Verkauf ins Ausland - wie möglich?
Hallo,
ich verkaufe ja mein Coupe.
Nun hab ich einen Interessenten aus Schweden, der es wohl schon ernst meint. Erst dachte ich es wär ein Fake! Aber er hat schon ein paar Mal per Mail geschrieben und es klingt auch alles glaubhaft.
Er fragt mich nun, wie der Ablauf wäre. Ich hab erstmal gesagt, er soll halt vorbei kommen 😉 Wollte er aber irgendwie nicht. Sondern per Spedition den Wagen abholen lassen. Ich habe geschrieben, dass wär ok, ABER vorher muss das Geld auf meinem Konto sein! Er meinte der Spediteur kann es cash geben...
Hmm, was muss man da beachten? Kennt ihr die vorgehensweise per Spedition? Oder ist das alles ein Fake???
Gruß
Frank
P.S. Der Typ heisst "Senol". Ist aber kein schwedischer Name oder?! Eher türkisch? Gibts in Schweden auch Türken?
56 Antworten
Das hab ich irgendwo hier zwar schon geschrieben, aber ich verkaufe den nur, weil wir bald ein Haus bauen werden und wir jede Menge Eigenkapital brauchen. Je mehr je besser, umso günstigere Zinsen bekommen wir und das macht ne Menge aus. Bin zwar auch etwas traurig wegen meinem 328, ich weiss so einen bekomme ich nie wieder, aber man muss Prioritäten setzen. Also ein lachendes udn ein weinendes Auge!
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Das hab ich irgendwo hier zwar schon geschrieben, aber ich verkaufe den nur, weil wir bald ein Haus bauen werden und wir jede Menge Eigenkapital brauchen. Je mehr je besser, umso günstigere Zinsen bekommen wir und das macht ne Menge aus. Bin zwar auch etwas traurig wegen meinem 328, ich weiss so einen bekomme ich nie wieder, aber man muss Prioritäten setzen. Also ein lachendes udn ein weinendes Auge!
da kommste aber drüber weg.
was bringt dir das schönste Auto wenn du in Miete wohnst.
Lieber ein fettes eigenheim und ne gurke fahren.
Iss schon die richtige entscheidung.
aber die Zinsen sind ja schon im Keller was willtste denn noch günstigere???
Je mehr Eigenkapital man hat, einen umso günstigeres Zinssatz bekommt man.
Zur Zeit haben wir ein Angebot von 4,5 %...ist zwar nicht schlecht, aber es geht noch weniger. Wenn wir 4,1 % bekommen würden (was eigentlich machbar sein muss...) würde die monatliche Rate 200€ weniger betragen! So viel macht das aus!
Zitat:
Je mehr Eigenkapital man hat, einen umso günstigeres Zinssatz bekommt man.Zur Zeit haben wir ein Angebot von 4,5 %...ist zwar nicht schlecht, aber es geht noch weniger. Wenn wir 4,1 % bekommen würden (was eigentlich machbar sein muss...) würde die monatliche Rate 200€ weniger betragen! So viel macht das aus!
ich habe 4,4% und nach 12 Jahren laufzeit 1,95% auf den restbetrag wenn ich meinen
Bausparvertrag auf die finanzierung schlage😉
na dann mal ein Hoch auf die Weltwirtschaftskrise😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von KneziNK
ich habe 4,4% und nach 12 Jahren laufzeit 1,95% auf den restbetrag wenn ich meinenZitat:
Je mehr Eigenkapital man hat, einen umso günstigeres Zinssatz bekommt man.Zur Zeit haben wir ein Angebot von 4,5 %...ist zwar nicht schlecht, aber es geht noch weniger. Wenn wir 4,1 % bekommen würden (was eigentlich machbar sein muss...) würde die monatliche Rate 200€ weniger betragen! So viel macht das aus!
Bausparvertrag auf die finanzierung schlage😉na dann mal ein Hoch auf die Weltwirtschaftskrise😁😁😁
Auf die Gesamte Restsumme 1,95 % ?!
Zitat:
Kenn das, is bei mir das Gleiche.
Hab mein Coupe auch deswegen hergegeben, manchmal hätt ich den schon gerne wieder, aber dann gemütlich auf der großen Terrasse liegen ist das schon ok.
Im Endefekt kannst dich e nicht beschweren, so wie die e36 im Wert gefallen sind, ein guter Preis.
So, der Schwede kam heute wie angekündigt. War ein äußerst netter Türke (solche bräuchten wir hier mehr 😉 ), 37 Jahre alt, wird den Wagen nicht verbasteln und ist ein E36 Fan!
Jetzt muss ich erstmal Golf 4 fahren 🙁
Irgendwie bin ich traurig, dass mein Auto weg ist 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁
(Aber musste ja sein...wenn unser Haus steht, ist die Traurigkeit weg 😉 🙁
Zitat:
So, der Schwede kam heute wie angekündigt. War ein äußerst netter Türke (solche bräuchten wir hier mehr 😉 ), 37 Jahre alt, wird den Wagen nicht verbasteln und ist ein E36 Fan!Jetzt muss ich erstmal Golf 4 fahren 🙁
Irgendwie bin ich traurig, dass mein Auto weg ist 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁
(Aber musste ja sein...wenn unser Haus steht, ist die Traurigkeit weg 😉 🙁
Sehr schöner Wagen. Ich trauere ein bißchen mit im Geiste. 😉
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
und gabs noch "nachverhandlungen"?hat das mit den ausfuhrkennzeichen alles geklappt?
Ja klar wollte er noch...aber ich bin hart geblieben 😉 7.800€ war am Telefon ausgemacht und hat er auch bezahlt. Hab den Wagen nur auf den Winterfelgen verkauft. Die Sommerfelgen (Styling 32) hab ich so bei Ebay veräußert für 380€. Ich denke ich kann sehr zufrieden sein 🙂
Das mit dem Ausfuhrkennzeichen war noch so ein Thema!!! Ich hatte extra in der Zulassungsstelle einen Termin gemacht um 14.45h, weil normalerweise ist Mittwochs nur bis 12h geöffnet. Wir waren pünktlich 😉 Die Dame an de rInfo fragte dann, ob er die grüne und gelbe Versicherungsbestätigung hat. Nein, hat er nicht!! Denn in Schweden wurde ihm gesagt, die gibt es in Deutschland im Straßenverkehrsamt 😉
Gab es aber nicht 😉 Die gibts beim Schildermacher sagte die Dame an der Info vom StVA. Aber die Schildermacher (gibt 5 Shops rund um die Zulassungsstelle) haben alle geschlossen, da wir außerhalb der normalen Öffnungszeiten gekommen sind! Aha Klasse!!! 🙁
Wir sind trotzdem zu den Shops und haben geschaut ob noch einer offen hatte. Waren jedoch alle zu! Ein Shop war zwar geschlossen, aber lief noch eine Frau drin rum...haben der die Sache erklärt und obwohl eigentlich geschlossen war, hat sie uns noch die gelbe und grüne VErsicherungsbestätigung ausgefertigt und später die Schilder gedruckt 🙂
Das war was!
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
...Sehr schöner Wagen. Ich trauere ein bißchen mit im Geiste. 😉
Danke 😉 Ja, der war echt schön, wenn nicht sogar der schönste und beste! Ich schaue immer in den Autobörsen und natürlich auf der Straße, da war nicht einer der annähernd so schön und gepflegt war. Aber was solls 😉 Jetzt ist jemand anderes super happy!
Ja, und offenbar glücklicherweise jemand, der das Wägelchen in Ehren hält.
Ganz ehrlich: das Geld dafür zu bekommen ist das eine, aber wenn ich mein Autochen verkaufen würde, dann auch nur an jemanden, der es pflegt.
Da war ich auch sehr sehr froh! Wäre so ein 18jähriger gekommen, der direkt Angle Eyes, nen fetten Auspuff und Fahrwerk einbauen will....dann nicht!
Zitat:
Danke 😉 Ja, der war echt schön, wenn nicht sogar der schönste und beste! Ich schaue immer in den Autobörsen und natürlich auf der Straße, da war nicht einer der annähernd so schön und gepflegt war. Aber was solls 😉 Jetzt ist jemand anderes super happy!Zitat:
Original geschrieben von thoelz
...Sehr schöner Wagen. Ich trauere ein bißchen mit im Geiste. 😉
Hallo,
Es gibt noch andere absolut perfekte e36 Exemplare, seit 10/12 Jahren in meinem Besitz und beide Fahrzeuge haben unter 90'000Km.
Gruss
Ps Der Golf IV ist ein super Alltagsfahrzeug