ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Verkauf gebrauchter BMW Original-Räder

Verkauf gebrauchter BMW Original-Räder

BMW X3 G01
Themenstarteram 3. Januar 2020 um 20:54

Ich spiele mit dem Gedanken, meine neuwertigen 21" Felgen (718M) zu verkaufen, um meinen M40i auf 20" umzusatteln. In diesem Zusammenhang habe ich 2 Fragen:

Was sind geeignete Verkaufskanäle? Naheliegend wäre Ebay, allerdings habe ich keine Lust auf "was ist letzter Preis?" Anrufe. Ebay käme für mich nur als letzte Notlösung in Frage.

Dann habe ich von https://felgenankauf24.com/bmw-felgenankauf/ gehört. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Kann man halbwegs faire Preise erwarten? Weitere Ideen?

Dann frage ich mich natürlich, was ich für einen Preis erzielen kann. Wir reden von 4 neuwertigen Felgen, von denen eine tatsächlich neu ist, eine weitere beim Felgendoktor war und die beiden linken in dem einen Jahr Gebrauch unbeschädigt blieben. Die Bridgestone-Reifen haben vorne 5mm und hinten 4mm Profil.

Ich würde mich sehr über Eure Tipps bzw Einschätzungen freuen und kann mir vorstellen, dass das auch für anderen Foristen interessant ist.

Gruß aus Ratingen

G01-m40i
Beste Antwort im Thema

Ist doch vollkommen egal ob die getauscht wurde. Sie ist neu! Und Bordsteinschäden haben doch mit gutem Umgang oder Pflege nichts zu tun. Das kann jedem passieren.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Zitat:

@picknicker197! schrieb am 3. Januar 2020 um 22:00:38 Uhr:

Wenn eine einen Totalschaden hatte und getauscht werden musste und die andere beim Doc war...

Mit Glück wird es 4-Stellig....

Sorry aber das ist Unfug. Eine Felge kostet neu 800€ inkl dem RDC Sensor. Unter 2000€ geht ein kompletter Satz nicht über die Theke selbst wenn die Reifen komplett runter sind.

Zitat:

@BMWTordi schrieb am 4. Januar 2020 um 14:50:17 Uhr:

Zitat:

@picknicker197! schrieb am 3. Januar 2020 um 22:00:38 Uhr:

Wenn eine einen Totalschaden hatte und getauscht werden musste und die andere beim Doc war...

Mit Glück wird es 4-Stellig....

Sorry aber das ist Unfug. Eine Felge kostet neu 800€ inkl dem RDC Sensor. Unter 2000€ geht ein kompletter Satz nicht über die Theke selbst wenn die Reifen komplett runter sind.

Das mag für gepflegte bzw neuwertige Felgen gelten, oder man verschweigt, dass der Vorbesitzer (meine nicht Stromer) mit den Felgen so "gut" umgegangen ist, dass eine getauscht werden musste und die andere beim Doc war.

Ist doch vollkommen egal ob die getauscht wurde. Sie ist neu! Und Bordsteinschäden haben doch mit gutem Umgang oder Pflege nichts zu tun. Das kann jedem passieren.

In dieser Auto Klasse wird es schwer werden gebrauchte teure Räder angemessen zu verkaufen . Ich würde bald sagen unverkäuflich, zumal es den G01 ja noch nicht so lange gibt . In der Kompakt Klasse oder kleiner sicher um einiges einfacher . Keiner von den Neuwagenfahrern wird sich gebrauchte Räder an den X3 stecken .

Klar, hab gerade noch 20Zoll M699 gerbaucht gekauft und mit Winterreifen bestückt. Gibt ja auch genügend Leute, die gerne doch 21 Zoll als zweiten Satz für Winterreifen hätten.

Mit 4-5 mm auf 21 Zoll bist du im Sommer bei Regen an der Grenze des Zumutbaren. Die Laufkultur der Reifen hat dann massiv gelitten. Da musst du die 1500€ für die bald anstehende Neuanschaffung einkalkulieren.

Daher sehe ich den Satz bei 1000,00€, ansonsten hole ich sie neuwertig/neu direkt für 3000-3500, dann kann ich die Felgen auch einschätzen.

Aber du wirst einen Verrückten finden, der glaubt für 2tsd geil an 21er gekommen zu sein.

Sehe ich anders, aber gut. Jedem seine Meinung. Denke schon, dass er die Felgen für einen angemessenen Preis verkauft bekommt.

@Touranbert Du kaufst also bei 4-5mm immer neue Sommereifen? :-)

Nein, aber ich kaufe keinen Satz, der nur noch diese Profiltiefe hat, wenn ich für moderates Geld Neue kriege und ich nicht persönlich die Reifen dorthin gebracht habe. Das ist mein Punkt.

Und ja, er kriegt sie gut weg, weil jeden morgen ein Blöder aufsteht, der keine 1000€ mehr ausgibt, aber dafür neuwertige Ware bekommt.

LG

@Touranbert so siehts aus

Zitat:

@Touranbert schrieb am 4. Januar 2020 um 19:04:26 Uhr:

Nein, aber ich kaufe keinen Satz, der nur noch diese Profiltiefe hat, wenn ich für moderates Geld Neue kriege und ich nicht persönlich die Reifen dorthin gebracht habe. Das ist mein Punkt.

Und ja, er kriegt sie gut weg, weil jeden morgen ein Blöder aufsteht, der keine 1000€ mehr ausgibt, aber dafür neuwertige Ware bekommt.

LG

Wer also jetzt diese unbeschädigten Felgen für 2000€ kauft und diese dann noch eine Saison fährt, für 1000€ neue Reifen montiert, der ist also blöd? Anstatt einen neuen Satz für 4000€ zu kaufen? Ich würde sagen das ist ein ganz normaler Mensch..;)

1000€ für den Radsatz ist einfach unrealistisch. Ob man den jetzt selber kaufen würde oder nicht spielt ja keine Rolle.

Unbeschädigt ... ? Ausgebessert . Wenn man mit Niederquerschnitt-Reifen und den Felgen an der Bordsteinkante schrabbelt , ist das auch ungesund für die Reifen . Gerade bei Hochgeschwindigkeits-Reifen . Aber ok , dafür bezahlt der potenzielle Käufer auch nur die Hälfte oder besser gesagt 2/3 . Braucht man das ? Nö . Bei einem Fahrzeugpreis zwischen 60.000 und 100.000 € muss ich nicht wegen „gesparten „ 1000 € irgendwelche Risiken eingehen und mir Secondhand Ware ans Auto schrauben. Aber jedem das seine .

Naja. Ich hätte da schon etwas mehr Vertrauen in eine BMW Vertragswerkstatt. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.

Muss ich nicht kommentieren. Weder kriegst du Reifen für 1000€ noch kostet der Komplettsatz derzeit 4000€

Da liegt der Denkfehler

Zitat:

@Touranbert schrieb am 4. Januar 2020 um 23:29:28 Uhr:

Muss ich nicht kommentieren. Weder kriegst du Reifen für 1000€ noch kostet der Komplettsatz derzeit 4000€

Da liegt der Denkfehler

Hast du aber..;)

Eine Felge kostet 788€ inkl. RDC bei BMW

Vorderreifen 245/40 R21 100 Y Bridgestone 256€

Hinterreifen 275/35 R21 103Y Bridgestone 286€

Ich bräuchte allerdings nur Reifen mit Speedindex V was das ganze ca 200€ günstiger macht. Hast du einen Link wo ich den Radsatz neu für 3000€ bekomme? Ich suche nämlich noch Sommerräder für meinen.

Vor kurzem waren welche für 3200 da

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen