Verkauf Mondeo Mk2 BJ98

Ford Mondeo

Mahlzeit !

Bin neu im Forum und hab mal ne frage an die Experten:

Was lässt sich für einen gebrauchten Mondeo Turnier Festival, 115PS BJ7/98, 94.000km, Schwarz erzielen bzw. was ist ein realistischer Verkaufspreis ?
TÜV/AU neu, Zahnriemen frisch gewechselt, vernünftiger Zustand mit leichten Parkkratzern an den Türen und einer kleinen Delle an der Stosstange vorne. Technisch ok.Würde schon gerne 3500€ sehen wollen.

Ein Händler hat mir dafür 2500€ geboten wenn ich nen Focus BJ2003 für 9000€ mitnehme, hat den Wagen allerdings auch "kaputtgerechnet".

Wenn ich sehe was für ausgelutschte Karren für 2500€ gehandelt werden und dies mit meinem Mondeo vergleiche bekomme ich Tränen in den Augen...bin allerdings auch Realist genung das anzugleichen wenn der Markt nicht mehr hergibt.

Die Resonanz auf meine Anzeige bei autoscout für 3500€ ist recht dürftig. Gestern war ein Privatmann da, der wollte max 3000 zahlen. Heute kommt noch jemand vorbei...

Freu mich auf Eure hoffentlich zahlreichen Antworten...

Endeimgelaende

12 Antworten

Hi,

nimm http://www.autobudget.de (Bewertung) zur Orientierung.

Grüsse...

Denke 3000€ sind ein gutes Angebot, also für dich.

Habe meinen für 4150€ im Internet http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Würde ihn für 3800€ sofort abgeben (aber keinen cent weniger).

Trotzdem hat sich KEIN einziger gemeldet!!

MFG
Danny

Zitat:

Original geschrieben von Red51

Habe meinen für 4150€ im Internet http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

MFG
Danny

----------------------------

Hi !
Kann verstehen, daß sich keiner auf die Anzeige gemeldet hat. 4150€ für einen 97er Stufenheck in Aubergine gehen auch trotz der guten Ausstattung gar nicht, oder Du musst jemanden finden der exakt dieses FZ sucht und alles passt.

Die Ausstattung kriegst Du nicht grossartig kompensiert.
Hab am Ende 3200€ für den Wagen bekommen....

Gruß
endeimgelaende

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Red51

Habe meinen für 4150€ im Internet http://www.autoscout24.de/home/inde...A=58196.01

MFG
Danny
--------------------------------------------------------------------------------
Ich denke auch, das die Farbe halt viel ausmacht, wenn man einen relativ hohen Preis erzielen möchte.

Ich würde dazu raten, wenn man selbst keinen Erfolg hat das Auto einen Autohändler gegen Provision verkaufen zu lassen. Der kenn z. B. eine Familie, die einen Zweitwagen suchen, wo andere Dinge wichtig sind.

Einen Mondeo im Internet zu verkaufen ist wohl nicht so ganz einfach, da die Konkorenz extrem groß ist, und man sich da halt nicht so einfach von abheben kann.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von endeimgelaende

----------------------------

Hi !
Kann verstehen, daß sich keiner auf die Anzeige gemeldet hat. 4150€ für einen 97er Stufenheck in Aubergine gehen auch trotz der guten Ausstattung gar nicht, oder Du musst jemanden finden der exakt dieses FZ sucht und alles passt.

Die Ausstattung kriegst Du nicht grossartig kompensiert.
Hab am Ende 3200€ für den Wagen bekommen....

Gruß
endeimgelaende

Ich hatte den Wagen danach für 3999€ im Internet und hätte ihn für 3800€ auch abgegeben.

Trotzdem ging er nicht weg. Denke das größte Problem war, dass er ein Stufenheck ist, auch wenn ich keinen Fließheck oder Kombi will.

MFG
Danny

Gerade bei uns sind Stufenheckmondeos stärker gefragt. Also daran wird es wohl nicht liegen. Geduld haben, und einen Ausweg suchen.

Zitat:

Original geschrieben von Brad67

Gerade bei uns sind Stufenheckmondeos stärker gefragt. Also daran wird es wohl nicht liegen. Geduld haben, und einen Ausweg suchen.

Ja mein "Geduldsfaden" ist schon gerissen, mein "Ausweg" (das Fahrzeug was ich gerne gekauft hätte) hatte jetzt einen Unfall. Somit finde ich auch nichts mehr zum Kaufen, was mich 100%ig überzeugt und meinem Preislimit entspricht.

Außerdem habe ich das Hin und Her mit dem Mondeo satt, mal rufen Leute an, vereinbaren einen Termin und kommen dann einfach nicht etc.. Nur Hoffnungen für die Katz 😉

Also behalte ich ihn jetzt und lasse demnächst einen Getriebeölwechsel, sowie einige kleinere Arbeiten machen.

MFG
Danny

Tja,
das mit dem vereinbaren von Terminen und dann folgendem Nichterscheinen scheint irgendwie ein neuer Volkssport geworden zu sein. Egal was man verkaufen will. Habe ähnliche Erfshrungen gemacht und bin jetzt konsequent dazu übergegangen keine festen Termine mehr zu vereinbaren und den Leuten die Zeiten zu nennen wann ich sowieso und 100% zu Hause bin...wenn sie kommen-schön, wenn nicht dann hab ich nichts an Zeit verloren oder investiert. Nachdem ich mich mehrmals auf "Termine" anderer eingelassen habe und dann gesessen und auf die Leute gewartet habe, habe ich einfach keinen Bock mehr darauf gehabt meine Zeit zu verschwenden....

Ja mein "Geduldsfaden" ist schon gerissen, mein "Ausweg" (das Fahrzeug was ich gerne gekauft hätte) hatte jetzt einen Unfall. Somit finde ich auch nichts mehr zum Kaufen, was mich 100%ig überzeugt und meinem Preislimit entspricht.

Und Geduld haben ist nunmal wichtig beim Verkaufen von Dingen. Ich bin bis jetzt jedes meiner Autos losgeworden.
Bei meinem Mondeo war mir beim Kauf schon klar, das sich der nur rechnet, wenn ich den lange fahre. Dafür war der Wertverlust in den ersten 6 Jahren zu rapide. Das der dann bis zum 9. Jahr weitergeht ist dann klar.

Und das mit den perfekten Autos ist auch so ne Sache. Meinen Golf GTI fand ich recht perfekt. Mein Hund überhaupt nicht, der drehte durch, wenn da mitfahren mußte. Also Auto verkauft. Vieleicht findest Du ja auch jemanden, der Dir die Automatik kostengünstig herrichtet. Man liest ja hier und da immer wieder von Kleinigkeiten, die da ausgetauscht werden, und das das Getriebe dann bestens funktioniert. Ich fahre jetzt seit 2500 Km auf dem S Modus, und bin damit schon relativ zufrieden. Mein Getriebeöl ist jetzt 68000 Km drauf, ich werde das auch bald wechseln. Viel versprechen tue ich mir da nicht von, aber schaden tut das auf keinen Fall.

@ endeimgelaende

Ja das ist wohl das bessere Vorgehen. Sowas ist echt immer doof, vor allem waren es auch ältere Leute. Ich hatte 100%ig damit gerechnet, dass sie kommen...

@ Brad67

Klar Geduld braucht man, nur ging mir dieses ewige hin und her auf den Wecker. Noch dazu hat es dann auch noch das Auto entschärft, was ich unbedingt haben wollte 😉

Den S-Modus finde ich keine richtige Lösung, Verbrauch ist dann exorbitant hoch, die Automatik schaltet noch früher zurück als sonst und noch später hoch, dazu noch ruckeliger.

Naja mal schaun, eventuell hilft ein Getriebeölwechsel.

Scheinbar verliert das Getriebe irgendwie Öl (aber es tritt außen keins auf), denn alle 1-2 Monate fehlen ca. 0,4Liter und das Getriebe schaltet spührbar härter.

MFG
Danny

Mußt halt einige Zeit im S-Modus bleiben. 500 KM??? Die Automatik ist selbstlernend, und stellt sich so auf Deine Fahrweise ein. Bei mir haut das mitlerweile hin. Etwas Gas geben, und schon schaltet sie zurück. Dreht dann nach einiger Zeit die Gänge nicht künstlich hoch.

Zitat:

Original geschrieben von Brad67

Mußt halt einige Zeit im S-Modus bleiben. 500 KM??? Die Automatik ist selbstlernend, und stellt sich so auf Deine Fahrweise ein. Bei mir haut das mitlerweile hin. Etwas Gas geben, und schon schaltet sie zurück. Dreht dann nach einiger Zeit die Gänge nicht künstlich hoch.

War noch nie länger im S-Modus. Wirklich selbstlernend ist die Mondeo-Automatik leider nicht (und ja das ist sicher 😉 ), sie ist nur in so Fern selbstlernend, wie es jede Automatik ist.

Aber eine direkte adaptivität besitzt sie definitiv nicht. Dann würde nämlich auch das umstellen von S auf E automatisch sein und die Automatik sich komplett anders verhalten. Adaptive Automatikgetriebe gab es bei Ford erst ab MK3.

MFG
Danny

Deine Antwort