Vergleichswerte BMW e36-328ci und e46i-330ci

BMW 3er E36

Hallo zusammen!

Hat einer von euch Usern evtl mal ne Seite im Internet wo man sich mal die Vergleichswerte(inklusive Beschleuigung etc...) mal ansehen koennte.

Da ich seid kurzem nen e36-328i fahre und meine Eltern einen e46-330i haben(den ich auch schon gefahren bin) fällt mir persöhnlich nicht sonderlich auf, das der e46 besser beschleunigt(was er ja mit der Mehrleistung , eigentlich deutlich, sollte.

mfg Mira

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Miraculixxx

Hihi Alex und Ronn111

Wenn ich diese Möglichkeit hätte, würde ich sie selber ergreifen, nur wenn der alte Herr hört, das ich mit seinem Auto auf den Ring will, sagt der ich hätte ne Schraube locker^^.

Naja in nen paar Jahren leiste ich mir dann mal den e46-M3 (ist leider atm nicht finanziell drin) und dann gehts ab🙂

Grüsse Mira

Hey,

wer es sich leisten kann(M3) warum nicht, es sei dir gegönnt!
Wenn du einen hast, dann fahre ich den auch gerne mal über den Ring, so als Vergleichstest gegen den 328i!!! 😁

Spass muss sein Gruß Alex

Also der 328er Motor streut ja gerne nach oben. Von daher ist ein krasser Unterschied wohl kaum zu spüren. Oder sehe ich das falsch?

Zitat:

Original geschrieben von RedAlexBaron

Hey,

jeder darf jedes Modell fahren, sonst ist es kein fairer Test!!! 😁

2 Runden 330i du
2 Runden 328i ich

danach wird getauscht, oder diskutiert warum man die Kurve nicht bekommen hat und was man hätte besser machen können!!! 😁

Gruß Alex

Na wenn dann mindestens 50 pro Fzg, sonst kann man ja keine genaue Aussage treffen oder? 😛

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Na wenn dann mindestens 50 pro Fzg, sonst kann man ja keine genaue Aussage treffen oder? 😛

Hey,

50 is besser so, hast mich überredet aber nur wenn ich den Sprit nicht zahlen muss, das geht sonst sehr ins Geld aber Testwagen sind ja meistens getankt!! 😁 😁 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Naja, wenn aber nach 2 Runden diskutiert werden soll, warum man die Kurve nicht gekriegt hat, dann wars das aber auch. Nix mehr fahren. Auto kaputt. Deswegen der 😁, gelle 😉

Zitat:

Original geschrieben von Carlo323ti

Also der 328er Motor streut ja gerne nach oben. Von daher ist ein krasser Unterschied wohl kaum zu spüren. Oder sehe ich das falsch?

Wenn wir das wüssten, dann würden wir es ja schreiben!!

Aber das ist wahrscheinlich alles relativ, richtig wegfahren(außer Vmax) kann keiner dem anderen dafür sind die Leistungsunterschiede zu gering, meiner Meinung nach!

Gruß Alex

Zitat:

Hey,

50 is besser so, hast mich überredet aber nur wenn ich den Sprit nicht zahlen muss, das geht sonst sehr ins Geld aber Testwagen sind ja meistens getankt!! 😁 😁 😁

Nö, Sprit ist ja bei solchen Test immer frei! Also am besten einigen wir uns, das jeder ein FZG fährt bis zum ersten Reifenwechsel, oder?

So jetzt muss Miraculixxx nur noch die beiden wagen klar machen dann kann´s los gehen. 🙂 🙂

Zitat:

Naja, wenn aber nach 2 Runden diskutiert werden soll, warum man die Kurve nicht gekriegt hat, dann wars das aber auch. Nix mehr fahren. Auto kaputt. Deswegen der 😁, gelle 😉

Du Fuchs!!! 😁 😁

Zitat:

Wenn wir das wüssten, dann würden wir es ja schreiben!!
Aber das ist wahrscheinlich alles relativ, richtig wegfahren(außer Vmax) kann keiner dem anderen dafür sind die Leistungsunterschiede zu gering, meiner Meinung nach!

Gruß Alex

Naja, kommt drauf an, wann und wo man fährt. Aber im Grunde sehe ich es ähnlich. 😉

Zitat:

Du Fuchs!!! 😁 😁

Woher weißt Du, dass ich Schnellboot gefahren bin?????

(S46 Fuchs)

😁😁😁

Zitat:

Nö, Sprit ist ja bei solchen Test immer frei! Also am besten einigen wir uns, das jeder ein FZG Fährt bis zum ersten Reifenwechsel, oder?

So jetzt muss Miraculixxx nur noch die beiden wagen klar machen dann kann´s los gehen. 🙂 🙂

Ja wie gesagt bin bei so Terminen sehr flexibel würde mich eventuell auch bereit erklären 10euro zum Sprit dabei zu geben😁 möchte ja nicht alles umsonst haben😛

Also habe nächste Woche Zeit einfach eine kurze Nachricht an mich und los gehts!!!

Zitat:

Ja wie gesagt bin bei so Terminen sehr flexibel würde mich eventuell auch bereit erklären 10euro zum Sprit dabei zu geben😁 möchte ja nicht alles umsonst haben😛

Also habe nächste Woche Zeit einfach eine kurze Nachricht an mich und los gehts!!!

dto... 😁

Hm...zum Ring hab ich es auch nicht allzu weit. Ansehen würde ich mir das auch. 🙂

Zitat:

Woher weißt Du, dass ich Schnellboot gefahren bin?????

(S46 Fuchs)

😁😁😁

😰

Da bin ich überfragt,

Zitat:

😰

Da bin ich überfragt,

Puuuh, Gott sei Dank!!! Dachte schon ich wurde entlarvt... 😁

Deine Antwort