ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Verkauf gebrauchter BMW Original-Räder

Verkauf gebrauchter BMW Original-Räder

BMW X3 G01
Themenstarteram 3. Januar 2020 um 20:54

Ich spiele mit dem Gedanken, meine neuwertigen 21" Felgen (718M) zu verkaufen, um meinen M40i auf 20" umzusatteln. In diesem Zusammenhang habe ich 2 Fragen:

Was sind geeignete Verkaufskanäle? Naheliegend wäre Ebay, allerdings habe ich keine Lust auf "was ist letzter Preis?" Anrufe. Ebay käme für mich nur als letzte Notlösung in Frage.

Dann habe ich von https://felgenankauf24.com/bmw-felgenankauf/ gehört. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Kann man halbwegs faire Preise erwarten? Weitere Ideen?

Dann frage ich mich natürlich, was ich für einen Preis erzielen kann. Wir reden von 4 neuwertigen Felgen, von denen eine tatsächlich neu ist, eine weitere beim Felgendoktor war und die beiden linken in dem einen Jahr Gebrauch unbeschädigt blieben. Die Bridgestone-Reifen haben vorne 5mm und hinten 4mm Profil.

Ich würde mich sehr über Eure Tipps bzw Einschätzungen freuen und kann mir vorstellen, dass das auch für anderen Foristen interessant ist.

Gruß aus Ratingen

G01-m40i
Beste Antwort im Thema

Ist doch vollkommen egal ob die getauscht wurde. Sie ist neu! Und Bordsteinschäden haben doch mit gutem Umgang oder Pflege nichts zu tun. Das kann jedem passieren.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Derzeit leider nur so. Dennoch finde ich das die bessere Alternative.

Grüße

3200€ wäre ein super Preis. Dafür würde ich die dann auch lieber neu kaufen. Da gebe ich dir Recht.

Es ist in so einer Fahrzeugklasse einfach schwierig gebrauchte Felgen für einen sehr guten Preis zu verkaufen.

Da stehen nämlich ein paar Fragen im Raum, warum will man die Felgen verkaufen (Grund ist zwar genannt, aber könnte auch Verkaufsargument sein) und wie wurde sie wirklich behandelt (möchte nicht unterstellen, dass sie schlecht behandelt wurden), da ja auch nicht ersichtliche Schäden vorhanden sein könnten.

Die reifen kann man nur ein bisschen berechnen, da man normalerweise keine gebrauchten reifen kauft und man auch nicht weiß, ob Unwuchten oder unentdeckte Schäden vorhanden sind.

Es hat ja auch seine Gründe, warum ein Vertragshändler nie oder zu schlechten Preisen gebrauchte Felgen ankauft.

Also ich würde sie aber trotzdem zwischen 2000,-€ und 2500,-€ auf eBay ansetzen und eventuell gibt es ja wen, der sie für den Preis kauft oder man hat bei Verhandlungen noch etwas Luft, dass man entspannt verhandeln kann.

Außerdem gibt es wie schon genannt nicht allzu viele Käufer für gebrauchte 21 Zoll Felgen.

Aber den Preis in Richtung eines neuen Felgensatzes zu richten ist eher utopisch.

Nur meine Meinung nach dem ein oder anderen privaten Felgenverkauf.

Habe mir übrigens für anstehende, längere Urlaubstouren einen neuen Satz 20 Zoll M Mischbereifung vom Händler gekauft.

1900€

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 14:53

Zitat:

@Touranbert schrieb am 5. Januar 2020 um 13:08:34 Uhr:

Habe mir übrigens für anstehende, längere Urlaubstouren einen neuen Satz 20 Zoll M Mischbereifung vom Händler gekauft.

1900€

Original BMW Räder oder Zubehörräder? Reifenfabrikat? Wenn das Original BMW Räder sein sollten, wäre das natürlich ein Hammerangebot...

699er M, also die regüläre 20 Zoll mit runflat Bridgestone(hätte auch Pirelli haben können). Grosser BMW Händler, es wurden Ende des Sommers enorm viele Komplettrdsätze auf den Markt geworfen, da waren auch die 21er für 3200 dabei. Derzeit ist da die Preisentwicklung eher wieder bei 2200-2300 für die 20er und 3500 für die 21er. Aber halt neu.

Wow. Die 699er hätte ich auch gern gehabt und für den Preis! Super! Herzlichen Glückwunsch.

Hab die M699 in neu gerade mit Conti TS850P Winter Mischbereifung für 2200€ erworben.

Wenn es die Komplett Räder jetzt für 2200 € gibt , was würde dann der gebrauchte Satz noch bringen ?

Zitat:

@V12-Treiber schrieb am 5. Januar 2020 um 17:28:05 Uhr:

Wenn es die Komplett Räder jetzt für 2200 € gibt , was würde dann der gebrauchte Satz noch bringen ?

Vielleicht 1200-1700€ je nach Reifen und Felgen Zustand? Gebrauchte findet man noch so selten

Zitat:

@BMWTordi schrieb am 5. Januar 2020 um 18:24:27 Uhr:

 

Vielleicht 1200-1700€ je nach Reifen und Felgen Zustand? Gebrauchte findet man noch so selten

Für gebrauchte kann man nicht mehr als die Hälfte nehmen.

Zitat:

@LK0101 schrieb am 6. Januar 2020 um 09:34:16 Uhr:

Zitat:

@BMWTordi schrieb am 5. Januar 2020 um 18:24:27 Uhr:

 

Vielleicht 1200-1700€ je nach Reifen und Felgen Zustand? Gebrauchte findet man noch so selten

Für gebrauchte kann man nicht mehr als die Hälfte nehmen.

Weil?

 

Wir können das ja mal andersrum machen. Ich hab vor 4 Wochen meinen x3 gekauft und suche seitdem noch einen 20 oder 21 Radsatz. Die M699 sind in EBay Kleinanzeigen in 300km Umkreis nur einmal unter 2000€ drin. Und die sind dann gebraucht mit abgefahrenen reifen. Ordentliche gebauchte mit neuen Reifen liegen bei 2200-2700€. Dann gibt es noch eine Webseite auf der man für 2400€ neuwertige (nicht neue) M699 von Vorführfahrzeugen kaufen kann. Von meiner Niederlassung habe ich ein super Sonderangebot für die 19 Zoll 691 mit Bridgestone für 2469€ bekommen.

Wenn das also alles so günstig ist wie hier beschrieben, und man gebrauchte nur für die Hälfte verkaufen kann, dann schickt mir doch einfach mal einen Link. Neue für 2200€ oder sogar 1900€ nehme ich sofort

Zitat:

@BMWTordi schrieb am 6. Januar 2020 um 09:51:03 Uhr:

Zitat:

@LK0101 schrieb am 6. Januar 2020 um 09:34:16 Uhr:

 

Für gebrauchte kann man nicht mehr als die Hälfte nehmen.

Weil?

 

Wir können das ja mal andersrum machen. Ich hab vor 4 Wochen meinen x3 gekauft und suche seitdem noch einen 20 oder 21 Radsatz. Die M699 sind in EBay Kleinanzeigen in 300km Umkreis nur einmal unter 2000€ drin. Und die sind dann gebraucht mit abgefahrenen reifen. Ordentliche gebauchte mit neuen Reifen liegen bei 2200-2700€. Dann gibt es noch eine Webseite auf der man für 2400€ neuwertige (nicht neue) M699 von Vorführfahrzeugen kaufen kann. Von meiner Niederlassung habe ich ein super Sonderangebot für die 19 Zoll 691 mit Bridgestone für 2469€ bekommen.

Wenn das also alles so günstig ist wie hier beschrieben, und man gebrauchte nur für die Hälfte verkaufen kann, dann schickt mir doch einfach mal einen Link. Neue für 2200€ oder sogar 1900€ nehme ich sofort

Aktuell bietet ein Händler bei Ebay Kleinanzeigen neuwertige M699 für 2199€ an:

Beschreibung: "BMW X3 G01 X4 G02 20 Zoll Alufelgen Felgen Sommerreifen M699"

Gebrauchte mit nur 4mm Profil würde ich persönlich nicht kaufen, dann lieber nur gebrauchte Felgen, und die Reifen dazu im Netz als Sonderangebot neu kaufen, hatte ich bei meinem Vorgängerfahrzeug 3x so gemacht.

Für meinen X3 habe ich die Winterreifen mit 19 Zoll 691 für 1649€ bei einem großen Händer gebraucht gekauft, die Felgen sahen aus wie neu, und die Reifen hatten noch 7,5-8mm Profil und waren erst 1,5 Jahre alt.

Also einen Satz 694 Y-Speiche ferricgrau 19" mit Sommerreifen (ohne Runflat) hätte ich abzugeben :D

Sind nur 30km gelaufen.

Zitat:

@BMWTordi schrieb am 6. Januar 2020 um 09:51:03 Uhr:

 

Wenn das also alles so günstig ist wie hier beschrieben, und man gebrauchte nur für die Hälfte verkaufen kann, dann schickt mir doch einfach mal einen Link. Neue für 2200€ oder sogar 1900€ nehme ich sofort

Ich finde auf EBay dann doch einige, die 20 Zoll M Felgen in Neuzustand (nur zur Überführung genutzt oder bei Auslieferung runter genommen) einige die mit neuen Reifen zwischen €2.200,- und €2.600,- (drüber gibts immer welche).

Gebrauchte 20 Zoll 699M mit runter gefahrenen reifen finde ich einmal für €1.600,- und ohne Beschädigungen und weitere um die €2.000,- und halt bisschen drüber.

19 Zoll finde ich auch mit neuen Reifen unter €2.000,- und knapp drüber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen