1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verkauf 320i Cabrio

Verkauf 320i Cabrio

BMW 3er E36

Hallo liebes E 36 Forum,

mein Name ist H.... bin 39 Jahre Vater von zwei Kindern und komme aus Düsseldorf.
Ich bin Besitzer eines BMW e23 , e36 cabrio , e70 3.5sd , Audi a2 ,Harley Davidson Fat Boy.
Ich habe entschlossen, alle Fahrzeuge bis auf unser Stadtauto den A2 zu verkaufen.
Als neues Familienauto soll ein VW T5 California Jahreswagen gekauft werden.
Letzten Freitag fand der e23 (Erbstück meines Großvaters) einen neuen Besitzer.
Er geht an einen Sammler nach Norddeutschland und ist in absolut guten Händen.
Nun suche ich einen Liebhaber für den e36.
Es ist ein 320i cabrio und 100% original und unverbastelt.
EZ 01/1997 Schwarz metallic / Vollleder Schwarz
75000km Schaltgetriebe HU 04/2014
Der wagen wurde die letzten Jahre nur mit Saisonkennzeichen und nur bei Sonnenschein bewegt.
Zur Ausstattung:
Vollel. Verdeck Schwarz neue Heckscheibe.
Hardtop
2 Speichen Sportlenkrad
Grosser Bordcomputer
Nebelscheinwerfer
Zenralverriegelung mit Funk
Sportfahrwerk M
Armauflage
Leichtmetallräder
Stoßfänger kompl. in Wagenfarbe
ASC+T
Sitzheizung

Das besondere ist einfach der Zustand optisch und technisch perfekt .
Was ist Euch solch ein e36 Wert?
Wagen ist auch ein Erbstück ( von meiner Großtante ) .

Beste Antwort im Thema

Hallo liebes E 36 Forum,

mein Name ist H.... bin 39 Jahre Vater von zwei Kindern und komme aus Düsseldorf.
Ich bin Besitzer eines BMW e23 , e36 cabrio , e70 3.5sd , Audi a2 ,Harley Davidson Fat Boy.
Ich habe entschlossen, alle Fahrzeuge bis auf unser Stadtauto den A2 zu verkaufen.
Als neues Familienauto soll ein VW T5 California Jahreswagen gekauft werden.
Letzten Freitag fand der e23 (Erbstück meines Großvaters) einen neuen Besitzer.
Er geht an einen Sammler nach Norddeutschland und ist in absolut guten Händen.
Nun suche ich einen Liebhaber für den e36.
Es ist ein 320i cabrio und 100% original und unverbastelt.
EZ 01/1997 Schwarz metallic / Vollleder Schwarz
75000km Schaltgetriebe HU 04/2014
Der wagen wurde die letzten Jahre nur mit Saisonkennzeichen und nur bei Sonnenschein bewegt.
Zur Ausstattung:
Vollel. Verdeck Schwarz neue Heckscheibe.
Hardtop
2 Speichen Sportlenkrad
Grosser Bordcomputer
Nebelscheinwerfer
Zenralverriegelung mit Funk
Sportfahrwerk M
Armauflage
Leichtmetallräder
Stoßfänger kompl. in Wagenfarbe
ASC+T
Sitzheizung

Das besondere ist einfach der Zustand optisch und technisch perfekt .
Was ist Euch solch ein e36 Wert?
Wagen ist auch ein Erbstück ( von meiner Großtante ) .

16 weitere Antworten
16 Antworten

Also wenn alles so ist wo nach es hier aussieht, ist dieser Top e36 um die 8000€ wert. Man muss nur den Richtigen finden der auch bereit ist das Geld dafür auf den Tisch zu legen.

Denk dran, jeden Morgen steht einer auf der genau so etwas sucht! Braucht halt nur Geduld.

Es ist nicht so einfach mal ein Auto für 15 Jahre still zu legen. Reifen sind hier noch das Einfachste.
Ich denke hier nur mal an die ganzen sonstigen Gummis von Radaufhängung, Dämpfern, Isolierungen, Fenster usw., usw. Dann kommt noch die richtige Konservierung von allen beweglichen Teilen wie Motor, Getriebe, Diff. usw. usw.

Ich würde mal Google zum Thema Langzeitkonservierung bemühen und mich mit Fachleuten kurzschließen.

Zum Thema Zukunftswert ist natürlich schwierig eine Aussage zu treffen. Aber deiner ist einer der es Wert sein dürfte. Es fehlen zwar einige Ausstattungspunkte um später mal den Höchstpreis zu erzielen aber er hat alles Notwendige, wenig gelaufen, topgepflegt und ganz wichtig auch alle Dokumente. Es gab auch viele Fahzeuge von diesem Typ aber allerdings wurden, ich schätze mal, über 90% verhudelt oder zu tode geritten, sprich viele KM.

Echt ein schönes Automobil und in diesem Zustand wirklich sehr schwer zu finden.
Allerdings glaube ich auch, dass es sehr wenige wirkliche E36-Liebhaber gibt, die bereit sind, viel Geld für so ein Fahrzeug auszugeben. Zumindest im Moment nicht. Ich denke, mehr als 5500€-6000€ wirst du nicht bekommen - Leider.
Ich an deiner Stelle würde ihn auf jeden Fall behalten. Und wer weiß, vielleicht wird der e36 tatsächlich mal zum Klassiker.

Deine Antwort