Verkaufe Civic 2,2 Executive

Honda

Bin das Warten endlich leid.
Werde mir eine anderen Wagen kaufen und suche nun auf diesem Wege einen Nachfolger.

Verkaufe neuen

Civic 2,2 CDTI Executive in Gal. Grey
Polster : Schwarz
Incl. DVD - Navigationssystem mit Sprachsteuerung und
Zulassungskosten

Liefertermin 28 Kw

Wer Intresse hat , soll sich bitte bei mir melden mit Preisangebot

Gruß Jörg

76 Antworten

nasowas 8-)

Finde das ganze auch etwas komisch.

Ich kaufe mir ein Auto entweder weil ich schnell ein neues brauche, dann aber wohl eher eins ab Lager.
Oder weil einfach Zeit für ein neues ist oder ich Lust auf ein neues habe. Dann muss mir der Wagen gefallen, aber wann der genau kommt ist nebensache. Man muss eben auch mal etwas gedult haben, nicht alles was lange braucht ist schlecht.

Dazu kommt das es ja hier angeblich um einen 2. Wagen für die Frau geht. Da denke ich ist erstrecht keine eile geboten es sei den der alte Wagen muss wirklich schnellstmöglich ersetzt werden oder ist kaput.

Wenn man den alten Wagen nicht über den Händler verkauft ist eine lange Wartezeit natürlich ärgerlich. Aber das weiss man vorher, bzw. sollte man sich diesem risiko bewust sein.

Nur ist der Wertverlust im normalfall auch nicht soooo groß.
Hier wurde etwas von 20.000km gesagt die der Wagen nun mehr drauf hat.
Sicher sind 20.000km möglich, aber für einen Zweitwagen eher ungewöhnlich. Das wären ja Schätzungsweise 40.000km/Jahr.
Dann möchte ich nicht wissen was der Hauptwagen so im Jahr läuft.
Schaut mal nach was ein Auto innerhalb von 3-6 Monaten an Wert verliert, das ist quasi nicht messbar, es sei denn man muss wegen der Wartezeit noch Geld in den Wagen stecken z.B. für Reifen, Bremsen, o.ä..

Und das ich sicher sehr verärgert wäre wenn der Händler mir immer neue Lieferzeiten nennen würde ich wohl klar.
Nur ist das Sache des Händler, der erzählt eben mist um Kunden zu Werben.
Bei Honda ist es doch in 99,9% der Fälle so das wenn ein Datum im System steht, das dieses auch eingehalten wird oder sogar unterschritten wird.
Somit geht es hier einfach um einen schlechten Händler der mit der Lieferzeitverschiebung nicht richtig umgeht.
Wenn mich der Wagen wirklich interessieren würde, dann würde ich versuchen mit dem Händler einen neuen Preis aus zu machen, da kann man ja dann auch über den Wertverlust des alten Wagens reden, dieser ist ja greiffbar.
Somit muss man zwar länger warten, hat aber sonst keine Nachteile in finanzieller hinsicht.
Da muss man sich eben beim Händler durchsetzen oder sich direkt bei Honda über den Händler beschweren.
Selbstbewustsein hat man ja wohl genug dazu.

Sicher kann hier jeder machen was er will, ist ja (noch) ein freies Land, aber seltsam und ungewöhnlich ist das vorgehen eben schon.

Es geht noch einfacher: Dem Händler eine Frist setzen; wenn diese nicht eingehalten wird in Lieferverzug versetzen, wenn dann immer noch nichts kommt: vom Kaufvertrag zurück treten!
MfG Fritz Hups

Es kann auch sein, das sich jemand finanziell einen Gewinn davon verspricht, wenn er oder sie seinen Kaufvertrag verkauft. Ist schon oft passiert. Doch bei einem Blick in das Kleingedruckte bekommt dann der Verkäufer einen kleinen Dämpfer verpasst. Deshalb sollte man diesen Thread nicht allzu ernst nehmen!!!

Wird das Kleingedruckte eigentlich gelesen???

Glücklich meienn Civic schon eine Weile zu haben und gut das ich mich habe so schnell entschieden dazu:-)

Ähnliche Themen

@civic 2,2: Misch mich auch mal ein...

Ich denke auch nicht, dass das hier jemand böse gemeint, aber komisch ist es halt schon, kurz vor Schluss aufzugeben und ich verstehe auch nicht so ganz, warum Du Dich rechtfertigst und sagst, warum Du das verkaufen willst, etc. Ist doch Deine Sache, gell ;-)

Ich verstehe schon, dass man sauer ist, aber warum dann nicht noch den Monat warten...vorher kriegst Du auch kein anderes Auto;-) da vermutet man halt, dass mehr dahintersteckt, aber ist ja auch egal und wie gesagt Deine Sache und geht keinen was an. Ist ja schön, wenn Du jemanden gefunden hast, der den Vertrag übernimmt. Dann sind ja jetzt alle glücklich.

Das ist auch alles nicht böse gemeint...

Habe übriegens ne Vermutung, warum Besteller im Januar den auch erst jetzt im Juli bekommen...Denke, dass abgewartet wurde, bis genug Bestellungen da waren, sonst schmeisst auch keiner die Maschinen an. Und Diesel ist eben nicht so gefagt wie Benziner.

Habe nämlich ein Fax von meinem Händler, da steht
Bestelleingang 12.1.-19.4.06: Produktion Juni, Lieferung KW28,
20.4.-30.4.05: Produktion Juli, Lieferung KW 33, ab 1 Mai:Produktion August, Lieferung KW 37

d.h. anscheinend wurde auch vor Juni kein Diesel gebaut.

Und das kommt auch mit dem so hin, was man hier liest und so und auch die späteren Bestellungen...Scheint also zu stimmen..

MFG

Und woher kommen die unzähligen Diesel Vorführwagen die jeder Händler bekommen hat?
Es gibt wohl ausserdem auch Leute die schon vorher Ihren Diesel bekommen haben.
Somit kommt deine Theorie nicht ganz hin.

Ist ja auch nur ne Vermutung und mein Händler z.B. hat keine unzähligen Vorführwagen, sondern nur 2. ;-), denke schon, dass es irgendwie damit zusammenhängt und Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel ;-), aber genaues weiss man nicht und das weiss wohl nur Honda, gell?

Also die meisten Händler werden wohl einen haben, manche aber auch 3.
Das mal hochgerechnet auf Europa ist schon eine ganze Menge.
Und wenn die alle noch Vorserie wären wäre das echt ne menge arbeit gewesen.
Eigentlich muss die Produktion immer vor Verkaufsstart anlaufen, wenn auch nicht auf 100%.

Müsste ja, aber ob das noch jemand heutzutage macht?

Naja, aber bringt ja eh nix, drüber zu spekulieren...

MFG

Ja woher sollen denn bitte die ganzen Autos kommen?
Die baut sicher keine als Einzelstück nur damit wir mal eben ein paar Autos für Probefahrten haben.

Von daher muss man da nicht spekulieren sondern einfach logisch nachdenken.
Es wäre utopisch anzunehmen das ein Hersteller erst nach Verkaufsstart anfängt eine Produktion zu starten.
Schon vorher müssen etliche Autos Verfügbar sein für die Händler und die Fachpresse. aushält, d.h. die Produktion muss erstmal vernünftig laufen.
Man kann diese Stückzahlen einfach nicht von Hand bauen wie einen Prototypen, das wäre einfach wahnsinn.

Jetzt will ich auch mal...

Ich war am Anfang auch sehr stark interesiert an dem Civic. Dann kam das erste Problem von Honda: Keinen Händler im Umkeris von ca. 50km zu finden :-(
zweites Problem nachdem ich einen Händler gefunden hatte, der einen Civic da hatte, und mich auch Probefahren lassen wollte, ohne drei Wochen zu warten, der Verkäufer war absolut unkompetnet! Frag nicht warum, es war einfach so. Außerdem wirde er irgendwann echt unfreundlich, als ich ihm zu verstehen zu geben habe, das auch Frau sich mit Autos auskennt.
drittes Problem: das Fahrverhalten der des Wagens entsrpach nicht so ganz meiner Vorstellung eines Hondas. Nun gut, war auch ein Benziner, Diesel hatte er keinen.
viertes Problem: Als ich mich dann dazu entschieden hatte, mal Nägel mit Köpfen zu machen, Wurde mir für den Diesel eine Lieferzeit von ca einem halben Jahr, eher mehr gesagt.

Das war es dann. Ich warte doch nicht ein hlbes Jahr auf ein absolutes Serienfahrzeug. Ist ja nun mal nix besonders drann...
Jetzt fahre ich wieder Subaru, und bin auch glücklich damit. War für mich persönlich die richtige Entscheidung (wobei an den Civic in sachen Design nicht viel ran kommt)

Wünsche euch viel spaß mit euren. Vielleicht werde ich mir mal irgendwann einen holen, aber jetzt nicht...

Das ist mir auch schon klar ( Das man schon vorher produziert und so) , das meinte ich auch nicht

...es werden nur sicherlich nicht einfach zig Tausende im Voraus für Kunden gebaut in der Hoffnung auf Kundenkäufe und so und das meinte ich lediglich damit und nen Vorfühwagen wollen die Kunden ja nun auch nicht (nur ein Beispiel) und das hat nichts mit logisch nachdenken zu tun...sieh das doch mal etwas lockerer, sorry... (Nicht böse gemeint, aber das kommt einem so vor...)Da keiner bei Honda in der Produktion arbeitet und genaues weiss, kann man halt nur spekulieren....

Ist ja auch lediglich meine Meinung/Vermutung und das Hin und Her hier bringt ja eh nix

MFG

Zitat:

Original geschrieben von superpam

Da keiner bei Honda arbeitet

Da fällt mir ein: wer ist eigentlich folgender User hier im Board?

HME(N)
http://www.motor-talk.de/member.php?...

Zitat:

Original geschrieben von Dominik11

Da fällt mir ein: wer ist eigentlich folgender User hier im Board?

HME(N)
http://www.motor-talk.de/member.php?...

du denkst jetz nicht wirklich dass der bei honda arbeitet weil er als homepage die europa seite angegeben hat oder? 😁

ok, ich änder das auch gleich bei mir auf microsoft.com, weil vllt. bin ich ja bill gates. 😉

Das is halt ein ganz normaler user wie du. *g*

mich verwundert eben auch der Benutzername...

Deine Antwort