur kurz) einen Wagen zu fahren den es "damals" nur sehr sehr selten gab.
Mittlerweile kotzt es mich schon fast an das dieses Fahrzeug so heufig in meiner Gegend rumfährt, seit vorgestern sind es 5 in meiner Stadt.
Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen, und das Ladevolumen beindruckt mich jedes Mal aufs Neue.
Auch die Leistung auf der AB ist sehr gut, so das man (frau) bergauf nichts oder 2-5 km/h an geschwindigkeit verliert so bei 190.
Das Design spricht mich voll an, und es hat lange gedauert bis mir wieder ein Auto optisch zugesagt hatte.
Ich dachte nie zuvor mal einen Japaner zu haben, nach meiner 19 Jährigen Verkehrszulassung und mittlerweile 13tem Fahrzeug (alles Deutsche Erzeugnisse von 1972-89, Opels,VW)
Zitat:
Subaru Impreza den zum Jahreswechsel ebenfalls erneuertem habe ich mir im Vergleich angesehen, doch die 20 mehr PS machen es nicht wett
zu deiner Info, es sind nicht 20PS, es sind 35 (125 - 160)!
Ich denke jedenfalls, das du einen 2,2Impreza gemeint hast, und keinen WRX oder STI!
Ich bin auf jeden Fall mit meinem Impreza vollends zufrieden. Und das schönste ist, ich kann mit Werksgarantie mit LPG durch die Gegend fahren! (Tanken für 0,64€)
Das hätte ich bei Honda nicht bekommen!
Das mit den Lieferzeiten ist sicherlich ärgerlich. Aber. In den letzten jahren hat Honda in Deutschland im ganzen Jahr gerade mal zwischen 4500-5000 Civic verkauft. Punkt.
Bei dem neuen Modell war diese Marke nach 3 Monaten erreicht. Und es gibt natürlich auch noch Resteuropa wo das Auto auch sehr gut läuft.
Um aber entschieden mehr Autos produzieren zu können bedarf es mehr Mitarbeiter
- Zusatzkontingente vom Zuleferer usw.
Man kann nicht einfach sagen " Dann machen wir mal ein paar Überstunden und produzieren 5000-10000 Autos mehr".
Richtig ist sicherlich das die Informationspolitik von Honda schlecht war. Die Kunden die schon länger warten werden jetzt ja von Honda angeschrieben mit einer Lieferzusage.
Bin mir sicher das darauf hin noch etliche stornieren werden da es Autos gibt die erst im März 2007 geliefert werden können. Und der 3-Türer kommt ja auch noch.........
Gelackmeiert sind doch alle....Der Kunde der wartet oder sich gleich auf Grund der Lieferzeit etwas anderes kauft, Der Händler der nur Diskussionen mit Kunden führen muss über Lieferzeit, Wert des Gebrauchtwagens und Honda selber da viele Kunden verloren gehen.Schade.
Dem stimmt ich voll und ganz zu.
Nur das Honda wohl innerhalb kürzester Zeit 10.000 Autos(nicht 5.000) in Deutschland verkauft hat wo sonst im Jahr nur 5.000 verkauft wurden.
Honda hat also schon mit einer Verdopplung gerechnet, nur wurde nicht verdoppelt sondern gar verdreifacht oder vervierfacht. Und so weit würde sich wohl kein Hersteller aus dem Fenster lehnen das er mal eben mit 3-4 mal so vielen Autos rechnet wie die Jahre zuvor.
Weil wenn ich bis März-April schon 10.000 Bestellungen vorliegen habe, kommen ja sicher noch mal 5.000-10.000 dazu bis zum ende des Jahres, wenn den die Prodktion nachkommt, sonst bleiben die 5.000-10.000 Kunden aus wenn sie hören das Honde nicht liefern kann.
Civic 2,2
Hallo , bin doch noch da.
Der Verkauf meines Civics hat nicht geklappt.
Anzahlung vom Nachfolger wurde überwiesen ,
Kaufvertrag sollte folgen,
mein Civicvertrag wurde umgeschrieben ,
A 200 Turbo bestellt ,
Nachfolger meldete sich nicht mehr ,
Nun ein paar Laufereien wegen den Verträgen ,
werde nun den Civic selber behalten , ist ja nicht mehr lange