Verkauf ins Ausland - wie möglich?
Hallo,
ich verkaufe ja mein Coupe.
Nun hab ich einen Interessenten aus Schweden, der es wohl schon ernst meint. Erst dachte ich es wär ein Fake! Aber er hat schon ein paar Mal per Mail geschrieben und es klingt auch alles glaubhaft.
Er fragt mich nun, wie der Ablauf wäre. Ich hab erstmal gesagt, er soll halt vorbei kommen 😉 Wollte er aber irgendwie nicht. Sondern per Spedition den Wagen abholen lassen. Ich habe geschrieben, dass wär ok, ABER vorher muss das Geld auf meinem Konto sein! Er meinte der Spediteur kann es cash geben...
Hmm, was muss man da beachten? Kennt ihr die vorgehensweise per Spedition? Oder ist das alles ein Fake???
Gruß
Frank
P.S. Der Typ heisst "Senol". Ist aber kein schwedischer Name oder?! Eher türkisch? Gibts in Schweden auch Türken?
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tommy1181
dann kann er ja nicht mehr viel wert gewesen sein....Zitat:
Original geschrieben von 320-Bmw
HalloIch habe mein Coupe auch ins ausland verlauft ich glaub der ging nach Russland aufjedenfall hat er am telefon zu mir gesagt der fahrer vom lkw gibt ihnen ihr geld ich hab okey gesagt.
Forder erst dein Geld bevor die dein wagen aufs lkw stecken so hab ich das auch gemacht er hat gesagt schlüßel hab nöö gesagt erst geld.
Und nimm 1-2 Freunde mit sollen dabei sein.
War er auch nicht war ein 320 coupe bj 92 hatte nur leder ging für 1700euro weg.
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Gibts in Schweden auch Türken?
Der ist geil!!! 😁 😁 😁
Wieso sollte es in Schweden keine Türken geben??? 😕
Zitat:
Original geschrieben von M336
Der ist geil!!! 😁 😁 😁Zitat:
Gibts in Schweden auch Türken?
Jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber ich habe mal gehört, die würden zu 99,9% nur nach Deutschland kommen....
Zitat:
Jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber ich habe mal gehört, die würden zu 99,9% nur nach Deutschland kommen....Zitat:
Original geschrieben von M336
Der ist geil!!! 😁 😁 😁
😁😁😁😁😁😁😁😁
Ähnliche Themen
Grad rief "Senol" an. War eigentlich ganz nett, aber nach langem telefonieren wollte er mir nur 6.500€ bieten. Mir eindeutig zu wenig. Er meinte der ist ja schon 12 Jahre alt usw... Für 60.000 Kronen bekommt er schon nen E46. Und nen ähnlicher 328i soll in Schweden angeboten werden für 55.000 Kronen...er meinte das sind ca 5.500€ ?! Keine Ahnung, ist mir auch egal!
War also kein Fake, sondern einfach nur nen Händler der mal richtig runterhandeln wollte!
Zitat:
Grad rief "Senol" an. War eigentlich ganz nett, aber nach langem telefonieren wollte er mir nur 6.500€ bieten. Mir eindeutig zu wenig. Er meinte der ist ja schon 12 Jahre alt usw... Für 60.000 Kronen bekommt er schon nen E46. Und nen ähnlicher 328i soll in Schweden angeboten werden für 55.000 Kronen...er meinte das sind ca 5.500€ ?! Keine Ahnung, ist mir auch egal!War also kein Fake, sondern einfach nur nen Händler der mal richtig runterhandeln wollte!
Schade, seriöse Anfragen sind wahrscheinlich selten. Wenn ich Geld und den Platz hätte würd ich dein Coupe auf der Stelle nehmen. Aber dieses Auto kann man ja nicht auf der Straße abstellen. Das hat nur den schönsten Garagenplatz verdient. So ein Zustand ist wirklich einmalig. Ist schon lange ein Traum von mir, so ein Coupe zu kaufen und zu pflegen.
Zitat:
Original geschrieben von 120d-Sonora
Schade, seriöse Anfragen sind wahrscheinlich selten. Wenn ich Geld und den Platz hätte würd ich dein Coupe auf der Stelle nehmen. Aber dieses Auto kann man ja nicht auf der Straße abstellen. Das hat nur den schönsten Garagenplatz verdient. So ein Zustand ist wirklich einmalig. Ist schon lange ein Traum von mir, so ein Coupe zu kaufen und zu pflegen.Zitat:
Grad rief "Senol" an. War eigentlich ganz nett, aber nach langem telefonieren wollte er mir nur 6.500€ bieten. Mir eindeutig zu wenig. Er meinte der ist ja schon 12 Jahre alt usw... Für 60.000 Kronen bekommt er schon nen E46. Und nen ähnlicher 328i soll in Schweden angeboten werden für 55.000 Kronen...er meinte das sind ca 5.500€ ?! Keine Ahnung, ist mir auch egal!War also kein Fake, sondern einfach nur nen Händler der mal richtig runterhandeln wollte!
Tatsächlich? Warum hast Du blos nicht das Geld rumliegen?! 🙂
Nein im Ernst, der Wagen ist mir sogar manchmal zu schade! Ich parke auf dem Supermarkt Parkplatz immer in der hintersten Ecke, wo niemand steht, damit bloß keine Parkdellen oder Kratzer reinkommen! Manchmal nervt es mich selbst, aber dafür sieht er immer noch perfekt aus!
Meine bessere Hälfte nervte es früher auch immer, wenn ich Stundenlang einen "guten" Parkplatz suchte - heute passt sie genauso auf wo sie parkt 😁
Aber gut, dass andere Leute auch so denken und diesen Wagen nicht einfach nur als Gebrauchsgegenstand ansehen 🙂
ich park auch immer lieber weiter weg wo kein auto steht aber wenn ich wieder zurück bin stehen die meistens doch neber mir...😕
ich hatte vor knapp einem jahr mein 318is nach romänien verkauft. die kamen (6 leute) in einem schwarzen sharan (komplett abgedunkelt) an und haben erstmal die ganze zeit über romänisch geschwetzt (leider konnte keiner englisch). den ganzen verhandlung über konnten wir uns nur über zeichensprache verständigen. als wir uns dann einig waren aber das auto noch angemeldet war (zulassungsstelle war auch schon zu) musste einer hier in der stadt in einem hotel übernachten weil ich das auto angemeldet nicht wegfahren lassen wollte (wer weiss was passiert). am nächsten tag dann hat er uns dann den gesamtbetrag bei der bank übergeben und gleich auch eingezahlt (war echtes geld). dann bin ich noch mit ihm zur zulassungsstelle und hab das auto abgemeldet. er besorgte sich dann das rote kennzeichen und fuhr davon.
mfg
Zitat:
Hattest Du nen Kumpel dabei? Also so alleine bei 6 finsteren Gestalten?! Uiiiiuuuiii 😁
mein bruder war noch dabei😁
Senol rief grad nochmal an! (Zur Erinnerung er wollte vor ein paar Tagen nur 6.500€ bieten 😉 Ich hatte dankend abgelehnt). Nun rief er an und meinte er hätte sein Auto verkauft. Er würde mir nun 7.500€ für meinen 328i bieten! Wir haben uns dann auf 7.800€ geeinigt. Denke das ist ok, ich wollte zwar 8.000€ aber die 200€ machen nun auch nichts mehr.
Er fragte noch ob er einfach mit meinen Schildern nach Schweden fahren könnte. Hab ihm verklickert er braucht Export Schilder! Das sind doch die mit dem roten Streifen, oder? Weiss jemand von euch wie das funktioniert? Welche Unterlagen muss der Käufer mitbringen zur Zulassungsstelle? Wieviel kosten die Teile? Er meinte ich soll ihm dabei helfen 😉 mach ich doch gerne 😉
die roten ausfuhrkennzeichen gibts hier in Deutschland auf den zulassungsstellen.
diese haben eine unterschiedliche gültigkeitsdauer, ich meine minimum sind 1 monat, max. 6monate.
je länger sie gültig sind, desto teurer sind sie auch.
frage ist, ob er mit diesen kennzeichen jedoch in S fahren darf, meine da in erinnerung zu haben, dass ausgerechnet Schweden sich da etwas seltsam benimmt. das muss er vorher bei sich im land nachfragen.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
die roten ausfuhrkennzeichen gibts hier in Deutschland auf den zulassungsstellen.
diese haben eine unterschiedliche gültigkeitsdauer, ich meine minimum sind 1 monat, max. 6monate.
je länger sie gültig sind, desto teurer sind sie auch.frage ist, ob er mit diesen kennzeichen jedoch in S fahren darf, meine da in erinnerung zu haben, dass ausgerechnet Schweden sich da etwas seltsam benimmt. das muss er vorher bei sich im land nachfragen.
Dann muss ich ihm das nur noch auf englisch verklickern 😁
Danke schonmal!
Werd später mal bei der Zulassungsstelle nachfragen.