ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Verhalten eurer Audis in den Wintermonaten

Verhalten eurer Audis in den Wintermonaten

Audi A6 C6/4F, Audi

Hallo dachte mache mal eine kleine Umfrage, falls es nicht schon eine gibt.

Wie eure Auto sich so im Winter verhält. Grade die ersten 10-20km sind ganz interessant.

Habt ihr bestimmte Macken feststellen können? Oder ist es wie ein immer.

Beste Antwort im Thema

Im Herbst wird mein 3.0tdi fürchterlich unruhig, geht von alleine an, scharrt mit den Reifen...

War damit beim Psychiater, der meinte, das wäre völlig normal, er hätte auch einen Quattro, das wäre nur die Vorfreude des Audis auf den Schnee ;-)

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Zitat:

@thoweb01 schrieb am 24. November 2015 um 08:56:12 Uhr:

Das traurige im Winter ist die Automatik, welche am liebsten erst bei 2,5-3000 Umdrehungen schalten will. Wie schon voriges Jahr fahre ich die ersten 2 Schaltvorgänge im M Modus.

Kann ich so für meinen Benziner auch bestätigen. Aus der Garage gehts bei mir direkt bergauf, da ist ohne manuelles Eingreifen nichts machbar. Auch durch kurze Gaswegnahme schaltet das Getriebe nicht.

Glücklich bin ich damit nicht...aber inzwischen dran gewöhnt :rolleyes:

 

Ansonsten habe ich noch keine Veränderung zur Sommerzeit feststellen können

 

Das ist voll übel für ein aufgeladenen Motor......Das würde mich an einer Automatik total auf die Palme bringen.

Gruß

Da habe ich ja Glück.

Ist ein Kompressor :D

Stimmt du fährst ja ein V6K:-) Habs schon korrigiert. Lass mich immer wieder täuschen!

Trotzdem besch......für das Motörchen:-)

Ist wirklich verwirrend. Wer sich die Namensgebung bei Audi ausgedacht hat, muss ein Spassvogel gewesen sein... :confused:;)

Langsam und mit Bedacht warm fahren. Was anderes hilft nicht.

Was verbrauch deiner so in den Wintermonaten?

Gäbe es den als Schalter,wäre das meine erste Wahl gewesen:-)

Zitat:

@Tobiasww schrieb am 9. Dezember 2015 um 21:13:53 Uhr:

Was verbrauch deiner so in den Wintermonaten?

Gäbe es den als Schalter,wäre das meine erste Wahl gewesen:-)

Viel:D:D

Um die 12-13l mit den Winterschlappen bei meist Kurzstrecke über Land und zügig-moderater Fahrweise. Nach oben ist alles drinnen. Auf knapp unter 9 Liter mit max 120 auf der AB habe ich ihn auch schon gebracht. Die Diesel-Fahrer werden da den Kopf schütteln... aber ich bin schon fast etwas stolz drauf ;)

 

Einen "Schalter" möchte ich nicht mehr haben. Da bin ich inzwischen zu verwöhnt.

Zitat:

@Ibomu schrieb am 9. Dezember 2015 um 21:29:13 Uhr:

Zitat:

@Tobiasww schrieb am 9. Dezember 2015 um 21:13:53 Uhr:

Was verbrauch deiner so in den Wintermonaten?

Gäbe es den als Schalter,wäre das meine erste Wahl gewesen:-)

Viel:D:D

auch wenn es umwelt-politisch inkorrekt ist... :D:D

Hätte vielleicht mit ein bißchen weniger gerechnet.

Da war mein V8 ja sparsamer im Mix.

10--11l war so mein gedanke:-)

Gruß

Immer frei nach der Devise: Wenn die Tankanzeige leuchtet muß halt wieder getankt werden.:D

Bei wem ist das anders? :D

Laut MT sollen die Kraftstoff Preise bis Sommer 2016 so bleiben:D:D das freut mich natürlich, dann lass ich den Caddy lieber stehen und fahr den Audi durch die Baugruben:p

Ja,du hast es zurzeit richtig gemacht mit deinem schiff.

Zu spitzen zeiten beim V8 war Super Plus bei 1,89€......

Hätte auch lieber einen Benziner......dieses getackere von vorn......ne....ne....ne....

Gruß

Meiner läuft wie auch im Sommer ganz normal wie er halt laufen soll :D Hab jetzt nichts bemerken können was plötzlich bei den kalten temperaturen rumzickt. Mein Arbeitsweg ist 13 km und er erreicht jetzt noch die 90 Grad da es ja noch nicht so kalt ist :D Dreh ihn aber nie mehr als 2000 bis er warm wird morgens! Fahre ein 2.7 TDI Vfl mit knapp 259tkm jetzt

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Verhalten eurer Audis in den Wintermonaten