1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Verkauf F11

Verkauf F11

BMW 5er F11

Folgendes Problem beschäftigt mich:
Fahre aktuell einen F11 (BJ 2014) 530xd touring
Hatte diesen Wagen als Jahreswagen (erster Halter war SIXT) 2015 (mit 28.000 km) erworben.
Tolles Fahrzeug mit reichlich (!) Extras. Es wird wahrscheinlich keinen hier überraschen, dass ich immer sehr zufrieden war.
Mittlerweile zeigt der Tacho 180.000 km. Bis jetzt war alles in Ordnung. Er war ausschliesslich Vertragswerkstatt gewartet. Immer pünktlich. Der Meister war zuletzt beim Tausch auf Sommerräder voll des Lobes.
Aktuell würde man mir 15-16.000 Euro für ihn bieten
In der Familie, nicht so sehr von mir selbst, kam der Gedanke mal wieder an was Neueres zu denken (speziell G31). Sind ja nun schon 9 Jahre.
Hab mich mal umgesehen. tendiere mittlerweile zu einem 520d. Wenn ich nochmal so alles rekapituliere braucht man den Schub des 530d ja doch nur selten. Meistens gleite ich so unaufgeregt dahin. Letztlich müsste man für einen gut ausgestatteten 520d touring wieder um die 40k ausgeben.
jetzt meine Fragen:
- würdet ihr ihn den alten einfach weiterfahren... bis zum bitteren Ende
- was spricht für einen neuen Gebrauchten
- was kann man nach 180.000 km überhaupt noch vom F11 erwarten? hat da jemand Erfahrungen? Er wird/wurde bei mir immer pfleglich behandelt. hast bei Kaltstart immer Zeit und Ruhe gehabt warm zu werden. Wenig Stadtverkehr etc
Für konstruktive Beiträge bedanke ich mich schon jetzt

67 Antworten

Berichte mal, ob BMW auch die Adaptionswerte zurücksetzt.....demnach macht es Sinn, dieses nicht zurückzusetzen:

https://youtu.be/kB-q7_CLpg8

Bei Spülung und Filterwechsel setzt man höchstens die Lernwerte zurück.
Adaption nur wenn Teile im Getriebe getauscht werden.

So Wagen ist fertig
Nichts wurde adaptiert o.ä.
Preis: 665,71
Wie gesagt, fahre einen 530d xdrive Touring
Jetzt ziemlich genau 181.000km

Gude,
ich melde mich auch mal zu Wort.
Kann bei den Preisen usw. gut mitreden.
Habe mir im Mai einen F11 530xd bj 2012 mit ganz guter Ausstattung und 230tkm (Motor 140tkm) für 14k€ angeschafft.
Bin begeistert von dem Auto obwohl ich das Auto erst im August anmelden werde und ab dann erst fahren werde.
R6 Diesel und das Desing ist für mich einfach unschlagbar. Habe meinem e91 bj 06 330xd so extrem nachgetrauert...
Fahre bis August den Formentor VZ Hybrid, das Auto sieht klasse aus, keine Frage aber macht 0 Spaß....
Außerdem will ich wieder schrauben 🙂 also alles ganz genau verstehen was in meinem Auto vor sich geht 😉