Verkauf AMG Reifen, Mangel ersichtlich

Mercedes E-Klasse

Hallo,

ich möchte meinen AMG Radsatz verkaufen. Bei der Kontrolle ist mir der auf dem Foto ersichtliche Riss aufgefallen. Kann man den Reifen trotzdem weiterfahren?

Vielen Dank

1
28 Antworten

Denke auch bei einwandfreien Felgen sind 1800 - 2000€ realistisch.
Eine wirklich gute und einwandfreie Felgenaufbereitung liegt pro Felge bei 100 bis 150 €.
Wenn drei Fegen nicht wirklich ok sind, würde ich persönlich einen VB Preis von 1600€ ansetzen.

Die Reifen werden gar nicht betrachtet? Ich habe jetzt ein Angebot über 1400 Euro, fällt mir wirklich schwer... Aber die Angebote purzeln auch nicht reihenweise rein muss ich sagen

Für gute 3000€ bekommt man die vom freundlichen nagelneu mit frischen Gummis . Sei froh wenn die überhaupt jemand kauft . Ich würde die für 1000€ nicht haben wollen wenn die Felgen zerschossen und die Gummis alt bzw ordentlich abgefahren sind .
Soll jetzt nicht doof gemeint sein , das is ne realistische Einschätzung von neu gegen alt .

Beim Freundlichen bekommst Du sie ohne Gummis für 3000€

Zitat:

@chris500clk schrieb am 8. Juli 2019 um 15:10:36 Uhr:

Für gute 3000€ bekommt man die vom freundlichen nagelneu mit frischen Gummis . Sei froh wenn die überhaupt jemand kauft . Ich würde die für 1000€ nicht haben wollen wenn die Felgen zerschossen und die Gummis alt bzw ordentlich abgefahren sind .
Soll jetzt nicht doof gemeint sein , das is ne realistische Einschätzung von neu gegen alt .
Ähnliche Themen

1400 € ist nicht das schlechteste Angebot. Vielleicht lässt sich ja der eine oder andere 50er noch raushandeln.

Zitat:

@ultrax schrieb am 8. Juli 2019 um 13:12:25 Uhr:

Die Reifen werden gar nicht betrachtet? Ich habe jetzt ein Angebot über 1400 Euro, fällt mir wirklich schwer... Aber die Angebote purzeln auch nicht reihenweise rein muss ich sagen

Zitat:

@Die Gurke schrieb am 8. Juli 2019 um 15:26:10 Uhr:

Beim Freundlichen bekommst Du sie ohne Gummis für 3000€

Zitat:

@Die Gurke schrieb am 8. Juli 2019 um 15:26:10 Uhr:

Zitat:

Du darfst nicht nach den Einzelteile Preisen gehen , die Komplettrad Preise sind nicht so hoch wie man meint , ich habe für die 19“ AMG Felge mit Winterreifen inklusive Einlagerung Montage usw knapp unter 3000€ bezahlt. Die 20“ auf Sommer lag bei knapp 3500.

Wenn ein Angebot von 1400€ vorliegt würde ich abgeben und fertig , da wird nicht viel mehr kommen .

Danke für die Antworten... Hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist, solch tolle Teile zu verkaufen. Wenn noch jemand Interesse gerne PN.

@ultrax
Standort?

Oje.1400 Euro ist eindeutig zu WENIG!!!!!
Unter 1800 Euro würde ich die Räder nicht hergeben.

Nur so als Vergleich 2000 EUR ohne Schäden mit 7mm Profil: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1155095778-223-1853?...

Zitat:

Für gute 3000€ bekommt man die vom freundlichen nagelneu mit frischen Gummis .

.

.

..... oder noch

günstiger

Wenn da einer tatsächlich 1400 € bezahlt, ...... schnell verkaufen.

Zitat:

@ESCHEL schrieb am 8. Juli 2019 um 16:42:14 Uhr:

@ultrax
Standort?

Schleswig Holstein

Zitat:

@darkob schrieb am 8. Juli 2019 um 16:52:34 Uhr:

Oje.1400 Euro ist eindeutig zu WENIG!!!!!
Unter 1800 Euro würde ich die Räder nicht hergeben.

Irgendeiner wird auch so doof sein und 5000€ dafür bezahlen, aber den musst du erstmal finden.
1400€ für vermackte Felgen mit verschlissenen Gummis ist ein super Kurs.

Oh, da würde ich mich freuen :-)

Deine Antwort