Verkaufberatung..

BMW 3er E36

Guten Abend in die Runde,
ich habe meinen BMW eingestellt zum Verkauf und bisher recht wenig Resonanz..
Dachte eigentlich, der geht ruckzuck weg..
Woran liegts?

Hat jemand nen Tip?

Denke der Preis ist ok, Zustand sowieso..

Hier die Anzeige

Danke, Gruss
Oliver

18 Antworten

Ich schätze es liegt an den 20 jährigem Alter.

Hast ihn auch bei mobile.de inseriert? Denke das ist die beliebtere Seite...

Zu wenig Bilder in der Anzeige, z.B. nix vom Motorraum oder von Details, eFH (und vermutlich auch eSHD) sind wohl vorhanden (schliesse ich aus dem einen Innenraum-Bild und das er ZV mit FFB hat) steht aber nicht im Text, keine Klima, etc. ...

Das wirkt halt schon etwas "lieblos" gestaltet, noch dazu, wenn man eine Preisvorstellung im vierstelligen Bereich bei einem 20 Jahre alten Fzg. hat ...

Den Preis finde ich in Ordnung,schließlich hat das Auto noch TÜV.....und sieht zudem wirklich sehr gepflegt aus!

Ich sehe da eher die Inspektionslampen als Problem an.....und das es halt ein Vierzylinder mit magerer Ausstattung is.Sowas muß man dann scho richtig bewerben,wenn man das Ding fix loshaben muß.

Und der Texthaufen ohne jegliche Gliederung is auch nix....liest sich kaum einer durch ohne Absätze und Gliederung....

Und ja,ein paar mehr Bilder ausm Innenraum als auch vom Motorraum wären sicher auch keine schlechte Idee.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01


Den Preis finde ich in Ordnung,schließlich hat das Auto noch TÜV.....und sieht zudem wirklich sehr gepflegt aus!

Ich sehe da eher die Inspektionslampen als Problem an.....und das es halt ein Vierzylinder mit magerer Ausstattung is.Sowas muß man dann scho richtig bewerben,wenn man das Ding fix loshaben muß.

Und der Texthaufen ohne jegliche Gliederung is auch nix....liest sich kaum einer durch ohne Absätze und Gliederung....

Und ja,ein paar mehr Bilder ausm Innenraum als auch vom Motorraum wären sicher auch keine schlechte Idee.

Greetz

Cap

ja und für Leute die nicht rechnen können, sollte man vielleicht schreiben wie lange der TÜV noch ist.

Inspektionen sind angeblich alle gemacht, trotzdem leuchten die Lampen, kommt auch nicht so gut.

Gruß

Andreas

Du solltest auf jeden Fall den Text etwas strukturieren. Einige Absätze rein machen, dann ließt sich das viel besser.
Und evtl. die Inspeltionsanzeige zurücksetzen wenn die Inspektion gemacht wurde.

Das Auto hat nur wenig Ausstattung, das macht den Verkauf etwas schwer. Besonders Klimaanlagen sind jetzt im Sommer gefragt. Da werden oftmals Autos ohne Klimaanlage aussortiert.

Außerdem empfehle ich dir die Anzeige zusätzlich noch auf mobile.de und autoscout24.de zu stellen. Das erhöht die Chance einen Interessenten zu finden deutlich.

Ich seh das Hauptbroblem eher darin, dass das Auto abgemeldet ist. In der Preisklasse wäre es mir schlicht zu blöd mir Kurzzeitkennzeichen zu besorgen, is ja je nach Region auch ein gewisser Aufwand. Und ne Probefahrt ist nunmal Pflicht.

richtig, gerade weil der abgemeldet ist kommen nur wenige potentielle Käufer in Betracht. Die wenigsten machen sich die mühe Kurzzeitkennzeichen zu besorgen - und dann auch nur wenn der Wagen den Mehraufwand lohnt.

Du wärst besser beraten gewesen hätte du den Wagen eingestellt bevor du diesen abgemeldet hast. So wäre man bis zum Neuen vllt ein paar Tage ohne auto, wäre ab den bmw los.

Zitat:

Original geschrieben von neumi87


Ich seh das Hauptbroblem eher darin, dass das Auto abgemeldet ist. In der Preisklasse wäre es mir schlicht zu blöd mir Kurzzeitkennzeichen zu besorgen, is ja je nach Region auch ein gewisser Aufwand. Und ne Probefahrt ist nunmal Pflicht.

jap seh ich auch so, Preis passt in die Welt und das Fahrzeug is ganz schön eigentlich und die Anzeige find ich auch nicht wirklich schlimm, die würd mich nicht abschrecken.

Aber da er nicht angemeldet ist und ich ihn nicht probefahren kann, ohne erheblichen Aufwand meinerseits wäre mir das auch zu blöd mit Kurzzeitkennzeichen usw.

Ich denke das ist das hauptproblem.

Vielen Dank für eure Antworten.
Ist wirklich ein hilfreiches Feedback!
ich habe den Wagen bei einem Freund stehen, der einen Autohandel hat.
Klar kann dort die rote Nummer zur Probefahrt mitgenutzt werden.
Werde das noch ergänzen und umfassender Bilder machen!

Hab mich schon gewundert, dass so bisher 3 Anfragen kamen..

es is halt auch eine 318i Limo, mit gestohlenenem (?) M Paket?

Ohne Klima...

Da musst halt jemanden finden der da bereit ist, dafür zu zahlen. Ich prognostiziere, dass dir ein Händler maximal 500€ dafür gibt.

Deswegen mein Rat: Lass das Auto schön konservieren, Unterboden Schweller etc und such ein schönes Plätzchen für die nächsten 10 Jahre. Wenn der mal ein H Kennzeichen hat und in diesem Zustand ist, bekommst ihn sicherlich für das Doppelte oder mehr Geld weg. Bevor du ihn für roundabout 1k€ an Privat vertickst!

Kannst mir das mit dem "gestohlenem M Paket" näher erklären?

er hat erwähnt, dass das Auto ein M Sportfahrwerk hat, IMHO gibts das ja nur in Verbindung mit dem M Paket, er hat aber weder vorne noch hinten M Stoßstangen.
Zudem sind die Stoßstangen vorne und hinten schwarz und so wie es aussieht nicht lackiert. Zudem hat meiner M Sportpaket und die selben Felgen.

Nein, da liegst falsch, das konnte man auch einzeln bestellen, ohne M Paket. Und das mit den teillackierten Schwellern passt auch

Edit: sind nicht teillackiert, sondern ganz schwarz. Müsste aber bei dem Bj. auch passen

Deine Antwort