ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Verkauf gebrauchter BMW Original-Räder

Verkauf gebrauchter BMW Original-Räder

BMW X3 G01
Themenstarteram 3. Januar 2020 um 21:54

Ich spiele mit dem Gedanken, meine neuwertigen 21" Felgen (718M) zu verkaufen, um meinen M40i auf 20" umzusatteln. In diesem Zusammenhang habe ich 2 Fragen:

Was sind geeignete Verkaufskanäle? Naheliegend wäre Ebay, allerdings habe ich keine Lust auf "was ist letzter Preis?" Anrufe. Ebay käme für mich nur als letzte Notlösung in Frage.

Dann habe ich von https://felgenankauf24.com/bmw-felgenankauf/ gehört. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Kann man halbwegs faire Preise erwarten? Weitere Ideen?

Dann frage ich mich natürlich, was ich für einen Preis erzielen kann. Wir reden von 4 neuwertigen Felgen, von denen eine tatsächlich neu ist, eine weitere beim Felgendoktor war und die beiden linken in dem einen Jahr Gebrauch unbeschädigt blieben. Die Bridgestone-Reifen haben vorne 5mm und hinten 4mm Profil.

Ich würde mich sehr über Eure Tipps bzw Einschätzungen freuen und kann mir vorstellen, dass das auch für anderen Foristen interessant ist.

Gruß aus Ratingen

G01-m40i
Beste Antwort im Thema

Ist doch vollkommen egal ob die getauscht wurde. Sie ist neu! Und Bordsteinschäden haben doch mit gutem Umgang oder Pflege nichts zu tun. Das kann jedem passieren.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Wenn eine einen Totalschaden hatte und getauscht werden musste und die andere beim Doc war...

Mit Glück wird es 4-Stellig....

Die Reifen sind Müll, eine Felge repariert. Beide waren rechts montiert. Stellt sich die Frage nach dem „Warum?“ und was hat der Felgendoktor gemacht? Wurde die Felge auf Unwucht geprüft und dokumentiert?

Ohne vorherige Überprüfung würde ich die Felgen nicht kaufen. 4-stellig sehe ich die nicht - sorry.

Ich bin übrigens nicht interessiert, gebe nur meine Bedenken/Meinung wieder.

Themenstarteram 4. Januar 2020 um 11:21

Bin gerade auf Grund der Kommentare etwas erschrocken. Das Auto wurde mir von einem BMW Vertragshändler verkauft. Im Zuge der Aufbereitung wurden verschiedene Gebrauchsspuren beseitigt, u.a. eben die einer Felge. Dass eine Felge sogar erneuert wurde, habe ich eher als positiv wahrgenommen. Alle 4 Felgen sehen wie neu aus...

Nochmal die Frage zu den Verkaufskanälen: hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen jenseits Ebay?

Ebay Kleinanzeige mit Hinweis, dass zwei Felgen nachgearbeitet worden sind mit genauen Fotos. Würde ich deutlich höher ansetzen im Preis.... ~2500....Versuch einfach. Kostet doch nichts

Letzer Preis hin oder her....

Ich würde ebenfalls 2500€ zum Verhandeln bei EBay ansetzen. Die Felgen sind super interessant weil es einfach die schönsten überhaupt sind allerdings mit 21“ ist die Nachfrage vermutlich etwas geringer. Reifen sind absolut klasse und für einen „wenig Kilometerfahrer“ sicher noch eine Saison zu gebrauchen. Ich werde die Reifen neu sofort wieder nachkaufen..;)

Zitat:

@Stromer schrieb am 4. Januar 2020 um 11:21:35 Uhr:

Bin gerade auf Grund der Kommentare etwas erschrocken. Das Auto wurde mir von einem BMW Vertragshändler verkauft. Im Zuge der Aufbereitung wurden verschiedene Gebrauchsspuren beseitigt, u.a. eben die einer Felge. Dass eine Felge sogar erneuert wurde, habe ich eher als positiv wahrgenommen. Alle 4 Felgen sehen wie neu aus...

Nochmal die Frage zu den Verkaufskanälen: hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen jenseits Ebay?

D.h. Du kennst die Historie der Felgen und Reifen gar nicht?

Mir tut jetzt schon derjenige leid, der diesen Schrott kaufen wird....

Zitat:

@Stromer schrieb am 4. Januar 2020 um 11:21:35 Uhr:

Nochmal die Frage zu den Verkaufskanälen: hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen jenseits Ebay?

https://www.motorbasar.de/

Zitat:

@-CM1 schrieb am 4. Januar 2020 um 11:51:16 Uhr:

Ich würde ebenfalls 2500€ zum Verhandeln bei EBay ansetzen. ...

Jeden Morgen steht ein Dummer auf.

Die Reifen sind mit 5/4mm nahezu Müll und die Felgen gibt es hier für unter 3.000€ als Satz neu.

Wieso Müll? Kannste doch noch locker 10000 fahren

Zitat:

@kabubasa schrieb am 4. Januar 2020 um 12:02:58 Uhr:

Zitat:

@-CM1 schrieb am 4. Januar 2020 um 11:51:16 Uhr:

Ich würde ebenfalls 2500€ zum Verhandeln bei EBay ansetzen. ...

Jeden Morgen steht ein Dummer auf.

Die Reifen sind mit 5/4mm nahezu Müll und die Felgen gibt es hier für unter 3.000€ als Satz neu.

Bei deinem Link erscheint nix..;)

 

und zwischen 2500€ zur Verhandlung und 3000€ Felgen und Summe X für die Reifen liegt der Unterschied der für den ein oder anderen bei EBay interessant ist.

Dumm wäre der, der die Felge ohne Reifen auf sein Auto schraubt..;)

.jpg

Zitat:

@marty5 schrieb am 4. Januar 2020 um 12:18:04 Uhr:

Wieso Müll? Kannste doch noch locker 10000 fahren

Ich möchte keinen Reifen fahren, beim dessen Felge wg Beschädigung getauscht werden musste....

Zitat:

@-CM1 schrieb am 4. Januar 2020 um 12:24:40 Uhr:

Zitat:

@kabubasa schrieb am 4. Januar 2020 um 12:02:58 Uhr:

 

Jeden Morgen steht ein Dummer auf.

Die Reifen sind mit 5/4mm nahezu Müll und die Felgen gibt es hier für unter 3.000€ als Satz neu.

Bei deinem Link erscheint nix..;)

...

Dann schau bei Leebmann24 nach.

Zitat:

@kabubasa schrieb am 4. Januar 2020 um 12:42:02 Uhr:

Zitat:

Bei deinem Link erscheint nix..;)

...

Dann schau bei Leebmann24 nach.

Warum ? Ich brauche weder neu noch gebraucht..;)

Der Hinweis galt deinem Link und die Frage war schlicht über welche Verkaufskanäle zu welchen Preis verkauft werden kann.

Den Rest entscheidet ohnehin Käufer und Verkäufer das ist eben das Prinzip von EBay...:)

Ja eben, versuchen würde ich es. Ist sicher möglich. Reifen muss nicht defekt sein, auch wenn die Felge einen Bordsteinschaden hatte. Wer flammneu möchte, muss auch Neupreise zahlen. So einfach ist das. Stell einfach mal Online und schau was passiert. Preis kannst du immer noch reduzieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen