ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Verhandlungsgeschick bei Privatkauf- Rabatt? oder Zusatzleistungen- Was habt Ihr erreicht?

Verhandlungsgeschick bei Privatkauf- Rabatt? oder Zusatzleistungen- Was habt Ihr erreicht?

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 23. September 2014 um 12:29

So jetzt wird es ernst, habe mir eine 2.1 konfiguriert mit dem für mich smarten und Bedürfnisorientierten Listenpreis von 70k€.

Minimalrabatt auf Schwerbehinderung ergibt bringt mir 15%,

Inzahlungnahme ist kein Thema da das Vorfahrzeug eine Rücknahmegarantie hat.

Im freien Handel liegt der 2.1 schon bei 17,5% was dann 1750€ wären.

Wie schätzt ihr die Möglichkeiten eines Vertragshändlers ein hier weiter mit zu gehen?

Radsatz? Überführung? Abholung? Zinssatz bei Finanzierung?

Wie war es bei Euch?

...... gehe mal von relativ wenigen Privatkäufern aus :-( Aber vielleicht kommen ja gute Tipps und Anregungen.

THX Schonmal Castro ;-)

Beste Antwort im Thema

Wenn ich mal ganz dumm fragen darf: wieso bekommt ihr alle einen Schwerbehinderten-Rabatt? :confused:

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

also ich habe eine Inspektion, einen Radsatz und ein Jahr Verlängerung Garantie beim Kauf von T II gestern verhandelt.

Themenstarteram 23. September 2014 um 12:41

Oh, das kommt ja fast an meinen Differenzbetrag :-) Und wo liegt der Prozentsatz? LP zu KP?

Leider bin ich nicht so firm in Versionskryptik, von daher gehe ich mal davon aus, dass der TE das FL meint.

Nun zum allgemeinen: Privatkäufer sind beim Touareg wohl eher in der Unterzahl, da 95% der Käufer das Fahrzeug überwiegend geschäftlich nutzen. Allein schon um den horrenden Wertverlust irgendwie abschreiben zu können.

Daher finde ich die 17,5% schon sehr gut, liegen quasi im oberen Drittel...viel mehr wird da wohl nicht mehr gehen.

Ich als Firmenwagenkunde hab damals 22% bekommen...aber auch nur, weil ich gleich drei VW auf einmal gekauft habe. Somit hat der Händler noch Luft nach oben gehabt. Kommt wohl auch ein bisschen auf die Zulassungszahlen eines Modells an, wie viel Möglichkeiten ein Händler hat. Bei beliebten Modellen ist weniger drin.

So hab ich bei meinem Ex-Tiguan als Privatkäufer "nur" 15% Schwerbehindertenrabatt bekommen, der Wagen hatte damals aber auch Lieferzeiten von einem Jahr und war sehr beliebt...daher hätte ich über den Händler nur 11 - 13% bekommen.

Wenn ich mal ganz dumm fragen darf: wieso bekommt ihr alle einen Schwerbehinderten-Rabatt? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von M1972

Wenn ich mal ganz dumm fragen darf: wieso bekommt ihr alle einen Schwerbehinderten-Rabatt? :confused:

Ich nicht, hab den Tiguan über meinen alten Herrn gekauft, der diesen Rabatt bekam. Voraussetzung: er muss das Fahrzeug mind. 6 Monate "halten"; d. h. es muss auf ihn zugelassen sein, danach kann umgemeldet oder veräußert werden. VW will hier Spekulationen vermeiden.

wenn du so ein Sparfuchs bist,kauf einen Jahreswagen-da sind mehr als 30% locker drin.

Bei APL gibts derzeit ohne besondere Bedingung 18,75 % auf einen aktuellen T2 (3.0 TDI 262 PS) mit LP 80.000

Grüße

Thomas

Themenstarteram 23. September 2014 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von M1972

Wenn ich mal ganz dumm fragen darf: wieso bekommt ihr alle einen Schwerbehinderten-Rabatt? :confused:

Alle sicher nicht.... Mich hat ein LKW auf dem Gewissen (Ich Motorradfahrer)

Themenstarteram 23. September 2014 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von Porsche-Fan

Bei APL gibts derzeit ohne besondere Bedingung 18,75 % auf einen aktuellen T2 (3.0 TDI 262 PS) mit LP 80.000

Grüße

Thomas

Die 18,75 erreiche ich bei APL nur bei Privatkauf mit Inzahlunggeben eines VW...

Ich habe mein Fahrzeug privat gekauft. LP: TEUR 71, Händlerpreis TEUR 49,5 = 30%

In dem Preisnachlass war ein Sonderrabatt i.H.v. TEUR 5 enthalten, wenn man ein Gebrauchtfahrzeug in Zahlung gibt.

Zitat:

Original geschrieben von s069200

Ich habe mein Fahrzeug privat gekauft. LP: TEUR 71, Händlerpreis TEUR 49,5 = 30%

In dem Preisnachlass war ein Sonderrabatt i.H.v. TEUR 5 enthalten, wenn man ein Gebrauchtfahrzeug in Zahlung gibt.

Sicherlich das non- FL- Modell, oder?

Hallo,

Mein Vater hat im April einen Vorfacelift gekauft (Privat). Ein Dienstwagen lohnt sich einfach nicht bei einer einfach Strecke von 70/85 km ins Büro aufgrund von Geldwertem Vorteil usw...

 

Neupreis vom T2 74000

Inzahlungsnahme von unserem alten T1 (EZ 11/2007, 265000km)

Zu zahlen beim Händler (inkl. Inzahlungsahme) 49000, nichts finanziert oder so - alles bar.

Abhängig vom RW des T1(ca. 10-12k) kann sich jeder jetzt selber den Nachlass ausrechnen.

Der neue hat mittlerweile auch schon 20000 km auf dem Tacho und fährt wie eine 1 :)

Gruß Harry :)

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Zitat:

Original geschrieben von Porsche-Fan

Bei APL gibts derzeit ohne besondere Bedingung 18,75 % auf einen aktuellen T2 (3.0 TDI 262 PS) mit LP 80.000

Grüße

Thomas

Die 18,75 erreiche ich bei APL nur bei Privatkauf mit Inzahlunggeben eines VW...

Hast recht, diesen Zusatz hatte ich übersehen. Sorry.

Thomas

am 24. September 2014 um 19:08

Im July 2013 beim VW Händler für Euro 69 k privat ohne Finanzierung etc gekauft, zusätzlich wurde die Rückfahrkamera etc für umme eingebaut. War ein guter deal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Verhandlungsgeschick bei Privatkauf- Rabatt? oder Zusatzleistungen- Was habt Ihr erreicht?