Verhalten des E90 bei glatter Strasse....
Hallo Leute,
heute kam sogar ich, als extremer Flachländler in den Genuss den E90 bei sehr glatter Strasse zu erleben.
Ich muss sagen ich bin platt ....
Mein alter 5er war im Schnee absolut zu vergessen.
Der E90 geht wie auf Schienen. Unglaublich was BMW da geleistet hat.
Ich bin froh den 325 gekauft zu haben.
allen einen guten Rutsch .... ins neue Jahr 2006 natürlich 🙂
Bertel
69 Antworten
Stimmt, jetzt wos sagst, ist n Automatik, hab vor der Kurve gebremst, u. dann noch in der Kurve wieder beschleunigt... Fällt einem aber selbst kaum auf... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mojsche
Stimmt, jetzt wos sagst, ist n Automatik, hab vor der Kurve gebremst, u. dann noch in der Kurve wieder beschleunigt... Fällt einem aber selbst kaum auf... 🙂
Und wenn er dann auch noch runterschaltet.... Das kann Spass geben. 😁
Zitat:
Original geschrieben von LERunner
Und wenn er dann auch noch runterschaltet.... Das kann Spass geben. 😁
Jep!
Das nächste mal am besten ganz durch die Kurve durch und erst wenn man wieder gerade, oder fast gerade steht aufs Gas, dann bleiben solche Überraschungen aus.
Wenn Du eine freie Fläche bei euch in der Gegend hast, z.B. ein leerer Parkplatz, dann suche den mal wenn Schnee liegt auf und teste da wie Dein Auto reagiert. Das macht Spaß ohne Ende und man lernt sein Auto gut kennen.
Göran
Ähnliche Themen
Eigentlich sollte das ja alles klar sein, aber hab einfach net dran gedacht 🙂 Danke euch für den "Denkanstoss"
Zitat:
Original geschrieben von mojsche
Eigentlich sollte das ja alles klar sein, aber hab einfach net dran gedacht 🙂 Danke euch für den "Denkanstoss"
Wenn man vorher Fronttriebler gefahren ist denkt man da nicht automatisch dran und da nix schlimmes passiert ist, macht es ja auch nix.
Göran
Zitat:
Original geschrieben von charder
also mit dem E90 330i ist das beliebig reproduzierbar (Schneebedeckte Fahrbahn, 2. Gang, 25km/h, und ca. 20% Gas), und das DSC ist definitv voll aktiv, da keine Warnmeldung aktiv ist. In Kurven bricht er aus und geradeaus schwänzelt das Heck. Nach ca. 2 Sekunden greift es dann auch, aber oft wäre das eigen tlich schon zu spät.
Vll. hat der 330i/d (mit Sportfahrwerk) eine andere DSC Abstimmung?
würde eher sagen bei dir, oder deinem dsc stimmt was nicht. weil normal ist des 1000000&ig nicht.
Zitat:
Original geschrieben von ipoe
liebe leute,
ich war jetzt eine woche in den alpen unterwegs und halte deswegen viele dieser geschichten für schauermärchen.
mit aktiver elektronik bringt man das auto NIE dazu sich selbst zu überholen!! es sei den man ist dumm genug und nimmt 100 meter anlauf für eine kurve und glaubt bmw kann die gesetze der physik aufheben.dieses auto ist das beste was ich jemals mit hinterradantrieb gefahren hab!
ohne elekronik und ein wenig gefühl eine spassmachine auf schnee und mit eine sichere kutsche mit ihren eigenheiten.
iPoe
wahr ist es.
man soll beim autofahren auch sein gehirn benutzen und die geschwindigkeit den sichts- und witterungsverhältnissen anpassen.
hab mit meiner "heck"-schleuder noch nie probleme im winter gehabt.
gruß
rd
Zitat:
Original geschrieben von ipoe
...dieses auto ist das beste was ich jemals mit hinterradantrieb gefahren hab!
ohne elekronik und ein wenig gefühl eine spassmachine auf schnee und mit eine sichere kutsche mit ihren eigenheiten.
iPoe
Dem schließe ich mich an. Der letze Winter war nicht ohne und ich habe nie Schwierigkeiten gehabt. Ich gebe mir allerdings auch Mühe, den Verhältnissen entsprechend unterwegs zu sein.
Und mit DTC oder ganz ohne Regelung kommt gerne auch Spaß auf (so der nötige Platz vorhanden ist). Nebenbei lernt man dabei noch, sein Auto besser einzuschätzen. Und wo hat man sonst schon Spaß beim Lernen????
Gruß Gehler