ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. ETOS gebrannt verkauft

ETOS gebrannt verkauft

Themenstarteram 28. April 2005 um 14:35

Der Ersatzteilkatalog "ETOS" sollte bekannt sein. Ich habe solch einen bei Ebay ersteigert.

ETOS-Auktion

Als CD habe ich eine gebrannte CD-R bekommen. Ist das soweit legal, oder werden dadurch Copyright-Rechte o.ä. verletzt?

Ähnliche Themen
56 Antworten

*vornkopfklatsch*

sorry aber wie d**f kann man sein...:rolleyes:

cd´s brennen und dann verkaufen ist immer illegal!!!

Themenstarteram 28. April 2005 um 14:41

Ich hatte ihn vor einer Zeit schon einmal deshalb angeschrieben, er will sich dem aber nichts annehmen. Seine Begründung war, das es sich nicht um eine wiederbeschreibbare CD handelt, wie in der Auktion beschrieben, sondern um eine CD-R, die man nur einmal beschreiben könne.

Das das ganze Schwachsinn ist sollte wohl klar sein. Ich fühle mich nämlich relativ beschissen, weil ich dafür fast 30 Euro hingelegt habe und jetzt nen beschissenen Rohling habe.

Was würdet ihr in meiner Situation machen, wenn der Käufer nicht entgegenkommen will?

ich würde ihn mitteilen nicht abgeneigt davon zu sein ihn mit unterstützung von Volkswagen anzuzeigen

Zitat:

Original geschrieben von threeGGG

Ich hatte ihn vor einer Zeit schon einmal deshalb angeschrieben, er will sich dem aber nichts annehmen. Seine Begründung war, das es sich nicht um eine wiederbeschreibbare CD handelt, wie in der Auktion beschrieben, sondern um eine CD-R, die man nur einmal beschreiben könne.

Das das ganze Schwachsinn ist sollte wohl klar sein. Ich fühle mich nämlich relativ beschissen, weil ich dafür fast 30 Euro hingelegt habe und jetzt nen beschissenen Rohling habe.

Was würdet ihr in meiner Situation machen, wenn der Käufer nicht entgegenkommen will?

melden.

am 28. April 2005 um 14:44

naja er hats in der Auktion geschrieben... So richtig betrug isses nicht, du hättest genauer lesen sollen.

Zitat:

Original geschrieben von Twisted84

naja er hats in der Auktion geschrieben... So richtig betrug isses nicht, du hättest genauer lesen sollen.

ein Kaufvertrag über eine illegale sache ist immer nichtig

Themenstarteram 28. April 2005 um 14:45

Vor allem sollte die Lage wohl klar sein.

Auszug aus dem Auktionstext:

"Biete Ihnen hier den neusten und originalen ETOS Ersatzteilkatalog für alle Volkswagen-VW , Audi , Seat und Skoda bis 2004 an."

"Es handelt sich hierbei um keinen wiederbeschreibbaren Datenträger!

Der Datenträger ist im Handel frei käuflich !!!!

Es besteht KEIN Verstoß gegen Ebayregeln !!!"

Das ist eine Sauerei

Von wem wird diese Software denn eigentlich vertrieben?

Zitat:

Original geschrieben von threeGGG

Vor allem sollte die Lage wohl klar sein.

Auszug aus dem Auktionstext:

"Biete Ihnen hier den neusten und originalen ETOS Ersatzteilkatalog für alle Volkswagen-VW , Audi , Seat und Skoda bis 2004 an."

"Es handelt sich hierbei um keinen wiederbeschreibbaren Datenträger!

Der Datenträger ist im Handel frei käuflich !!!!

Es besteht KEIN Verstoß gegen Ebayregeln !!!"

Das ist eine Sauerei

Von wem wird diese Software denn eigentlich vertrieben?

http://www.etos.info/

wiederbeschreibbar oder nicht ist egal, das ist illegal!!!

Oder ist die Cd original von VW???

Denke nicht.

Muss aber auch dazu schreiben das du selber schuld bist so einen Müll zu kaufen.

Naja

"originales Etos"

und

"CD Rohling"

passen nicht ganz zusammen.

Würde das einfach mal VW und Ebay melden, wenn er sich weiter ziert.

Er hat gegen diverse Lizenzrechte verstoßen (welche im 3-4 Stellingen Bereich zu zahlen sind) und somit würde eine Lizenzstrafe entsprechend hoch ausfallen

Senci

schaut euch mal seine anderen Auktionen an.

der Typ scheint nur so linke Sachen zu machen.

micha

am 28. April 2005 um 14:51

Sag ihm das du keine illegalen sachen haben willst. er soll die cd zurücknehmen und dein geld erstatten.

ansonsten gibt es eine anzeige.

Dir kann man keine mitschuld anhängen, steht ja nirgends in der Auktion was davon das die software gebrannt ist.

Themenstarteram 28. April 2005 um 14:54

Also, wenn ich bei Ebay lese: Originale Etos-Version usw, dann gehe ich nicht davon aus, dass es jemand brennt. Ich erwarte dann, dass ich eine Original-CD bekomme. Und weil ich das Programm praktisch finde und es nicht zu teuer war, hab ichs dann auch gekauft. Ich kann doch nicht vorher jedes Angebot aufs genauste prüfen, ob es rechtmäßig ist. Davon gehe ich einfach aus, wenn es bei Ebay angeboten wird!

Was würdet ihr denn jetzt konkret vorschlagen, was zu tun ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen