Verhandlungspoker A4 Avant
Hallo liebe Audi Kenner,
ich habe mal eine Frage. Ich war bei meinem Audi Händler und habe mich in einen A4 Avant verguckt, den er da stehen hat und laut seiner Aussage nun zu einem sehr guten Hauspreis verkauft.
Da Verkäufer aber meistens viel erzählen wollte ich mal eure Meinung hören.
Der Wagen kostet laut Audi Haus 42.500 regulär und laut exaktem Nachbau im Audi Konfigurator 41.455 immer inkl Überführung und Zulassung.
Hauspreis lag dann bei 37.800 und da die Firma Ihn kauft hat er es glatt auf 37.000 gemacht. Ohne großes gefeilsche.
Was meint Ihr ist das nun die Ende der Fahnenstange oder ist da noch mehr Spielraum drin.
Achso Zahlung bar und keine Inzahlungnahme
20 Antworten
Ein paar Daten mehr wären schon vorteilhaft 😉
Bj, Motor, Km, Ausstattung, ...
Achso,
Neuwagen
2.0 TDI 103 KW
Reserverad 18
Navi plus
18 zoll 9 speichen 235er
handy
licht, regen, innenspiegel autom
xenon
ablagepaket
designpaket
buisness paket
buisness comfort
s line advanced
fußmatten
radschraube diebstahl
sline mulit sportlenkrad
fenterheber hinten elektr
außenspiegel elektr,beheiz
bose
Bei Barzahlung sollte noch ein wenig mehr drin sein. Ich selber habe 12,5 % Nachlaß bei Inzahlungsnahme des "Alten" bekommen. Also 1.000,00 EUR kann er bestimmt runtergehen.
Center100
Hallo,
genau das dachte ich mir auch. Was haltet Ihr denn von der Ausstattung fehlt doch noch was wichtiges?
Ähnliche Themen
Also der A4 hat schon ne üppige Ausstattung! :-) Gerade in dieser Preisgegend wäre mir der 170PS Diesel noch den Aufpreis WERT gewesen, alleine schon wegen der zwei netten Endrohre und den besseren Fahrleistungen. Aber ob man(n) es wirkklich braucht, is eben wie immer Ansichtssache! Da der Wagen ja so dahsteht, stellt sich die Frage ja nicht.
Preislich sollte da auf jeden Fall noch was gehen, gerade bei dem ganzen Zubehör!!!
Ja und noch ein kleiner Tipp von mir, fahr nen vergleichbaren A4 mit S-Line und den Felgen unbedingt mal Probe! Es gibt nämlich auch Leute wie mich, die finden diese Kombi etwas zu straff! :-))
35.000 EUR sollten drin sein!
Ich hab auf meinen vor 1 Jahr schon 15% bekommen, und den habe ich mir selber zusammengstellt.
Die Ausstattung ist schon ok. Nur der Motor wäre nix für mich, vor allem weil die 2.0 TDI mit DPF fast genauso durstig sind wie die V6!
Ansonsten kann ich mich diabolisch nur anschließen: fahr das Fahrwerk mit den 18" unbedingt mal Probe! Ich wollte auch erst das S-line-Fahrwerk mit 18" (hatte es ohne Probefahrt bestellt) - das war mir aber viiel zu hart. Hab zum Glück noch umbestellen können auf normales Sportfahrwerk mit 17".
Welche Farbe hat er eigentlich?
Bei einem Listenpreis von 41.455 und einem Angebot von 37.000 sind das gerade einmal 10,7% Nachlass.
Für einen A4, der Ende des Jahres abgelöst wird ein ziemlich magerer Nachlass.
Mein Händler haut nach den Werksferien die A4-Modelle mit einem Nachlass von ca. 18% raus. Teilweise ist da sogar noch mehr drin.
Also. ich würde bis nach den Werksferien warten. Da haben die Händler einen wesentlich größeren Spielraum!
Gruß Olli
Wenn man das so hört relativiert sich die Bezeichnung "Listenpreis" eigentlich.
Es gibt ja kaum jemand der wirklich so naiv und leichtgläubig ist, den vollen Wert eines Autos zu bezahlen.
Schade das das nur geringen Einfluss auf den Gebrauchtwagenmarkt hat.
Aussagen wie "naja, das Auto hat immerhin von 2 Jahren noch über 40t € gekostet" sind ja demnach absolut aus der Luft gegriffen,(wenn der Wagen z.B effektiv nur 33t gekostet hat...) oft aber ein Argument von Gebrauchtwagenhändlern.
Gängige Rabatte sollen meiner Meinung nach auch in die Eurotax-Listen einfliessen.
Nur so als Anregung...
max
Zitat:
Original geschrieben von max666
Wenn man das so hört relativiert sich die Bezeichnung "Listenpreis" eigentlich.
Es gibt ja kaum jemand der wirklich so naiv und leichtgläubig ist, den vollen Wert eines Autos zu bezahlen.Schade das das nur geringen Einfluss auf den Gebrauchtwagenmarkt hat.
Aussagen wie "naja, das Auto hat immerhin von 2 Jahren noch über 40t € gekostet" sind ja demnach absolut aus der Luft gegriffen,(wenn der Wagen z.B effektiv nur 33t gekostet hat...) oft aber ein Argument von Gebrauchtwagenhändlern.Gängige Rabatte sollen meiner Meinung nach auch in die Eurotax-Listen einfliessen.
Nur so als Anregung...
max
Dann bekommt man ja nach drei jahren überhaupt nichts mehr für deinen Gebrauchtwagen.
Bsp.:
Audi A4:
Listenpreis: 45.000 €
Nachlass: 12%
Kaufpreis: 39.600 €
Wertverlust nach drei Jahren: 55%
Wert des Wagens nach drei Jahren: 17.800€
Da will ich nicht sehen, wie der Händler-Einkauspreis aussieht. 🙁
Schlechter Vorschlag !!!
Gruß Olli
Ja, aber es wird mit utopischen Preisen gehandelt.
Die Berechnungsbasis ist einfach unrealistisch.
Andererseits hast du sicher recht, das der Wertverlust ohnehin schon enorm ist...
Wie hoch ist der Wertverlust eigentlich nach einem Jahr?
20%?
Dann könnte ich also, wenn ich das Auto 18% unter dem Listenpreis einkaufe nahezu ohne Wertverlust aussteigen?
max
Zitat:
Original geschrieben von max666
Wie hoch ist der Wertverlust eigentlich nach einem Jahr?
20%?
Dann könnte ich also, wenn ich das Auto 18% unter dem Listenpreis einkaufe nahezu ohne Wertverlust aussteigen?max
Höchstens in deinen Träumen.
Ich denke, der Wertverlust nach einem Jahr wird bei einem Neuwagen so um die 35 bis 40% betragen.
Je kürzer du ein Auto fährst, desto teurer ist für dich der Verkauf.
Gruß Olli
Hallo Erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
Ja einen stärkeren Motor hatte ich auch überlegt. Aber wenn man ehrlich ist braucht man es doch nicht wirklich.
Ich hatte auch bedenken mit Sportfahrwerk und 18 Zoll. Der Verkäufer meinte das sei gaaanz toll. Da ich das aber nicht glaube, darf ich am Sa einen 2,7 mit Sline Probefahren. Bin mal gespannt.
Die Farbe ist Kirschschwarz. Das ist diese neue Sonderlackierung die es in den neuen Paketen gibt. Übrigens wer diese Farbe wählt bekommt nicht das Sline Exterieur Paket oder beim advanced keinen Heckspoiler.
Hm also Ihr meint da müßte noch einiges runtergehen. Wie gehe ich das denn strateigsich am besten an ? Wenn ich 35 k sage, dann geht der wenn überhaupt auf 36 ;-)
Ich wollte morgen mal zu einem anderen Audi Händler und mir ein Vergleichsangebot holen. Dann würde ich einen bestellen und zb noch adaptive Light dazu nehmen... dafür müßte ich dann allerdings ein paar Wochen länger warten ;-)
Zitat:
Original geschrieben von audi-onkel555
Ich wollte morgen mal zu einem anderen Audi Händler und mir ein Vergleichsangebot holen. Dann würde ich einen bestellen und zb noch adaptive Light dazu nehmen... dafür müßte ich dann allerdings ein paar Wochen länger warten ;-)
Mach das, und sage gleich das schon ein anderes Angebot hast, das bei knapp unter 36.000,00 EUR liegt. Mal sehen was er dann für ein Angebot macht. Mit dem neuen Angebot (hoffentlich besser als das alte) gehst du wieder zum dem ersten Autohändler. Das gleiche Spiel habe ich auch gemacht. Immer hin und her, zwischen den beiden Händlern.
Center100