ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Verkauf nur an Gewerbebetreibende oder für Export. ?!

Verkauf nur an Gewerbebetreibende oder für Export. ?!

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 4:08

Verkauf nur an Gewerbebetreibende oder für Export.

was hat das zu bedeuten wenn ich das in einer Anzeige bei Mobile lese ?

Hab da nen schönen GTI gefunden den ich haben will :)

Ähnliche Themen
42 Antworten

Das heisst, dass der Händler keine Garantie oder Gewährleistung gibt.

Müsste er aber wenn er den Wagen an eine Pivatperson verkaufen würde.....

am 22. Juni 2007 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von kamikaCe

Das heisst, dass der Händler keine Garantie oder Gewährleistung gibt.

Müsste er aber wenn er den Wagen an eine Pivatperson verkaufen würde.....

Exakt. Die billigen Derby in der hintersten Ecke, früher dankbare und genügsame Objekte für Fahranfänger, sind verschwunden. Blöderweise darf man weder für Geld noch für gute Worte als Privatperson auf seinen Gewährleistungsanspruch verzichten, der Minimum 1 Jahr betragen muss.

Typisches Beispiel, wie schnell sich Gesete, mit denen der Staat seine Bürger schützen will, sich gegen die Bürger auswirken

meint

Arvin S.

Das Gesetz dient eher dazu, alte Autos von deutschen Strassen zu holen und damit die Neuwagenindustrie zu fördern.

Wenn Du das Auto unbedingt haben willst: Gewerbeschein holen (20 €) oder eine freiberufliche Tätigkeit beim Finanzamt anmelden. Zieht allerdings einen kleinen Papierkrieg nach sich..

am 22. Juni 2007 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von VW-Hawky

Das Gesetz dient eher dazu, alte Autos von deutschen Strassen zu holen und damit die Neuwagenindustrie zu fördern.

... die sich mittlerweile allerdings über einen Mangel an (wieder)verwertbaren Altmetallen beklagt. Kein Wunder, denn wenn man Altautos in Strömen von biblischen Ausmaßen über die Landesgrenzen jagt, hat man halt auch nix zum Verwerten.

Arvin S.

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 14:19

Mein Onkel hat ne Zimmerei, kann er ihn für mich kaufen ?

Zitat:

Original geschrieben von Twisted84

Mein Onkel hat ne Zimmerei, kann er ihn für mich kaufen ?

Ja, müßte gehen.

Aber oft ist es so das die Händler Probleme mit dem Auto erwarten und deshalb nur Ausland oder Gewerbe. Also sehr genau anschauen/nachfragen.

Mein Schwager wollte auch mal so einen aber der Händler hat sogar zugegeben das das Auto stark verschmutzt und in technisch sehr schlechtem Zustand war.

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 14:38

hmm.. seltsam weil der wagen macht auf mich nen super eindruck.. is nen Golf 2 GTI 16V Special in Schwarz-Metallic. Absoluter Original Zustand, sogar noch die Orig. Felgen, alle Embleme usw... 2 Vorbesitzer und 160tkm auf der Uhr.. 1000€ soll er kosten.

Auf den Bildern sieht er auch super aus, innenraum auch top gepflegt.

Vieleicht wegen der Laufleistung ?

Zitat:

Original geschrieben von Twisted84

hmm.. seltsam weil der wagen macht auf mich nen super eindruck.. is nen Golf 2 GTI 16V Special in Schwarz-Metallic. Absoluter Original Zustand, sogar noch die Orig. Felgen, alle Embleme usw... 2 Vorbesitzer und 160tkm auf der Uhr.. 1000€ soll er kosten.

Auf den Bildern sieht er auch super aus, innenraum auch top gepflegt.

Vieleicht wegen der Laufleistung ?

Meinste den hier?

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Da würde ich dann intensiv auf Motor Getriebe fahrwerk achten Blech schaut ja noch gut aus ;)

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 15:17

genau der isses, ja eben.. uns so gepflegt wie der aussieht denke ich mal das der technisch zumindest nicht komplett schrott ist. was alles hinüber ist kommt dann neu, klar.. fahrwerk sowieso

Zitat:

Original geschrieben von Twisted84

genau der isses, ja eben.. uns so gepflegt wie der aussieht denke ich mal das der technisch zumindest nicht komplett schrott ist. was alles hinüber ist kommt dann neu, klar.. fahrwerk sowieso

Öhm kommste nun aus GT oder aus Göttingen????

:) Grüße aus Bi Jakob :p

Selbst wenn der Händler den Wagen preisgünstig bekommen hat, muss er das Risiko von teuren Schäden tragen, was bei dem zu erwartenden Gewinn in keinem vernünftigen Verhältnis steht. Daher verkaufen die ältere Wagen nicht mehr an Privat. Selbst wenn das Teil in Rentner's Garage geschlummert hat.

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 16:36

Göttingen ;)

a genau.. sowas ähnliches dachte ich mir auch.. das die halt nen 20 jahre alten wagen nicht mehr mit gewährleistung verkaufen.

Selbst wenn der Wagen technisch absolut ok ist kann sich kaum jemand das Risiko ans Bein binden ein Fahrzeug mit min. 1 Jahr Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung zu verkaufen.

Das betrifft alle Gewerbetreibenden. Meiner ansicht nach ein Beispiel für ein völlig falsch formuliertes und angewandtes Gesetz.

 

Bollo

Der macht wirklich nen guten! :)

Och menno..hätt ich vorallem Platz,..würde mir nochn paar Golfis holen..G60 fehlt,nen PF usw! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Verkauf nur an Gewerbebetreibende oder für Export. ?!