Verhandlungsspielraum bei Jungen Sternen?
Hallo,
ich habe mir gestern einen C180 CGI mit AMG Sportpaket / Avantgarde / Automatik / ILS / PTS angeschaut, der als Junger Stern 29.950 Euro bei der MB Niederlassung kosten soll.
Nach Klärung der üblichen Fragen hat mir der Verkäufer einen Nachlass (Barkauf ohne Inzahlungnahme) von sage und schreibe 150 Euro eingeräumt mit keinen weiteren Vergünstigungen oder sonstigen Goodies. Ich bin gelinde gesagt etwas verärgert über diesen lächerlichen Nachlass und frage mich nun ob der Verkäufer nicht mehr Verhandlungsfreiraum hat oder ob ich falsch verhandelt habe? Argument des Verkäufers war Standzeit von erst 16 Tagen und hohe Nachfrage nach Fahrzeugen mit AMG Sportpaket.
Was meint ihr? Ist da mehr als 150 Euro drin? Soll ich den Verkäufer wechseln (ist eine sehr große Niederlassung in Stuttgart mit ca. 30 Verkäufern)?
Danke,
LN
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von lingnoi
Ich war beides Mal im Anzug und Kravatte dort (direkt aus dem Büro kommend)... Ist ein Boss aus aktueller Kollektion ausreichend?
Anscheinend nicht, ich hab in Jeans und Sweatshirt fast 1000€ runtergehandelt. Klamotten sind wohl doch nicht alles.
MfG
44 Antworten
Zitat:
Der für 29.950 ist ein VorMopf und für 29.500 würde ich ihn nehmen. Die Differenz zum reduzierten Angebotspreis beträgt also nur 300 Euro aber wenn mir ein Verkäufer bei einem 30T€ Auto einen lächerlichen Rabatt von 150 Euro anbietet dann ist für mich es keine Win/win Situation mehr...L
es gibt halt zwei Vertragsparteien und wenn die beide nicht zusammenfinden, findet der Kauf nicht statt. Es ist halt leider so.
hab in der nl. heilbronner str. im januar einen c 350 cdi gekauft, jahreswagen ebenfalls junger stern. auto war für 32490,- ausgezeichnet, auf 32000,- ist der verkäufer sofort nach ner weile handeln hab ich ihn auf 31800,- gedrückt mehr war wohl nicht mehr drin. zumal er mir gezeigt hat das der wagen bereits mehrfach von anfangs 35990,- gesenkt wurde. ganz doof sind die verkäufer auch nicht, der wußte das im internet kein anderer c 350 cdi zu dem preis mit den km und dem alter mehr drin stand.
....vielleicht warst Du auch nur nicht richtig angezogen.....um einen MB zu kaufen:
"verschlissene Gammeljeans....Tatoos quer durchs Gesicht......dreckiger Pulli..."😁
Zieh Anzug an....Krawatte um....und lass 2 Fünfhunderter lässig aus der Tasche vom Anzug gucken.........
vielleicht geht es dann......😕
Zitat:
Original geschrieben von ChAoZisonfire!
Wenn das in Stuttgart Feuerbach Heilbronnerstr 339 ist vergiss den Laden! Bei mir war nichtmal 1€ drin, im nach hinein hatte on Top nur Ärger mit der Scheißkarre!
Ja, genau dort - Mercedes Forum!
Was genau für einen Ärger hattest du? Wer war dein Verkäufer?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von veyron44
....vielleicht warst Du auch nur nicht richtig angezogen.....um einen MB zu kaufen:"verschlissene Gammeljeans....Tatoos quer durchs Gesicht......dreckiger Pulli..."😁
Zieh Anzug an....Krawatte um....und lass 2 Fünfhunderter lässig aus der Tasche vom Anzug gucken.........
Ich war beides Mal im Anzug und Kravatte dort (direkt aus dem Büro kommend)... Ist ein Boss aus aktueller Kollektion ausreichend?
Zitat:
Ich war beides Mal im Anzug und Kravatte dort (direkt aus dem Büro kommend)... Ist ein Boss aus aktueller Kollektion ausreichend?Zitat:
....vielleicht warst Du auch nur nicht richtig angezogen.....um einen MB zu kaufen:"verschlissene Gammeljeans....Tatoos quer durchs Gesicht......dreckiger Pulli..."😁
sorry.....dann nehm ich natürlich alles wieder zurück🙄
Zitat:
Anscheinend nicht, ich hab in Jeans und Sweatshirt fast 1000€ runtergehandelt. Klamotten sind wohl doch nicht alles.
MfG
über die abwicklung konnte ich mich nicht beklagen, hab angerufen den wagen reserviert, als ich ankam wußte die dame an der info bescheid. der verkäufer war wohl grad bei andern kunden ich hab dann auf kosten des hauses mit meiner begleitung im cafe dort was getrunken und nach 10 minuten kam der verkäufer. auto stand frisch gewaschen in einem "aufbereitungsraum" und ich konnte mir in aller ruhe den wagen anschauen. ich habe bereits über 30 autos gekauft aber noch nie freundlicher und besser behandelt worden - trotz jeans ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Sven210779
über die abwicklung konnte ich mich nicht beklagen, hab angerufen den wagen reserviert, als ich ankam wußte die dame an der info bescheid. der verkäufer war wohl grad bei andern kunden ich hab dann auf kosten des hauses mit meiner begleitung im cafe dort was getrunken und nach 10 minuten kam der verkäufer. auto stand frisch gewaschen in einem "aufbereitungsraum" und ich konnte mir in aller ruhe den wagen anschauen. ich habe bereits über 30 autos gekauft aber noch nie freundlicher und besser behandelt worden - trotz jeans ;-)
...lag dann wahrscheinlich an Deiner gutaussehenden Begleitung......😁
Die Abwicklung war bei mir auch gut bis sehr gut nur beim Abschluß hapert es halt jedes Mal an der Unflexibilität des Verkäufers!
...mein Verkäufer war sehr flexibel....hatte in manchen Dingen zwar weniger Ahnung als ich....
aber wir haben uns preislich irgendwo getroffen....und es war für mich voll ok
Zitat:
...mein Verkäufer war sehr flexibel....hatte in manchen Dingen zwar weniger Ahnung als ich....
aber wir haben uns preislich irgendwo getroffen....und es war für mich voll ok
Dann sag schon wo und bei wem du gekauft hast!!!
Ich habe 6000€ in der Werksniederlassung runtergehandelt, dazu 'ne neue Batterie(200€), neue Bremsscheiben vorne (2500€) und einen guten Preis für die Winterräder bekommen.
War allerdings im Dezember, da sollen die Autos vom Hof, damit sie beim Jahresabschluss nicht als totes Kapital die Bilanz versauen......
Zitat:
Original geschrieben von Bernd N
Ich habe 6000€ in der Werksniederlassung runtergehandelt, dazu 'ne neue Batterie(200€), neue Bremsscheiben vorne (2500€) und einen guten Preis für die Winterräder bekommen.War allerdings im Dezember, da sollen die Autos vom Hof, damit sie beim Jahresabschluss nicht als totes Kapital die Bilanz versauen......
Hab meinen Alten schon verkauft und seit 2 Tagen ist es merklich kälter geworden! Mein Plan war eigentlich auch im Dezember oder Januar zuzuschlagen.
Ich habe im 2. Gespräch den Preis um 600,- drücken können, wobei mir der VK aber schon im ersten Gespräch für meinen 203 eine gute Inzahlungnahme geboten hat. Auch ohne diese zusätzlichen 600,- weniger hätte ich den 204 gekauft. Ansonsten hält sich das Entgegenkommen der VK doch eher in Grenzen, habe ich festgestellt. Zumindest bei unseren "normal" motorisierten Fz. In anderen Preisregionen wird das auch anders aussehen.