Verkauf 525d touring - VÖLLIG UNMÖGLICH?!?

BMW 5er E39

Hallo liebe Forummitglieder,

ich bin derzeit am verzweifeln. Versuche meinen 525d touring zu verkaufen. Das Auto ist Bj. 11/02, guter Zustand, sehr gut ausgestattet, km-Stand 106tkm.

Bin derzeit bei einem Preis von 13.900€. Ist das eurer Meinung nach übertrieben? Es ruft nicht mal jemand zum diskutieren an.

Bitte mal um euer Feedback.

Gruß
Jörg

22 Antworten

doubleposting

Naja 180 Tage is ja dann Frühling. Habe mir Meinen im Sommer gekauft da waren die Preise meiner Meinung nach ziemlich hoch im Vergleich zum Winter. Wenn du das für Märchen hälst, kann ich nichts dafür aber vergleich doch mal die Preise. Ich suche schon eine Weile für meine Kirsche nen Gutgehenden e36 und ich muss sagen das die Preise jetzt im winter besser sind als im Sommer. Jetzt erzähl mir nichts von ist ein Altes Auto die sind sowieso nicht so viel Wert und so'n zeug das weiß ich selber.

Zitat:

Original geschrieben von 528er

Naja 180 Tage is ja dann Frühling.

Also in 180 Tagen haben wir August und ob das noch zum Frühling zählt??

Nein, aber es ist wirklich so, im Frührjahr verkaufen sich die Autos besser als im Winter, deswegen gibts im Frühjahr auch immer so viele Verkaufsaktionen von den Händlern.

Hi,

in einem anderen posting hatte ich vom Verkaufsversuch unseres 530d A Tou geschreiben. Er ist ein Jahr jünger, es ist ein Automat, als Edition Exclusive, mit Komfortsitzen, navi, bis auf fettere Reifen und der el. Heckklappe sind so ziemlich alle Extras drin. Bei einem Neukauf hatte ich so um 20KE erhofft. Das wären dann bei 58kE Listenpreis 65% Wertverlust gewesen, mit Rabatt dann halt 60...... Da so ein Wagen problemlos weitere 200kkm macht, wäre das ein faire Preiseinteilung. Aber nix da.

Das Ende vom Lied?
- der Wagen wird nicht verkauft
- bei mir ist die Mär vom angeblichen fantastischen Wiederverkaufwert dt. Fahrzeuge völlig ad absurdum geführt. mit einem sich angeblich wie geschnitten Brot verkaufenden Golf habe ich dasselbe Desaster durch Der angeblich völlig unverkäufliche Fiesta meiner Frau dagegen ging weg wie warme Semmeln.....

nur mal so als Vergleichsmarke:
- den S60 D5 den ich vor dem S80 hatte, wurde für 38.kE ne gekauft und dann, 2005, also genau in dem Jahr als ein Herr Tritt Ihn den ersten Angriff gegen Diesel startete verkauft. Für 11KE, mit 178.000km.....

Ähnliche Themen

Hallo liebe Gemeinde,

das Auto ist doch glatt heute weggegangen für 13.500 Euronen.

Bin zufrieden, der Käufer auch.

Danke für eure Hinweise

Gruß
Jörg

Da siehst du mal Glückwunsch und alles gute 😎

MFG
DF

Zitat:

Naja 180 Tage is ja dann Frühling. Habe mir Meinen im Sommer gekauft da waren die Preise meiner Meinung nach ziemlich hoch im Vergleich zum Winter. Wenn du das für Märchen hälst, kann ich nichts dafür aber vergleich doch mal die Preise. Ich suche schon eine Weile für meine Kirsche nen Gutgehenden e36 und ich muss sagen das die Preise jetzt im winter besser sind als im Sommer. Jetzt erzähl mir nichts von ist ein Altes Auto die sind sowieso nicht so viel Wert und so'n zeug das weiß ich selber.

Ich erzähl Dir nur was von: Jetzt sind die Autos wieder n halbers Jährchen älter als im Sommer und damit natürlich wieder preiswerter 😉....

""Nein, aber es ist wirklich so, im Frührjahr verkaufen sich die Autos besser als im Winter, deswegen gibts im Frühjahr auch immer so viele Verkaufsaktionen von den Händlern. ""

das ist ja unlogisch, wenn der Verkauf im Frühjahr -ohne weiteres!- besser laufen würde, wären ja keine Sonderaktionen nötig.
Im übrigen bezweifle ich nichtmal, dass sich Autos im Frühjahr grundsätzlich "schneller" verkaufen, weil eben auch die Kauflust steigt, in einigen Branchen im März/April Boni ausgezahlt werden usw. - ich bezweifle nur,
dass sie höhrere Preise bringen, als im VERGANGENEN Winter.

Zitat:

Original geschrieben von HelldriverNRW

Zitat:

Ich erzähl Dir nur was von: Jetzt sind die Autos wieder n halbers Jährchen älter als im Sommer und damit natürlich wieder preiswerter 😉....

""Nein, aber es ist wirklich so, im Frührjahr verkaufen sich die Autos besser als im Winter, deswegen gibts im Frühjahr auch immer so viele Verkaufsaktionen von den Händlern. ""

das ist ja unlogisch, wenn der Verkauf im Frühjahr -ohne weiteres!- besser laufen würde, wären ja keine Sonderaktionen nötig.
Im übrigen bezweifle ich nichtmal, dass sich Autos im Frühjahr grundsätzlich "schneller" verkaufen, weil eben auch die Kauflust steigt, in einigen Branchen im März/April Boni ausgezahlt werden usw. - ich bezweifle nur,
dass sie höhrere Preise bringen, als im VERGANGENEN Winter.

ich kann nur davon ausgehen, das sich aufgrund von Aktienauszahlungen in meinem Betrieb einige von meinen Kollegen neue und gebrauchte Autos gekauft haben und sie einiges am Winter Weihnachts Rabatte gespart haben. Dazu kommen einige Sätze Winterräder und so'n Zeug ich meine ein neuer Satz Winterräder schlägt auch mit 400 Eur. und mehr zu buche. (Ich rede nicht von 155ern Pneumant auf Sthlfelgen von ATU)

Ich gehe lediglich von meinen und den erfahrungen meiner bekannten aus wenn ihr andere Erfahrungen gemacht habt Glückwunsch.

Und das sich Autos im Frühjahr ohne weiteres verkaufen hat auch niemals jemand behauptet. Ich denke ein Auto ohne weiteres zu verkaufen geht nicht ausser man will nichts dafür haben.

Deine Antwort