ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Verhandlungsspielraum bei Jungen Sternen?

Verhandlungsspielraum bei Jungen Sternen?

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 11. November 2011 um 19:19

Hallo,

ich habe mir gestern einen C180 CGI mit AMG Sportpaket / Avantgarde / Automatik / ILS / PTS angeschaut, der als Junger Stern 29.950 Euro bei der MB Niederlassung kosten soll.

Nach Klärung der üblichen Fragen hat mir der Verkäufer einen Nachlass (Barkauf ohne Inzahlungnahme) von sage und schreibe 150 Euro eingeräumt mit keinen weiteren Vergünstigungen oder sonstigen Goodies. Ich bin gelinde gesagt etwas verärgert über diesen lächerlichen Nachlass und frage mich nun ob der Verkäufer nicht mehr Verhandlungsfreiraum hat oder ob ich falsch verhandelt habe? Argument des Verkäufers war Standzeit von erst 16 Tagen und hohe Nachfrage nach Fahrzeugen mit AMG Sportpaket.

Was meint ihr? Ist da mehr als 150 Euro drin? Soll ich den Verkäufer wechseln (ist eine sehr große Niederlassung in Stuttgart mit ca. 30 Verkäufern)?

Danke,

LN

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lingnoi

Ich war beides Mal im Anzug und Kravatte dort (direkt aus dem Büro kommend)... Ist ein Boss aus aktueller Kollektion ausreichend?

Anscheinend nicht, ich hab in Jeans und Sweatshirt fast 1000€ runtergehandelt. Klamotten sind wohl doch nicht alles.

MfG

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

....denke....da kann er sich nur versprochen haben:mad:

 

Das "runterhandeln" ist eh im Preis schon eingerechnet.

Themenstarteram 11. November 2011 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

....denke....da kann er sich nur versprochen haben:mad:

Das "runterhandeln" ist eh im Preis schon eingerechnet.

Nein, kein Versprecher! Ich habs ja noch schriftlich bekommen, sprich neuer Ausdruck mit reduziertem Preis von 29.800 Euro!

LN

Zitat:

Original geschrieben von lingnoi

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

....denke....da kann er sich nur versprochen haben:mad:

 

Das "runterhandeln" ist eh im Preis schon eingerechnet.

Nein, kein Versprecher! Ich habs ja noch schriftlich bekommen, sprich neuer Ausdruck mit reduziertem Preis von 29.800 Euro!

 

LN

ok.....glaub ich Dir....da würde ich lachen...und weitersuchen.......:mad:

Das kann durchaus so sein. Die Standzeit spielt eine erhebliche Rolle.

In der hiesigen Niederlassung suchte mein Vater nach einem S212, hatte auch einen gefunden. Preis ca. 6.000 EUR (!) über vergleichbaren Autos. Das Auto stand zu der Zeit schon rund 70 Tage. Nach Rücksprache mit dem Verkaufsleiter ging man ca. 2.500 EUR runter mit dem Argument: "jetzt ist der Preis eh kaputt". Das war vor 2,5 Monaten, der Wagen steht dort heute noch, und wurde mittlerweile 6.000 EUR im Preis gesenkt, liegt mittlerweile aber immernoch über vergleichbaren Autos, weil die anderen ja auch günstiger geworden sind. Ich denke mit über 100 Tagen Standzeit ist der so langsam "abschussbereit" und der nächste Interessent wird einen sehr guten Abschlag erhalten.

Kann also gut sein, Geduld und Glück vorausgesetzt, dass der Wagen in 2 Monaten noch dort steht. Also nicht von der ersten Preisreduzierung verrückt machen lassen.

Beobachte aktuell auch den Markt für mich (aber den 212er) und schaue mich täglich bei Mobile um. Ganz interessant, wenn man die einzelnen Fahrzeuge so langsam kennt und eben beobachten kann, wie lange die schon Online sind und wie sich die Preise entwickeln.

Die meisten Autos stehen doch recht lange. Sind ja auch Preise, die viele nicht "einfach so" auf den Tisch legen können.

Daher: Viel Glück beim a) abwarten b) weiteren suchen oder c) weiteren Verhandlungen mit dem Verkäufer ;)

Du mußt den Preis vorgeben und nicht der Händler. Wenn der Händler das Auto unbedingt verkaufen möchte wird er im Preis runter gehen bzw tage nach dem du das autohaus verlassen lasst sich bei dir melden und dem Deal zustimmen. Überlege grade meinen E 350 4 matic gegen ein E 350 cdi Cabrio zu tauschen,

Hallo zusammen,

grundsätzlich ist der W204 ein gefragtes Fahrzeug, da sind die Verhandlungsspielräume geringer. Es sei denn eine sonderbare Farbwahl oder Ausstattungskonstellation steht zur Auswahl. Wobei auch dies meist geschmackssache ist.

Ich habe bei meinem jungen Stern auch nur einen Nachlass von 490 Euro erzielen können. Allerdings stand das Auto keine Woche. Für mich war und ist es trotzdem die richtige Entscheidung. Musste auch längere Zeit danach suchen. Und im Vergleich zu Privatangeboten und freien Händlern bietet das Junge Sterne Paket doch recht viel.

Viele Grüße,

Sternlenker

soviel teurer ist die E-Klasse als junger Stern auch nciht

Themenstarteram 11. November 2011 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von investi

Du mußt den Preis vorgeben und nicht der Händler. Wenn der Händler das Auto unbedingt verkaufen möchte wird er im Preis runter gehen bzw tage nach dem du das autohaus verlassen lasst sich bei dir melden und dem Deal zustimmen. Überlege grade meinen E 350 4 matic gegen ein E 350 cdi Cabrio zu tauschen,

Das hab ich vor ein paar Wochen bei einem anderen Fahrzeug versucht: ein 250 CGI Mopf mit AMG Paket der 37.900 kosten sollte. Ich habe 37 glatt geboten und der Verkäufer sagte "nein, 37,5". Ein paar Tage später war der verkauft (an jemand anderen).

Ich habe nur Erfahrungen mit E-Klassen und ML und dort gibt es nicht so eine Breite Spanne der Käufer. Einfach E-Klasse kaufen viel teuerer ist sie auch nicht. 350 cdi kann ich empfehlen. Bin vor Jahren mal C 220 cdi w 203 gefahren

Wenn das in Stuttgart Feuerbach Heilbronnerstr 339 ist vergiss den Laden! Bei mir war nichtmal 1€ drin, im nach hinein hatte on Top nur Ärger mit der Scheißkarre!

Themenstarteram 11. November 2011 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von investi

Ich habe nur Erfahrungen mit E-Klassen und ML und dort gibt es nicht so eine Breite Spanne der Käufer. Einfach E-Klasse kaufen viel teuerer ist sie auch nicht. 350 cdi kann ich empfehlen. Bin vor Jahren mal C 220 cdi w 203 gefahren

E-Klasse ist mir etwas zu gross, insbesondere da ich im Zentrum von Stuttgart wohne.

LN

Ich bin aus Hamburg Othmarschen, glaub mir hier sind die Parkplätze auch nicht größer. Meine Eltern fahren einen S 320 cdi W 221 und kommen auch zurecht.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa87

Das kann durchaus so sein. Die Standzeit spielt eine erhebliche Rolle.

In der hiesigen Niederlassung suchte mein Vater nach einem S212, hatte auch einen gefunden. Preis ca. 6.000 EUR (!) über vergleichbaren Autos. Das Auto stand zu der Zeit schon rund 70 Tage. Nach Rücksprache mit dem Verkaufsleiter ging man ca. 2.500 EUR runter mit dem Argument: "jetzt ist der Preis eh kaputt". Das war vor 2,5 Monaten, der Wagen steht dort heute noch, und wurde mittlerweile 6.000 EUR im Preis gesenkt, liegt mittlerweile aber immernoch über vergleichbaren Autos, weil die anderen ja auch günstiger geworden sind. Ich denke mit über 100 Tagen Standzeit ist der so langsam "abschussbereit" und der nächste Interessent wird einen sehr guten Abschlag erhalten.

Kann also gut sein, Geduld und Glück vorausgesetzt, dass der Wagen in 2 Monaten noch dort steht. Also nicht von der ersten Preisreduzierung verrückt machen lassen.

Beobachte aktuell auch den Markt für mich (aber den 212er) und schaue mich täglich bei Mobile um. Ganz interessant, wenn man die einzelnen Fahrzeuge so langsam kennt und eben beobachten kann, wie lange die schon Online sind und wie sich die Preise entwickeln.

Die meisten Autos stehen doch recht lange. Sind ja auch Preise, die viele nicht "einfach so" auf den Tisch legen können.

Daher: Viel Glück beim a) abwarten b) weiteren suchen oder c) weiteren Verhandlungen mit dem Verkäufer ;)

So wars bei meinem auch, der Stand von August bis Januar, und im Internet konnte man schön verfolgen, wie der regelmäßig günstiger wurde. So hab ich glaub über 5.000 EUR gespart, nur weil ich den Wagen 6 Monate später gekauft habe. Gut damals hats auch ne Rolle gespielt, dass für ihn keine Abwrackprämie möglich war, weil er ja älter als 1 Jahr war und deshalb wohl nochmal ein guter Preis, wobei in der NL Stuttgart-Böblingen gingen die dann noch um 500 EUR. Letztendlich hängt alles von der Standzeit ab und ich kann es echt verstehen, dass die C-Klasse nicht arg verhandelbar ist, die Nachfrage, jetzt vor allem nach den ersten gebrauchten Möpfen scheint sehr groß zu sein. Nicht umsonst gibt Mercedes ja die Möpfe nicht an freie Händler weiter. So hat man es in der eigenen Hand, wie der Preis sich entwickelt. Ich hab auch schon spaßeshalber nach ner gebrauchten E-Klasse geschaut, soviel teurer ist die wirklich nicht wie ne C-Klasse mit ähnliche Konfiguration. Und man hat halt ne E-Klasse, ne Nummer größer, wobei man dort auch bedenken muss, dass bald die Mopf kommt.

Themenstarteram 11. November 2011 um 21:00

Der für 29.950 ist ein VorMopf und für 29.500 würde ich ihn nehmen. Die Differenz zum reduzierten Angebotspreis beträgt also nur 300 Euro aber wenn mir ein Verkäufer bei einem 30T€ Auto einen lächerlichen Rabatt von 150 Euro anbietet dann ist für mich es keine Win/win Situation mehr...

L

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Verhandlungsspielraum bei Jungen Sternen?