Verkäufer sprach von 170 PS bei 320i auf Vertrag steht 150 Ps

BMW 3er E90

Hallo,

ich habe ein Angebot für einen E90 320i von meinem Händler bekommen. Laut Verkäufer handelt es sich um die 170 PS Version mit Efficent Dynamics, auf dem Angebot standen leider keine Daten nur 320i. Da das Angebot eigentlich sehr gut war, unterschrieb ich den Vertrag für ein Leasing. Erst im nachhinein sah ich leider, dass bei dem Fahrzeug 110KW = 150 PS stand. Soll man vom Vertrag zurücktreten?? Verkäufer sprach auch bei der Vertragsunterzeichnung ständig von 170 PS. Weiters ist mir aufgefallen, dass am Angebot als Typ der VA71 steht, aber auf dem Leasingantrag steht VF91. Irgendwie stimmt hier nichts so richtig.

Was soll man in diesem Fall machen?? Bessere Rate raushandeln, wenn hier nichts geht, vom Vertrag zurücktreten? Wenn er nämlich nicht von der 170 PS Variante gesprochen hätte, hätte ich Ihn nicht genommen.

Beste Antwort im Thema

Bleibt doch alle mal auf dem Boden.

Möglicherweise ist der Verkäufer auch nur ein mensch und hat einfach falsche Daten im vertrag stehen.
Also erstmal sachlich und vernünftig den Verkäufer drauf ansprechen.
Vielleicht ist ja danach schon alles geklärt.

Wenn es aber doch so ist wie alle hier meinen, dann kann man natürlich über Rücktritt oder sonstiges nachdenken.

15 weitere Antworten
15 Antworten

hi,

fahre auch einen e91 320 i mit 150 PS, also mit den 16 Zoll Felgen geht er schon ganz gut, mittlerweile habe ich 19er drauf un er ist wirklich zäh. Die aktuellen Modelle haben 170 PS , der Grundpreis ist auch gestiegen.

Meiner ist ist von 9/2006 und ich weiss nicht ganz genau seit wann es die neue Motorisierung gibt, aber noch nicht al zu lange.

Deine Antwort