ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. ÖL-Temperatur Nachrüsten BMW 320i 06

ÖL-Temperatur Nachrüsten BMW 320i 06

BMW 3er E90
Themenstarteram 17. April 2019 um 10:54

Moin zusammen,

 

hat schonmal einer eine Öl-Temperaturanzeige nachgerüstet?

Was habt ihr dafür genommen?

 

Anbei ein Foto von einem Sensor den ich besitze.

Vllt hat einer den Sensor und kann mir weiterhelfen.

Ähnliche Themen
41 Antworten

Am besten wäre es wenn du dir die momentanverbrauchsanzeige auf Öltemperatur codierst.

 

Ansonsten ist ein alleiniger Sensor unpraktisch, da dieser nur ein temperaturabhängiger widerstand ist.

Heißt du bräuchtest noch eine gewisse Elektronik die diese Variablen widerstandswerte in Temperatur umformt.

 

Solltest du trotzdem eine externe Lösung wollen, ist es am einfachsten bei eBay so ein billiges Thermometer mit Sensor,Display und so weiter zu kaufen.

 

Kostest wenn du 2 Wochen warten kannst keine 10€

Themenstarteram 17. April 2019 um 11:14

Ja ein Thermometer mit Elektronik und Display habe ich eigentlich.

Das funktionier mit dem Sensor aber nicht

Funktioniert es gar nicht oder liefert es unplausible werte?

Themenstarteram 17. April 2019 um 11:20

Das Thermometer zeigt dauerhaft „low“

Angeschlossen war es an 12V was auch das auto über den Zigaretten Anzünder liefert

Dann passt der widerstand nicht zu dem Thermometer.

Als Beispiel, der zuvor angeschlossene hatte 1000ohm, wenn der jetzige nur 100ohm hat, kann die Elektronik mit dem wert nichts anfangen und gibt nur aus dass es kalt ist

Themenstarteram 17. April 2019 um 11:29

Okay Danke für deine Hilfe.

Dann werde ich mal schauen welches Thermometer passen kann

Themenstarteram 17. April 2019 um 11:29

Wäre das codieren denn „schwer“ bzw. teuer ?

Zitat:

@ManuE90 schrieb am 17. April 2019 um 13:29:49 Uhr:

Wäre das codieren denn „schwer“ bzw. teuer ?

Das codieren auf die Verbrauchsanzeige?

Themenstarteram 17. April 2019 um 11:34

Genau

Zitat:

@ManuE90 schrieb am 17. April 2019 um 13:34:47 Uhr:

Genau

Also wenn du die bmw Programme hast, gibt es im Netz gute Anleitungen oder einen Codierer suchen. dauert nicht länger als ne halbe Stunde. funktioniert aber nicht bei allen Motoren, ich weiß nur nicht genau bei welchen. Musst du dich mal ein wenig schlau lesen

Themenstarteram 17. April 2019 um 11:37

Okay super, Danke dir :)

http://bmw-coding.blogspot.com/p/...ratur-statt-kva-imbmw-e60.html?m=1

 

Wenn du das Kombi low hast sollte es auf jeden Fall funktionieren

Die eleganteste Lösung wäre natürlich der Einbau einer Armatur beispielsweise vom 330i, aber wohl auch die teuerste ;)

Wieso 330i, der hat doch nichts anderes?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. ÖL-Temperatur Nachrüsten BMW 320i 06