ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Verkauf Street Bob

Verkauf Street Bob

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 15:25

Hat leider nicht fuktioniert, meine Frau und Bobby.

Unsere Beziehung hält gerade mal 700 km und meine Frau weigert sich weiterhin mitzufahren.

Prima!

Prima???

Also doch wieder E- Glide Bomber mit Rückenlehne.

Zu den Daten:

SB EZ 03/06, 700 Km, Zustand logisch wie neu,

Fußrasten hinten , Luxus-Sitzpad, Supersound durch Kesstech manuell verstellbar.

Preis:15000.- Euronen VHS (da so gut wie neu und Extras für über 2000 Euro.

Probefahrt mit oder ohne Sozius/a kein Thema.

Na denn,

Gruß, Pit.

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 20. Juni 2006 um 14:18

@harleymaier

Hi,

auch wenn es noch so schmerzt, oberhalb von 13000 € wirds kaum werden. Zubehör rechnet sich meist auf 1/3 des Anschaffungspreises runter. Und dann wird es auch schon für die genannte Summe ganz eng. Nicht zu vergessen: der neue Modelljahrgang steht vor der Tür. Man munkelt auch von einer Preisreduzierung, damit die Aktion mit der Merkelsteurer nicht nachhaltig Kauflust mindernd wirkt.

Nur mit viel Glück und einem ganz heißen StreetBobSuchenden wird aus Deiner Vorstellung etwas werden.

Die Zeiten, wo man eine Harley nach einer Saison (fast) zum Neupreis wieder verkauft bekam, sind schon ewig vorbei.

Gruß, silent

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 17:31

Hi, Silent (und Kollegen)!

Was hälst Du von dem orginal angebotenen Harleyteil für meine Sozia?

Bequem oder auch nur teuer.

Bei den SB Drivers hat ein Kollege eine fette Sitzbank mit Rückenlehne verbaut - sinnvoll, sieht aber übel aus!

Hast du da Rückmeldungen?

Meine Holde wird es Dir danken und ich kann Bob behalten!

LG, Pit.

am 22. Juni 2006 um 17:37

Hallo Harleymaier,

wie bereits erwähnt, habe ich seit dem ersten Tag auf meiner SB den HD-Tallboy-Seat drauf. Der ist für den Fahrer sehr bequem und sieht auch auf der beifahrerseite ziemlich bequem aus. Die Optik ist sicherlich nicht ganz so schlank wie beim Seriensitz, aber keinesfalls so daneben wie bei den opulenten Komfortkissen.

Wenn Du willst, schick ich Dir ein Bild.

Was aus meiner Sicht die Beifahrertauglichkeit der Dynas schon etwas einschränkt, ist die Befestigung der Beifahrerfußrasten an der Schwinge. Sowas hatte ich zuletzt 1980 an meinem Mokick...

Gruß mantra

am 22. Juni 2006 um 18:48

Hi,

eine Sundowner Sitzbank würde ich persönlich wirklich nicht wählen wollen. Das entsprechende Soziuspad für die SB reicht eigentlich aus und stellt gegenüber Deinem Saugpad eine eindeutige Komfortverbesserung dar. Alternativ kannst Du Dich ja bei eBay mal nach einem Soziuspad der FatBoy Modelle umsehen. Die gibt es dort oftmals sehr günstig zu haben und das wäre (mit eine wenig Bastelei für den passenden Aufbau) in meinen Augen auch eine annehmbare Alternative. Save your SB!

Gruß, silent

am 23. Juni 2006 um 7:48

verkauf sb und soziapad

 

hallo harleymaier

es wäre sehr unüberlegt von dir wegen dieser kleinigkeiten deine sb zu verkaufen.

ich gebe silent grey da absolut recht.

hast du eigentlich mal den gegenversuch gemacht und dich auf das soziapad gesetzt und bist dann mal gefahren worden? glaub mir das ist das aller letzte und ich kann deine holde dame gut verstehen wenn sie meutert.

ich habe noch ein soziapad, orig. hd sb, zu verkaufen. ist auch im hd katalog abgebildet. es ist absolut neuwertig und war noch nie verbaut. wenn du interesse hast kannst du dich mal bei mir melden. ralf@derralle.de

ich hohle mir noch eine 2. kompl. sitzbank und brauche das soziakissen nicht mehr.

übrigens solltest du dir vieleicht auch noch ein sissybar hohlen welches du wieder entfernen kannst. siehe hd katalog. kostet zwar einige eus, dafür wird aber die laune deiner frau wieder besser und du hast die möglirhkeit noch mehr gepäck mitzunehmen, falls ihr mal auf große tour wollt. die firma tbags hat gute sachen im angebot. habe selber 2 taschen von denen und bin sehr zufrieden (besser und preiswerter als orig. hd).

das soziakissen was du übrigens verwendest ist auch ohne zulassung. wenn du mit sozia mal von den grünen angehalten wirst, wird es teuer und die dame kann dann zufuß gehen. mal ganz davon abgesehen wenn echt was passiert. fahren ohne betriebserlaubnis, ohne versicherung, ....... .

die wege des tüvs sind manchmal etwas seltsam aber in punkto sicherheit haben die oftmals recht.

das ist doch das geile an einer harley, das du so viele möglichkeiten hast, um aus deinem bike etwas individuelles zu machen.

viel spaß beim überlegen.

mfg

derralle

am 23. Juni 2006 um 7:49

verkauf sb und soziapad

 

tasche 1

am 23. Juni 2006 um 7:50

verkauf sb und soziapad

 

tasche 2

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 9:40

Hi, Ralf!

Das hört sich ja prima an.

Melde mich bei Dir per email!!

Gruß, Pit.

am 24. Juni 2006 um 13:55

soziasitz

 

hi pit die mail ist draußen.

melde dich.

mfg

derralle

Ich bin von den Bezeichnungen und Abbildungen im HD Katalog immer sehr verwirrt. Welcher Soziussitz passt denn nun genau auf die Street Bob? Kann mal wer die Nummer posten? Gibt es noch passende Alternativen zu HD? Da meine Holde nun langsam auch mal mit will, wird es Zeit. ich bin sehr dankbar für jeden Tip für einen Soziussitz. Danke schon mal und noch nen schönen Abend an alle

nn

am 27. Juni 2006 um 21:36

soziasitz

 

hi newbob

die nummer ist die 51535-06. es ist die version mit glatter oberfläche. die andere bank hat eine lochstrucktur, da sie für die dyna 35 edition passt. ich bekam auch zuerst die falsche geliefert. zusätzlich brauchst du noch die halterung für die soziafußrasten. kosten so um die 150 € oder so.

mfg

derralle

am 27. Juni 2006 um 22:00

Re: soziasitz

 

Zitat:

Original geschrieben von derralle

... zusätzlich brauchst du noch die halterung für die soziafußrasten. kosten so um die 150 € oder so.

mfg

derralle

... und sind an der Schwinge befestigt! Das hatte ich seit meiner seligen Honda MB-5 von 1980 nicht mehr!

Gottseidank fährt bei mir selten jemand mit...

Gruß mantra

am 27. Juni 2006 um 22:03

... oh, ich seh grad, das hatte ich schon weiter oben angemerkt.

Tschuldigung, wollt Euch nicht langweilen.

Gute Nacht.

mantra

Extrem ketzerische Frage:

Klebepad: teuer, weil nicht zugelassen und die "Grünen" und Punkte und überhaupt (besonders letzteres :()

Verkauf oder Umbau = extrem teuer weil Wertverlust etc. und letztendlich auch nicht gesichert, daß "Uschi" nicht doch noch ein Haar in der Suppe findet (weil "Sie" überhaupt "gar nie nich" so gern Motorrad gefahren ist/fährt).

Wär's nicht ggfs. billiger, "Uschi" auszutauschen?

Durchrechnen, Vor- u. Nachteile der div. Lösungsmöglichkeiten abwägen, und ggfs. mit den Betroffenen ("Uschi ;) im Besonderen) ausdiskutieren.

Frage meiner Frau:

das Motorrad oder ich (Sie!).

Antwort:

das Motorrad und ich (ICH :))

Man muss halt Prioritäten setzen.

Gruß aus H

Uli

mönsch uli!!!

du mal wieder :-)

grüssle von dem montanfahrer.

sepp

Deine Antwort
Ähnliche Themen