Verhindern, dass alles ausgeht?

BMW 5er F07 GT

Wie verhindert man eigentlich, dass nach paar Minuten alles schlafen geht, wenn man im Auto sitzt und z.B. nur auf jemanden wartet, ohne gleich komplett die Zündung einschalten zu müssen?

In meinem Fall: Mitte 2010er F07 und ich möchte einfach ein Hörbuch von Handy über AUX hören ...

15 Antworten

Wieder einschalten?

Einfach nach abschalten wieder auf den Radio Ein/Aus Schalter drücken, dann bleibt Audio für 20 Minuten an.

Kannst nur verhindern wenn man den Motor weiterlaufen läßt. Sonst nicht.

Hmm ... so ein Mist ... wieder einschalten ist insoweit blöd, dass erstens natürlich alle Verbraucher an sind, und auch die Angeleyes sich so uncharmant in die nächtliche Dunkelheit brennen 😉 gafft einem ja jeder in die Karre 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@kugelblitz (kb) schrieb am 31. Oktober 2014 um 22:22:53 Uhr:

Hmm ... so ein Mist ... wieder einschalten ist insoweit blöd, dass erstens natürlich alle Verbraucher an sind, und auch die Angeleyes sich so uncharmant in die nächtliche Dunkelheit brennen 😉 gafft einem ja jeder in die Karre 😁

...einfach den Lichtschalter wie früher (von Automatik) auf 0 stellen - dann gehen sie aus, habe ich heute beim warten auf meine bessere Hälfte so praktiziert.

Aber nicht vergessen beim losfahren wieder einen Klick nach rechts drehen 😉

Gruß aus EN

Zitat:

@calagodXC707 schrieb am 31. Oktober 2014 um 23:02:20 Uhr:

...einfach den Lichtschalter wie früher (von Automatik) auf 0 stellen - dann gehen sie aus, habe ich heute beim warten auf meine bessere Hälfte so praktiziert.

Komisch, ich bin relativ sicher, dass ich den Schalter nach links drehen muss, um wieder auf Automatik zu schalten. Könnte mich natürlich auch irren, macht man ja so gut wie nie.

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 31. Oktober 2014 um 23:09:46 Uhr:

Zitat:

@calagodXC707 schrieb am 31. Oktober 2014 um 23:02:20 Uhr:

Komisch, ich bin relativ sicher, dass ich den Schalter nach links drehen muss, um wieder auf Automatik zu schalten. Könnte mich natürlich auch irren, macht man ja so gut wie nie.

Ja - hatte ich auch erst geschrieben - aber so auf der Couch und mit Auto in Garage wurde ich dann unsicher und habe es editiert auf

rechts drehen. Jetzt denke ich aber du hast recht - links rum für Automatik und rechts um auf Standlicht oder Dauerlicht zu stellen 😉

Gruß aus EN

Zitat:

[...] macht man ja so gut wie nie.

drum heißt es ja auch Automatik. 😉

Aber bei mir sind die Ringe um die Scheinwerfer auch bei 0 aktiv. Tagfahrlicht und so.

Zitat:

@MartinBru schrieb am 1. November 2014 um 00:35:00 Uhr:

Zitat:

[...] macht man ja so gut wie nie.
drum heißt es ja auch Automatik. 😉

Aber bei mir sind die Ringe um die Scheinwerfer auch bei 0 aktiv. Tagfahrlicht und so.

Jupp, bei mir auch ... und immer erst noch ins Menü ... näää! Irgendwie ist das gar nicht smart!

Man kann doch aber auch das Radio einfach einschalten, wenn alles ausgeschaltet ist?!?

Die Zeit nach der sich das Radio ausschaltet ist einfach sehr kurz.

Ein deutiger Rückschritt zu älteren Fahrzeugen. Das Energiemanagement meint es einfach zu gut.
Der gleiche Effekt soll ja auch bei TV und DVD sein eintreten. Habe ich ja nicht.

Falls ich mal Zeit habe, werde ich mal nachmessen, welchen Stromverbrauch der Radiobetrieb effektiv hat.

Nachdem das Navi nur bei Zündung ein zur Verfügung steht, kann es doch eigentlich nicht so schlimm sein.

Karl

Also ich fass es nicht mehr, worüber man hier alles meint, diskutieren zu müssen. Wenn das ein Problem sein soll, dass ich alle 20 Minuten auf ein Knöpfchen drücken muss, um die Batterie zu schonen, dann lebe ich in einer anderen Welt.
Bin gespannt, was uns hier noch für interessante Fragen erwarten.
IgFf24

Zitat:

@IgFf24 schrieb am 2. November 2014 um 10:26:55 Uhr:

Also ich fass es nicht mehr, worüber man hier alles meint, diskutieren zu müssen. Wenn das ein Problem sein soll, dass ich alle 20 Minuten auf ein Knöpfchen drücken muss, um die Batterie zu schonen, dann lebe ich in einer anderen Welt.
Bin gespannt, was uns hier noch für interessante Fragen erwarten.
IgFf24

Es nervt eigentlich nur, wenn man SA TV Funktion hat. Das nervt schon, wenn alle 8 min der Fernseher ausgeht. Sinn und Unsinn eines Fernsehers im Auto nun dahingestellt.

Ich kaufe also eine teuere Sonderausstattung ins Auto und defakto funktioniert sie eigentlich nicht, weil sie ständig ausgeht 🙂

Ich kann mich irren, aber ist es nicht so, dass die automatische Abschaltung nicht aktiv ist, wenn per Blutooth Verbindung Musik übers Handy gehört, oder telefoniert wird?

Deine Antwort