Verkaufbarkeit eines Ford Focus
Habe schon seit längerem einen Ford Focus TDCI im Internet zum Verkauf angeboten, denke der Preis ist o.k. Selbstvertändlich ist das Auto einwandfrei in Schuß, dennoch ist bislang keine Resonanz da, habe so den Verdacht, dass ein Focus, selbst ein TDCI 2003 sich offensichtlich schlecht verkaufen lässt. !!!!!??????
31 Antworten
Re: Verkaufbarkeit eines Ford Focus
Zitat:
Original geschrieben von quantas
Habe schon seit längerem einen Ford Focus TDCI im Internet zum Verkauf angeboten, denke der Preis ist o.k. Selbstvertändlich ist das Auto einwandfrei in Schuß, dennoch ist bislang keine Resonanz da, habe so den Verdacht, dass ein Focus, selbst ein TDCI 2003 sich offensichtlich schlecht verkaufen lässt. !!!!!??????
Hi,
sofern der Preis (unter Berücksichtigung der regionalen Besonderheiten) in Ordnung ist, handelt es sich um die typische Ford-Krankheit: das Geld, das man beim Kauf (gegenüber z.B. VW) spart, verliert man beim Wiederkauf (und zusätzlich Zeit und Nerven, weil selbst ein deutlich billigeres Angebot keinen zügigen Verkauf verspricht) 🙁
Und: ich weiß wovon ich spreche: ich habe in den letzten 15 Jahren 10 Fords ge- und verkauft.
Re: Verkaufbarkeit eines Ford Focus
Zitat:
Original geschrieben von quantas
denke der Preis ist o.k.
Eventuell würde es helfen, wenn du das Angebot verlinkst. Nicht wegen der Chance, hier im Forum jemand auf dein Auto aufmerksam zu machen, sondern damit wir sehen, ob der Preis und die Beschreibung auch wirklich o.k. sind.
Hi,
das Problem ist wahrscheinlich, dass es ein "alter" Diesel ist!
Egal ob nun TDCI, TDI, CDTI oder wie sie alle heißen:
Ohne Rußfilter bekommt man die Teile kaum noch vom Hof.
Nur mit hohen Rabatten! 1.000 EUR kannst Du mal locker ans
Bein binden.
Dann die Einführung der Feinstaub-Plaketten und Umwelt-Zonen,
sowie die aktuelle CO2-Debatten ... das ist absolut tödlich!
Derzeit ist nicht nur der Neuwagen-Verkauf am Boden (Ford und
Opel haben im Januar und Februar Einbrüche von 15! %,
VW sogar von 20!!! %), sondern auch der Gebrauchtwagen-Markt.
Speziell beim TDCI Bj. 2003 kommt noch hinzu, dass er nur
EURO 3 hat.
Ich würde sagen, dass sieht schlecht aus.
Zitat:
Original geschrieben von wobber
Hi,
das Problem ist wahrscheinlich, dass es ein "alter" Diesel ist!
Egal ob nun TDCI, TDI, CDTI oder wie sie alle heißen:
Ohne Rußfilter bekommt man die Teile kaum noch vom Hof.
Nur mit hohen Rabatten! 1.000 EUR kannst Du mal locker ans
Bein binden.Dann die Einführung der Feinstaub-Plaketten und Umwelt-Zonen,
sowie die aktuelle CO2-Debatten ... das ist absolut tödlich!
Derzeit ist nicht nur der Neuwagen-Verkauf am Boden (Ford und
Opel haben im Januar und Februar Einbrüche von 15! %,
VW sogar von 20!!! %), sondern auch der Gebrauchtwagen-Markt.Speziell beim TDCI Bj. 2003 kommt noch hinzu, dass er nur
EURO 3 hat.Ich würde sagen, dass sieht schlecht aus.
Wird bei den Neuwagen aber wohl auch mit der MWST-Erhöhung in .de zu tun haben - oder? Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass sich da viele noch vor der Erhöhung bedient haben.
Hast ev. auch die Vergleichszahlen vom 4.Quartal 2006 zur Verfügung?
Ähnliche Themen
Hallo mangho,
das mit der MWSt ist natürlich auch ein Grund in D, weshalb derzeit
auf dem Markt nichts geht - die Leute haben sich alle noch
im alten Jahr mit Autos eingedeckt. Im 4Q 06 lagen die Verkaufszahlen ca. 18% über denen von 05.
ist leider so. Mein Focus hat mit LPG Anlage Mitte 2005 24000€ gekostet. Jetzt, 38000km später meldet sich keiner bei 13000€. Der Händler bietet 9000€. Einfach nur lachhaft. Also gibt es keinen Neuen. Der S-max täte mir gefallen.
Das ist der Nachteil bei Preisnachlassen und wenn Fahrzeuge künstlich auf Verkaufszahlen gepuscht werden.
Ich würde nie einen neuen Ford außer dem ST kaufen.
Im ersten Jahr geht der Wertverlust noch, aber 2.,3. und 4. Jahr sind als Neuwagenkäufer zum Heulen.
Gut für den der sich einen Ford kauft der 3-5 Jahre alt ist und dann fährt bis nix mehr geht, sp wie ich es vor hab.
Listenpreis 25.000€, nach 4 Jahren, 70 tkm waren es keine 8.000 € mehr.
Traurig aber wahr.
Für einen Focus, der nach Liste 25.000 Euro kostet, zahlt man beim Neuwagenkauf viel weniger. Ca 20.000 Euro schätze ich.
Für einen fehlenden Partikelfilter muss man auch 500 Euro mit dem Preis runtergehen. Je nachdem, wie viel Sonderausstattung im Preis enthalten ist, verliert die auch stark an Wert. Wer ein Auto kauft, dass nicht nach seinen individuellen Wünschen zusasmmengestellt wurde, der ist natürlich auch weniger gewillt, für die Sonderwünsche des Vorbesitzers mit zu zahlen.
Die Jammerei über die niedrigen Gebrauchtwagenpreise verstehe ich nicht.
Man könnte auch froh darüber sein, dass mein einen guten Gebrauchten so günstig bekommt.
Und falls einem sein Modell nicht mehr gefällt, kauft man halt einen "so günstigen" Gebrauchten der einem gefällt.
Wo liegt das Problem?
...sorry: Doppelpost; MT geht gerade nicht vernünftig...
@carli:
Das Problem liegt darin, daß man nicht weiß, wie der Vorbesitzer den Wagen behandelt hat. Würde ich jetzt meinen gegen einen (neuen) Gebrauchten tauschen, würde ich mir nie ein Auto kaufen, was über die Dauer von 90tkm richtig gequält worden ist.
Unsicherheit = Risiko = Kosten
Gebe aber den anderen Recht: Als Neuwagenkäufer hat der alte wirklich nur noch Schrottwert!
Aber für alle die es noch härter mögen: Geht mal zu BMW oder zu Audi; Hatte letztes Jahr überlegt; ein BMW- Händler wollte meinen Wagen nichtmal mehr ankaufen! Die anderen nur zu Preisen, bei welchen ich auf der Stelle kehrt gemacht hab und gegangen bin...
...da meiner (meiner Meinung nach) Top gepflegt ist und gut behandelt wird, werde ich Ihn wohl noch ne ganze Weile weiterfahren *freu*
Egal welchen Motor man hat ,ein Focus läst sich leider sehr schlecht zu einem vernünftigen Preis verkaufen.
Habe 1 Jahr !!! gebraucht bis ich meinen 1,6 VCT weg hatte .
Hatte schon gar nicht mehr dran geglaubt .
Was die Händler einem geben ist teilweise eine Frechheit .
Sie wollen einen Jahreswagen für ca 10000 Euro einkaufen und dann für ca 15-16000 Euro verkaufen .
Wieviel Kohle wollen die eigentlich verdienen ??
Ich werde mir niemals mehr einen ganz neuen Ford kaufen,obwohl ich WA bin .
mir wird von Ford 4000€ unter ADAC Wertgutachten geboten. BMW, Mercedes und auch VW und Opel haben da komischerweise ein besseres Verständnis für den Wert der Fahrzeuge von Ford.
Re: Verkaufbarkeit eines Ford Focus
Zitat:
Original geschrieben von quantas
Habe schon seit längerem einen Ford Focus TDCI im Internet zum Verkauf angeboten, denke der Preis ist o.k. Selbstvertändlich ist das Auto einwandfrei in Schuß, dennoch ist bislang keine Resonanz da, habe so den Verdacht, dass ein Focus, selbst ein TDCI 2003 sich offensichtlich schlecht verkaufen lässt. !!!!!??????
Ich würde ihn nehmen wenn die ausstattung und preis stimmen, wenn du mir die daten geben würdest kann ich dir sagen ob ich interessiert währe:-) ich finde der Focus lässt sich bei meinem region sehr gut verkaufen:-)