1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Verkaufe Civic 2,2 Executive

Verkaufe Civic 2,2 Executive

Honda

Bin das Warten endlich leid.
Werde mir eine anderen Wagen kaufen und suche nun auf diesem Wege einen Nachfolger.

Verkaufe neuen

Civic 2,2 CDTI Executive in Gal. Grey
Polster : Schwarz
Incl. DVD - Navigationssystem mit Sprachsteuerung und
Zulassungskosten

Liefertermin 28 Kw

Wer Intresse hat , soll sich bitte bei mir melden mit Preisangebot

Gruß Jörg

76 Antworten

Re: Civic 2,2

Zitat:

Original geschrieben von Civic 2,2

A 200 Turbo bestellt

Das ist bitter...

aber alles etwas sehr merkwürdig...... jetzt doch warten..nachfolger meldet sich nich, normal macht man doch da vorher was schriftlich usw...... merkwürdig... sorry....

So merkwürdig wie es von Anfang an schon war... die ganze Geschichte.

....das war nicht böse gemeint und ich denke, wir sind alle des Lesens mächtig ;-), nur normal macht man sowas vor ner Anzahlung...und es ging ja nicht nur darum...Und du brauchst Dich ja auch nicht immer gleich zu rechtfertigen...ist doch eh Deine Sache...gell?...ist halt für die meisten alles sehr unglaubwürdig...sorry..nix für ungut..

Jetzt noch nochmal für doofe (also für mich) 😉

Der neue Käufer hat die die Anzahlung überwiesen und du hast den Auftrag für den Civic umschreiben lassen... Bis dahin kann ich dir folgen.

Was für ein Kaufvertrag soll denn jetzt folgen? Den Kaufvertrag über das Auto macht doch der "neue" Käufer dann mit dem Händler. ?!?!

Mein Händler erzählte mir heute, daß bei ihm auch schon ein Kunde storniert hat, weil sich die Lieferzeit um 9 Wochen nach hinten verschoben hat.
Der Händler freut sich, weil er sowieso einen Vorführwagen braucht ;-)

Wäre eigentlich eine einfache Sache gewesen.

Mein Nachfolger hatte mir eine geringe Anzahlung auf mein Konto geschickt , damit ich den Wagen nicht anderweitig verkaufe. War an einem Wochenende und da ist das Geld schneller als die Post.

Ist ja auch klar , wer zuerst zahlt , bekommt auch den Wagen.

Danach habe ich bei meinem Händler angerufen , um meinen noch bestehenden Vertrag auf seinen Namen umschreiben zu lassen. Der ist aber erst gültig , wenn der nachfolger ihn unterschrieben hat.

Ist auch klar , da es dann ja sein Vertrag für den Civic ist.

Der Nachfolger muß aber mit mir einen Kaufvertrag machen , da ich noch so lange der Eigentümer des Civic bin , bis er die vereinbarte Kaufsumme an mich komplett gezahlt hat.

Tut mir leid, aber nun blick ich auch nicht mehr durch. Du hattest vor den Wagen von deinem Händler zu kaufen und ihn dann an den neuen Käufer weiter zuverkaufen? Ist ja sehr verwirrend. Wenn der Händler den Vertrag schon auf den neuen Käufer umschreibt, wieso holt er sich dann nicht auch die Kohle von dem neuen Käufer? Was hast du denn dann überhaupt noch damit zu tun?

Wenn du nun doch auf den Civic wartest, hättest du dir den ganzen Ärger doch auch sparen können. Vor allem hast du ja nun auch schon den A200 bestellt den du nun auch wieder loswerden musst.

Also ich glaub ein paar Wochen länger warten ist da weitaus weniger stressig als die Aktion die du da gestartet hast.

Phlip83

da kann ich dir nur Recht geben , aber nachher ist man immer schlauer.

Den A 200 habe ich wieder abbestellt. War kein Problem .

Du hattest vor den Wagen von deinem Händler zu
kaufen , = richtig

und ihn dann an den neuen Käufer weiter zuverkaufen ? = Falsch , nur den Vertrag , habe den Wagen ja nicht

Wenn der Händler den Vertrag schon auf den neuen Käufer umschreibt, wieso holt er sich dann nicht auch die Kohle von dem neuen Käufer? = Weil , ist mein Vertrag , solange der Nachfolger nicht unterschrieben hat .

Nun klarer ?

Selbst schuld, würd ich mal sagen. Sorry, aber ist einfach so.

Sorry, aber irgendwo passt das alles nicht so ganz....Du musst Dich doch nich darum kümmern, dass Du das Geld bekommst...schliesslich hast Du ja auch noch nicht bezahlt (normal zahlt man bei Lieferung und meist wird das ja eh finanziert) , die Unterschrift wäre wichtig gewesen und normal tauscht man ja auch vorher Adresse und so aus und so kann man sich auch erreichen..und der überweist Dir doch nicht einfach Geld just vor Fun....und vor allem, wiso konntest Du den A200 abbestellen und damals den Civic nich?
und was ist...der "neue Käufer" meldet sich doch noch..dann hast Du gar kein Auto..

Alles sehr suspect...sorry... naja...mehr sag ich dazu auch lieber nicht....;-) sonst nimmt das nie ein Ende..Hab trotzdem viel Spass an Deinem Civic..

nix für ungut..

Lach... ich dachte nur ich steh mal wieder auf'n Schlauch!

Würd mal sagen, bestell dir noch mal hier und da ein Auto und bestell's dann wieder ab oder "verkauf" die Bestellung dann wieder.

Letztendlich haste jede Menge Rennerei, womöglich noch Knatsch mit den Autohäusern usw. Sicherlich ein spannender Zeitvertreib!

ABER KEIN NEUES AUTO

Lach... ich dachte nur ich steh mal wieder auf'n Schlauch!

Würd mal sagen, bestell dir noch mal hier und da ein Auto und bestell's dann wieder ab oder "verkauf" die Bestellung dann wieder.

Letztendlich haste jede Menge Rennerei, womöglich noch Knatsch mit den Autohäusern usw. Sicherlich ein spannender Zeitvertreib!

ABER KEIN NEUES AUTO

superpam

Neues Auto , oder sonst einen Gegenstand , kann man innerhalb von 14 Tagen wieder abbestellen.

Nachfolgeradresse ist mir bekannt.
Er meldet sich nicht mehr und ist auch nicht zu erreichen.
Damit ist die Anzahlung meine.
War auch keine Unterschrift von irgend jemanden.
Werde mir vieleicht die Rückfahrkamera davon kaufen.

Er kann sich jetzt ruhig melden , gibt doch keinen Vertrag !

Kann jeder sehen wie er möchte , freue mich nun , das ich den Civic nun doch bald endlich bekomme.

Deine Antwort