ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. VW Touareg II Rabatt

VW Touareg II Rabatt

VW Touareg 2 (7P /7PH), VW Passat B7/3C
Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 14:32

Fahre derzeit noch BMW 330D Kombi, will mir aber

einen VW Passat (neues Modell) oder Touareg

V6-3.0D zulegen. Den besten Rabatt habe ich

mit 15,5% auf die Listenpreise bekommen

(für beide bei eurodiscountcar). Hatte letztes

Jahr bei denen einen VW gekauft und

Abwicklung war absolut korrekt (läuft über einen

örtlichen VW-Händler ab).

Wenn jemand noch bessere Rabattkonditionen kennt,

mailt bitte. Könnte für viele Interessenten wichtig sein.

Beste Antwort im Thema

Irgendwie finde ich diese Diskussionen um die herausgehandelten Prozente doof.

Entweder geht es darum wer am meißten bekommen hat, kann dann aber oft die "super Quelle" nicht namentlich nennen, da der das versprochen hat oder aber hat noch garnicht bestellt, würde aber dann die % bekommen.

Oder aber es gibt die, die immer so tun als hätten sie zuviel Geld, bzw. müßten nicht aufs Geld achten.

Keiner würde etwas sagen, wenn es um 500 oder vielleicht sogar 1000 EUR gehen würden die der örtliche& manchmal freundliche teurer ist.

Aber in der Tat ist es doch so, dass der Preisunterschied deutlich größer ausfällt. Bei mir z.B. 4400 EUR und so freundlich kann kein Händler sein, dass ich ihm dieses Geld schenke. Denn er mach ja deshalb nicht mehr für mich. Und das was üblicherweise angeführt wird mit Kosten für Vorführfahrzeuge usw. Diese Fahrzeuge werden doch eigentlich immer noch deutlich über Händlereinkauf verkauft. Ferner kann der Händler diese Kosten ja auch wieder bei der Steuer geltend machen.

Bisher habe aber auch ich immer beim Händler vor Ort gekauft. Da ich aber bemerkt habe, dass es in der Tat stimmt, dass dieser einem auch nichts schenkt, werde ich weiterhin dort kaufen, wo ich das beste Preis/Leistungsverhältnis habe. Z.B. wird das Schiebenwischwasser aufgefüllt und auch berechnet. Mit 2,70 EUR bei einer Rechnung von 800 EUR...

Noch dazu finde ich es dreist als Verkäufer eine dicke Provision einzustreichen wenn ich mich mit dem Produkt nicht wirklich auskenne. Der Verkäufer in meiner Nähe wollte mir erzählen, dass der V6 Tdi im neuen TII einen Zahnriemen hätte, der gewechselt werden müsse. Er hat sich dann aber, da ich ernsthafte Zweifel an der Aussage geäußert habe, informiert und kam nach Rücksprache mit dem Werkstattmeister zurück und meinte. "Sie haben recht, der hat keinen Zahnriemen sonder so Zahnräder"....

Wenn ihr ein Haus baut, zahl ihr dann für das gleiche Material 5 % mehr, nur weil der Baustoffhändler in eurer Nähe vielleicht später mal nett zu Euch ist?

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

16% www.intercar-24.de (18 - 22 Wochen Lieferzeit)

Ich hab beim Händler vor Ort 14,8% rausgehandelt, dafür ist die Produktion schon für KW 46 geplant (KW 39 bestellt). Abholung Dresden für 345,--

am 20. Januar 2011 um 11:17

Das sind dir richtigen ein Auto für 80.000,- fahren wollen aber wegen jeden Cent verhandeln!!!

am 20. Januar 2011 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes CL203

Das sind dir richtigen ein Auto für 80.000,- fahren wollen aber wegen jeden Cent verhandeln!!!

Wie heißt es so schön, von den Reichen kann man das Sparen lernen.....

Aber Spaß beiseite. Es gibt ja bei jedem Autotyp immer diese Rabattfragen mit immer den gleichen Antworten. Früher war ich auch eher so ein "leben und leben lassen" Typ. Aber nachdem ich im Laufe der Zeit mitbekommen habe, daß mein freundlicher Händler gar nicht so freundlich ist, denke ich mittlerweile anders.

Habe diese schlechten Erfahrungen bei meinem kleinen Audi Händler gemacht, ebenso bei einer großen VW Audi Kette in München. Weiter hat mir neulich bei einer Schulung ein ehemaliger BMW Mitarbeiter einige Geschichten aus "der Werkstatt" erzählt.

Fazit: Die Händler ziehen einem jeden Cent aus der Tasche und verschenken gar nix. Warum soll ich dann nicht um jeden Cent feilschen?

Grüße

Bene

Zitat:

Original geschrieben von Benewand

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes CL203

Das sind dir richtigen ein Auto für 80.000,- fahren wollen aber wegen jeden Cent verhandeln!!!

Wie heißt es so schön, von den Reichen kann man das Sparen lernen.....

Aber Spaß beiseite. Es gibt ja bei jedem Autotyp immer diese Rabattfragen mit immer den gleichen Antworten. Früher war ich auch eher so ein "leben und leben lassen" Typ. Aber nachdem ich im Laufe der Zeit mitbekommen habe, daß mein freundlicher Händler gar nicht so freundlich ist, denke ich mittlerweile anders.

Habe diese schlechten Erfahrungen bei meinem kleinen Audi Händler gemacht, ebenso bei einer großen VW Audi Kette in München. Weiter hat mir neulich bei einer Schulung ein ehemaliger BMW Mitarbeiter einige Geschichten aus "der Werkstatt" erzählt.

Fazit: Die Händler ziehen einem jeden Cent aus der Tasche und verschenken gar nix. Warum soll ich dann nicht um jeden Cent feilschen?

Grüße

Bene

Ich durfte genau dasselbe erfahren , Händler wirkt freundlich super nett hilfsbereit, dabei keinen cent rabatt :S

am 20. Januar 2011 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes CL203

Das sind dir richtigen ein Auto für 80.000,- fahren wollen aber wegen jeden Cent verhandeln!!!

Was soll der blöde Kommentar ? Ausserdem, wo steht in diesem Thread, das der Ersteller ein Auto für 80.000,- € kaufen will :confused:

T-Reg geht bei 48.000,- los...

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes CL203

Das sind dir richtigen ein Auto für 80.000,- fahren wollen aber wegen jeden Cent verhandeln!!!

Was soll die Aufregung? Die Rabatte,die der Deutsche nun mal unbedingt haben will,sind doch ohnehin schon im Preis eingerechnet (siehe USA Preise ).

Ich könnte ohne Verhandlungen 17 % bekommen ,aber kaufe,wenn es soweit ist,lieber beim Freundlichen vor Ort mit Superservice und bin mit 10-12 % auch zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes CL203

Das sind dir richtigen ein Auto für 80.000,- fahren wollen aber wegen jeden Cent verhandeln!!!

Also ich bin ja kein Freund von peniblem Achten auf Rechtschreibung im Netz, aber wenn man hier schon einfach so nen Spruch raushaut, sollte man wenigstens ein wenig drauf achten Kollege:D;)

 

Zum "Inhalt" deiner "Aussage":

 

Was ist denn deiner Meinung nach falsch daran zu handeln bzw.  hier nach Erfahrungswerten zu fragen:confused:

Keiner hat gesagt, dass man es auf die Spitze treiben muss und sich beim :) verhalten soll wie ein levantinischer Teppichhändler.

Ich würde den kompetenten Händler mit gutem Service auch immer den meist günstigeren Netzanbietern vorziehen, aber deswegen darf ich doch trotzdem versuchen, den für mich besten Preis rauszuholen.

 

Vielleicht zahlst du ja immer die Listenpreise, weil du Rabatte "nicht nötig" hast...Aber mit Verlaub, das hat nichts damit zu tun ob man sich das finanziell leisten kann. Das ist einfach nur dämlich. 

Ich möchte bei dem Kauf einer Sache immer einen guten Preis haben, ob mit 2 Millionen oder mit 2000 auf der hohen Kante....... 

am 20. Januar 2011 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes CL203

Das sind dir richtigen ein Auto für 80.000,- fahren wollen aber wegen jeden Cent verhandeln!!!

Ist schon klar; Du glaubst auch der Werbung von Media Markt, dass sie alles zum "Einkaufspreis" raushauen?!

"Vor der Erleuchtung fegst du den Boden, nach der Erleuchtung nimmst du den Staubsauger."

Irgendwie finde ich diese Diskussionen um die herausgehandelten Prozente doof.

Entweder geht es darum wer am meißten bekommen hat, kann dann aber oft die "super Quelle" nicht namentlich nennen, da der das versprochen hat oder aber hat noch garnicht bestellt, würde aber dann die % bekommen.

Oder aber es gibt die, die immer so tun als hätten sie zuviel Geld, bzw. müßten nicht aufs Geld achten.

Keiner würde etwas sagen, wenn es um 500 oder vielleicht sogar 1000 EUR gehen würden die der örtliche& manchmal freundliche teurer ist.

Aber in der Tat ist es doch so, dass der Preisunterschied deutlich größer ausfällt. Bei mir z.B. 4400 EUR und so freundlich kann kein Händler sein, dass ich ihm dieses Geld schenke. Denn er mach ja deshalb nicht mehr für mich. Und das was üblicherweise angeführt wird mit Kosten für Vorführfahrzeuge usw. Diese Fahrzeuge werden doch eigentlich immer noch deutlich über Händlereinkauf verkauft. Ferner kann der Händler diese Kosten ja auch wieder bei der Steuer geltend machen.

Bisher habe aber auch ich immer beim Händler vor Ort gekauft. Da ich aber bemerkt habe, dass es in der Tat stimmt, dass dieser einem auch nichts schenkt, werde ich weiterhin dort kaufen, wo ich das beste Preis/Leistungsverhältnis habe. Z.B. wird das Schiebenwischwasser aufgefüllt und auch berechnet. Mit 2,70 EUR bei einer Rechnung von 800 EUR...

Noch dazu finde ich es dreist als Verkäufer eine dicke Provision einzustreichen wenn ich mich mit dem Produkt nicht wirklich auskenne. Der Verkäufer in meiner Nähe wollte mir erzählen, dass der V6 Tdi im neuen TII einen Zahnriemen hätte, der gewechselt werden müsse. Er hat sich dann aber, da ich ernsthafte Zweifel an der Aussage geäußert habe, informiert und kam nach Rücksprache mit dem Werkstattmeister zurück und meinte. "Sie haben recht, der hat keinen Zahnriemen sonder so Zahnräder"....

Wenn ihr ein Haus baut, zahl ihr dann für das gleiche Material 5 % mehr, nur weil der Baustoffhändler in eurer Nähe vielleicht später mal nett zu Euch ist?

Zitat:

Original geschrieben von zaubel

...........

Wenn ihr ein Haus baut, zahl ihr dann für das gleiche Material 5 % mehr, nur weil der Baustoffhändler in eurer Nähe vielleicht später mal nett zu Euch ist?

Es geht ja nicht nur ums nett sein! Wer nicht nett zu mir ist ,bei dem kauf ich garnichts-egal zu welchem Preis !

Aber Service ist mehr als nett sein und der kostet Geld.Also Leben und Leben lassen.

Gruß

Es ist doch sehr einfach.

Ein Auto für 80.000 € kann ich mir nicht leisten, weil ich viel Geld verdiene. Ich kann mir das Auto kaufen, weil ich das Geld vorher nicht ausgegeben habe.

Ich denke jeder hat das Recht bei einem Einkauf nach Rabatten zu Fragen. Wer glaubt, dass der Händler kein Jahresgespräch mit VW führt, in dem die Rabatte das Top-Thema sind, hat keine Erfahrung mit dem Einzelhandel.

CG

am 21. Januar 2011 um 12:30

Zitat:

 

Was soll der blöde Kommentar ? Ausserdem, wo steht in diesem Thread, das der Ersteller ein Auto für 80.000,- € kaufen will :confused:

T-Reg geht bei 48.000,- los...

... das wissen wir doch alle, das bei einem T-reg für 48000,- nix drin ist, man muss schon min. 60.000,- rechnen!!!

17% sind total unrealistisch!!! es pegelt sich meist zwischen 10-12% ein

Wer sagt das ich es zum Listenpreis kaufen würde!!! Das ist eine absolut dämliche Aussage!

2-3 Vergleichsangebote sind völlig in Ordnung und akzeptabel, wenn dann aber welche zu jedem Händler in der Nähe geht um wegen 0,5 % zu handeln, finde ich es lächerlich.

Die Zeiten wo der unterschied 4400,- ist sind laaaange vorbei, es sind doch maximal 500-1000,-!

 

google mal apl. wg der 17% ;-)

Zitat:

google mal apl. wg der 17% ;-)

gutes Beispiel ! Aktuel 17,15%, für Selbständige sogar über 18%. Und der Freundliche vor Ort gibt 11-12%. Und zwar auf direktes Fragen. d.h. ohne langes Reden, ohne nochmal Termin zum konfigurieren, ohne Probefahrt.

Aber das schöne ist ja, dass wir in einer freien Marktwirtschaft leben, wo jeder dort kaufen kann wo er möchte.

Vielleicht bald in Fernost! Da gehen ja angeblich alle neuen TII hin. Reimport mal anders.

Deine Antwort
Ähnliche Themen