Verkauf nur an Gewerbebetreibende oder für Export. ?!
Verkauf nur an Gewerbebetreibende oder für Export.
was hat das zu bedeuten wenn ich das in einer Anzeige bei Mobile lese ?
Hab da nen schönen GTI gefunden den ich haben will 🙂
42 Antworten
malne andere frage, hat einer ne ahnung was der wohl versicherungstechnisch kosten wird ? KLR oder euro2 kat gibts ja für die 16v´s nicht oder ?
Der PL kostet 272 € im Jahr, mit D3 Kat 121.
Versicherung musst du dir ausrechnen lassen, hängt von zu viel ab...
aa.. Gibt nen D3 kat für den ?? is ja klasse 🙂 wer stellt den her ? hab gestern schonmal rumgeschaut aber keinen Anbieter gefunden.
sone Grobe Hausnummer ? Der GTI vorher war ja Kaskoklasse 23 von den 25.. der 16v wird ähnlich hoch sein, nech ?
Also ich hab für meinen PL 600 bezahlt im Jahr bei 50 %.
Der war Typklasse 23 bei Haftpflicht.
Aber schau mal auf www.Typklassen.de
da kannst dir die ganzen Typklassen anzeigen
Ähnliche Themen
naja 300€ geht doch.. is ja ab dem 3. jahr dann schon ne deutliche ersparnis !
A okay alles klar, is genau so teuert wie der 107ps GTI.. also noch im Rahmen.. also eigentlich viel zu teuer 😁 aber nicht mehr als ich eh schon gewöhnt bin
Ja eben, ich habe auch mit mehr gerechnet. Ich hab es gern gezahlt.
Naja mein G40 jetzt kostet halt nur noch die Hälfte, hat aber auch was🙂
Zitat:
Original geschrieben von Bollo16v
Meiner ansicht nach ein Beispiel für ein völlig falsch formuliertes und angewandtes Gesetz.
Meiner unmaßgeblichen Ansicht als damit befasster Jurist nach weder noch. Das Gesetz ist eindeutig formuliert, setzt die Vorgaben treffend um und in der Anwendung besteht kein nennenswerter Spielraum. Wie sach ich immer den Verkäufern? Verkauft nix Gebrauchtes an privat, von dem ihr nicht sicher seid, dass es ein Jahr hält, ohne euch zu ruinieren, sach ich immer.
Sehe ich als alternativlos an. So zeitigt er halt seine Ergebnisse, der Verbraucherschutz, is halt so *achselzuck*
Arvin S.
Zitat:
Original geschrieben von Arvin S.
Meiner unmaßgeblichen Ansicht als damit befasster Jurist nach weder noch. Das Gesetz ist eindeutig formuliert, setzt die Vorgaben treffend um und in der Anwendung besteht kein nennenswerter Spielraum. Wie sach ich immer den Verkäufern? Verkauft nix Gebrauchtes an privat, von dem ihr nicht sicher seid, dass es ein Jahr hält, ohne euch zu ruinieren, sach ich immer.
Sehe ich als alternativlos an. So zeitigt er halt seine Ergebnisse, der Verbraucherschutz, is halt so *achselzuck*
Arvin S.
Da wäre ich mit einverstanden. Wenn sich dieses Gesetz auf das KFZ-Handwerk beschränken würde.
Bollo
ich frage mich jetzt gerade, wie mir letztes Jahr im August ein Händler in Bayern bei Frankfurt einen AUDI 90 in gutem Zustand und gerade mal 126.000 Km aus erster Hand für 1500 EUR verkaufen konnte. Und das nur, weil er ihn ausdrücklich als Bastelfahrzeug ohne Gewährleistung verkauft hat😕
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
ich frage mich jetzt gerade, wie mir letztes Jahr im August ein Händler in Bayern bei Frankfurt einen AUDI 90 in gutem Zustand und gerade mal 126.000 Km aus erster Hand für 1500 EUR verkaufen konnte. Und das nur, weil er ihn ausdrücklich als Bastelfahrzeug ohne Gewährleistung verkauft hat😕
In Bayern bei Frankfurt..... anyway: das funktioniert eigentlich nur, wenn der Käufer dem Verkäufer den Gewährleistungsanspruch glaubt. Das mit diesen pauschalen Klauseln hauen die Gerichte - zumindest die, die ich kenne - den Händlern ebenso schwungvoll um die Ohren wie z.B. den berühmten Verkauf zum Kilo- anstatt Stückpreis. Da gab's schon vor Jahren nette Berichte z.B. in der adac motorwelt drüber.
Arvin S.
Zitat:
In Bayern bei Frankfurt.....
Das wird wohl der Aschaffenburger Raum gewesen sein.
Wie jeder weiss, ist das aber Franken, nicht Bayern 😁
war vielleicht etwas schwammig formuliert: von uns aus fängt kurz hinter Frankfurt a. M. Bayern an und genau dort habe ich den Wagen gekauft😉
Zitat:
Das Gesetz ist eindeutig formuliert, setzt die Vorgaben treffend um und in der Anwendung besteht kein nennenswerter Spielraum.
Mal unter uns: Damit macht sich das Gesetz doch verdächtig.
Zumindest fällt mir nicht viel ein, was der Gesetzgeber in genau dieser Präzision in den letzten Jahren dem Volk auf's Auge gedrückt hat 😉
Zitat:
Sehe ich als alternativlos an.
Das würde ih auch so sehen, wenn ich mein Geld damit verdienen würde 😁
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
von uns aus fängt kurz hinter Frankfurt a. M. Bayern an
Franken, F-R-A-N-K-E-N-!!!!!!111einself