1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Verkauf Opel Calibra Turbo 4x4

Verkauf Opel Calibra Turbo 4x4

Opel Calibra

Hallo
Ich verkaufe meinen Opel Cailibra Turbo.
Unfallfrei!
EZ 10/1993
123.500 km
Benzin
221 kW (300 PS)
Schaltgetriebe
Umweltplakette: 4 (Grün)
Farbe: Grün metallic
Innenausstattung: Vollleder
Farbe der Innenausstattung:Schwarz
Motorraum:
Mocal Ölkühler 13er Reihe mit stahlfelx leitung
Motorhaubenlifter, Metllkopfdichtung
Motorblock wurde von cct (stufe 4) überarbeitet mit mahle Kolben 86,50mm, neue haupt- & Pleullager,Stahlpleule, neue Wasserpumpe, Stärkere neue Ölpumpe, Kolbenbodenkühlung
Sachs Sintermetallkupplung mit neuen Ausdrücklager und leichterem Stahlschwungrad 76mm Ansaugstutzen von Em-Racing EDS Blow Off Ventil
Einstellbarer Benzindruckregler von Gema
Stahlflex Ölvorlaufleitung für Turbolader, K26 Turbolader ,Zylinderkopf überholt neues Thermostat neue Wassertemperatursensoren, Offener Luftfilter mit Samco Ansaugschlauch großer LLK von EDS mit der großen Verrohrung 76mm Downpipe Mittel- & Endschalldämpfer von Kaul Motorsport
Interieur:
Ledersitze mit Sitzheizung Ladedruck- , Öldruck- & Öltemperaturanzeige an der A – Säule Lambdaanzeige unterhalb vom Radio
Ich hoffe ich finde vielleicht hier jemanden der Interesse an dem Auto hat.
Über den Preis kann man sich einig werden.
Bei fragen oder interesse einfach schreiben

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber 8000 für den verbastelten Hobel inklusive illegalen Teilen? Die bezahlt dir vllt irgendeiner ohne Ahnung, von Beruf Sohn in ner ebay Auktion, aber kein mensch mit ein bissjen Grips im Hirn
Ein komplett orginaler Turbo Cali mit den km wäre das vllt werd, die Bastelbude auf den Bildern nicht
Schlachte das Ding und verkauf in Einzelteilen, alles andere is quatsch

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Und wie ist der Preis oder habe ich das übersehen?

Zitat:

Original geschrieben von caesar a

Und wie ist der Preis oder habe ich das übersehen?

hey.

8000 hat ich geplant aber darüber kann man sich einig werden.

lg

hätte ich das geld würd ich ihn sofort nehmen :((
was soll er etwa kosten ?? :):confused::eek::p

Zitat:

Original geschrieben von opelmc

hätte ich das geld würd ich ihn sofort nehmen :((
was soll er etwa kosten ?? :):confused::eek::p

8000 wollte ich schon ,aber darüber kann man sich einig werden.

lg

evtl mal nen paar bilder ??? :)

Zitat:

Original geschrieben von opelmc

evtl mal nen paar bilder ??? :)

Sorry, aber 8000 für den verbastelten Hobel inklusive illegalen Teilen? Die bezahlt dir vllt irgendeiner ohne Ahnung, von Beruf Sohn in ner ebay Auktion, aber kein mensch mit ein bissjen Grips im Hirn
Ein komplett orginaler Turbo Cali mit den km wäre das vllt werd, die Bastelbude auf den Bildern nicht

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

hey...
Da ist nix illegal, es ist alles eingetragen auser fahrwerk und felgen.
sogar der heckspoiler ist eingetragen.
der größte teil ist orginal opel.
und verbastelt ist das auto bestimmt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von SteveCali

Da ist nix illegal

rückleuchten zum bsp, zu 100% illegal und ohne fünfstellige beträge auch nicht legal machbar dieser müll

wie viel PS sind eingetragen?

offenes Blow off eingetragen?

was für ne Bremse ist verbaut?

am Tacho wurde gefriemelt, wer weiß ob der Tacho richtig geht und die KM stimmen (Scheckheft? Lückenlose TÜVberichte?)

funktioniert der Allrad?

ist das VG verstärkt und regelmäßig gewartet worden? (neuer Druckspeicher, Öl usw)

und alles was nicht orginal ist, is verbastelt, spätestens wenn kein orginaler lack mehr drauf ist

Sofern es wirklich ein orginaler Turbo ist, dann ist der Bock nur im orginalzustand was wert, legen wir dann mal 10tsd € zu Grunde die da eventuell drinstecken, zieht dann die Kosten für die Beschaffung der notwendigen Originalteile (Karosserieanbauteile, Innenraumteile, usw), Lackiervorberteitungen, die Neulackierung in einem Orginalton, eventuell notwenige Schweißarbeiten die beim Grünmachen nur übergespachtelt worden sind und die Arbeitszeit für den ganzen Rückbau ab, landet man bei vllt noch 2tsd € die der Bock so wert ist, nur weils eine orginal Turbokarosse ist (wenns denn eine ist)

Und da die CCT Motoren ja so überragend gut sind, muss man an den Motor wohl auch nochmal ran, wenn man die Leistung dann weiterfahren und sicher bewegen will, kommt noch die Investition und die Arbeit für den Einbau einer passenden Bremse dazu

Also, entweder schlachten oder so lange irgendwo inserieren bis irgendein halbstarker kommt, der genau so ein Auto zum Posen braucht, zumindest solange bis reperaturen drankommen

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

Zitat:

Da ist nix illegal

rückleuchten zum bsp, zu 100% illegal und ohne fünfstellige beträge auch nicht legal machbar dieser müll
wie viel PS sind eingetragen?
offenes Blow off eingetragen?
was für ne Bremse ist verbaut?
am Tacho wurde gefriemelt, wer weiß ob der Tacho richtig geht und die KM stimmen (Scheckheft? Lückenlose TÜVberichte?)
funktioniert der Allrad?
ist das VG verstärkt und regelmäßig gewartet worden? (neuer Druckspeicher, Öl usw)
und alles was nicht orginal ist, is verbastelt, spätestens wenn kein orginaler lack mehr drauf ist
Sofern es wirklich ein orginaler Turbo ist, dann ist der Bock nur im orginalzustand was wert, legen wir dann mal 10tsd € zu Grunde die da eventuell drinstecken, zieht dann die Kosten für die Beschaffung der notwendigen Originalteile (Karosserieanbauteile, Innenraumteile, usw), Lackiervorberteitungen, die Neulackierung in einem Orginalton, eventuell notwenige Schweißarbeiten die beim Grünmachen nur übergespachtelt worden sind und die Arbeitszeit für den ganzen Rückbau ab, landet man bei vllt noch 2tsd € die der Bock so wert ist, nur weils eine orginal Turbokarosse ist (wenns denn eine ist)
Und da die CCT Motoren ja so überragend gut sind, muss man an den Motor wohl auch nochmal ran, wenn man die Leistung dann weiterfahren und sicher bewegen will, kommt noch die Investition und die Arbeit für den Einbau einer passenden Bremse dazu
Also, entweder schlachten oder so lange irgendwo inserieren bis irgendein halbstarker kommt, der genau so ein Auto zum Posen braucht, zumindest solange bis reperaturen drankommen

so. sorry wenn ich jetzt unfreundlich werde aber hey wenn du kein kaufinteresse hast find ich hast du hier nix verloren. du musst das auto nicht schlecht reden. denn ich weis doch wohl am besten ob daran was illegal ist oder nicht.

die rückleuchen sind eingetragen! weis ja nicht woher du deine meinung hast aber die dinger wurden ohne probleme vom tüv abgenommen!

und fahren häufig rum.

ist ne große turbobremse und ist orginal drin!

die kilometer stimmen und tüv nachweise sind auch vorhanden!

allrad funktioniert problemlos!

verteilergetriebe ist in ordnung.mach das alles beruflich und habe mich somit regelmäßig drum gekümmert!

der turbo ist orginal und wurde überholt!

und egal was du noch für negative scheiße hier rein schreibst ich kann dir auf jedes dumme kommentar ne antwort geben!

kümmer doch um deine probleme und red diesen verkauf hier nicht schlecht!

bei der lackierung wurde sicherlich nix zugespachtelt, denn ich kümmer mich um mein auto und rost kennt er nicht.!!

und wir wollen ja mal nicht von verbastelten autos reden, guck dir deinen gsi an...

liebe grüße steve

;)

Zitat:

so. sorry wenn ich jetzt unfreundlich werde aber hey wenn du kein kaufinteresse hast find ich hast du hier nix verloren. du musst das auto nicht schlecht reden. denn ich weis doch wohl am besten ob daran was illegal ist oder nicht.
die rückleuchen sind eingetragen! weis ja nicht woher du deine meinung hast aber die dinger wurden ohne probleme vom tüv abgenommen!
und fahren häufig rum.
ist ne große turbobremse und ist orginal drin!
verteilergetriebe ist in ordnung.mach das alles beruflich und habe mich somit regelmäßig drum gekümmert!

das ist mir egal ob du unfreundlich wirst oder nicht

:D

das sind alles nur fragen, die einer, dem das auto nur gefällt, aber sich noch nie damit beschäftigt hat nicht stellen würde, die aber intressant für die folgekosten sind

wenn die rückleuchten eingetragen sind, sieht man wie viel die gesamten eintragungen am fahrzeug wert sind. damit wären wir wieder bei eingetragen nicht gleich legal. Lasierte Rückleuchten sind nicht legal eintragbar, sie haben weder einen Licht, noch einen Splittertest bestanden, das E zeichen darauf gilt für die orginal Leuchten, sobald da irgendwas drübergesuppt wird, erlischt dessen Gültigkeit, somit die BE fürs Fahrzeug, jeder Polizist kann die damit die Weiterfahrt untersagen, wenn dir einer hintendrauf fährt und sagt er hat kein Bremslicht gesehn, darfst du zahlen.

Die 288er Bremse, die reicht vllt grade so, maximal für den Serienturbo, bei jedem mehr an Leistung, und ob die 300PS eingetragen sind, haste nicht beantwortet

Na wann wurde denn das letzte mal der Druckspeicher und das Öl gewechselt? Das jemand KFZler ist, hat noch nichts zu sagen wie sein Auto gewartet ist, hab ich schon des öfteren erleben dürfen

Ob jemandem die Kiste das Geld wert ist, muss er selbst entscheiden, objektiv betrachtet ist sies nicht

Letztens hab ich einen für 4800 geholt. Ich hab den nicht gekauft aber verhandelt. Der Motor wurde vor 12000km und 7Jahren für eine fünfstellige Summe gemacht. 302Ps auf dem Prüfstand mit Protokoll. Karosse recht gut bis top. Alles eingetragen bis auf das offene Blow-off. Das steht zum Verkauf. Druckspeicher ist 2 Jahre alt. Verteilergetriebe auch vor 2 Jahren gemacht. Eigentlich als Schlachter gedacht aber der bleibt nun doch wenn auch mit anderem C20LET und als Winterauto:D Die Preise für die Calis sind nicht arg hoch...
Mehr als 2k ist der da oben aber schon wert. Ich würde Richtung 4+x gehen je nach Geduld.. Gefallen würde er mir aber nicht.

Ist der nicht auch in der aktuellen Flash bei den Kleinanzeigen drin?

Also das, was man überhaupt auf den z.T. echt miesen Bildern erkennen kann ist meiner Meinung nach keine 8.000 wert. Mal abgesehen von der Technik, die ja ok zu sein scheint, finde ich den Allgemeinzustand ziemlich dürftig. Allein der dreckige Innenraum würde mich optisch schon abschrecken. Überall fehlen Abdeckungen, die Sitze sind verschlissen und Abdeckungen fehlen. Ist auf dem Bild vorne die Motorhaube offen oder warum sind die Spaltmaße so extrem? Unfallfrei? Ich hätte die Kiste erst mal richtig sauber gemacht, bevor ich sie im Forenhauptteil anbiete...

Deine Antwort