1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Vergleichstest VW UP TSI - Auto Zeitung

Vergleichstest VW UP TSI - Auto Zeitung

VW up! 1 (AA)

Für den, den es interessiert - ich habe heute am Kiosk gesehen, dass es in der aktuellen Auto Zeitung einen Vergleichstest VW UP TSI (gegen 3 Konkurrenten) gibt.

Gekauft habe ich das Magazin nicht - nur kurz überflogen:

VW UP in dem Vergleich Platz 1
Motorkritik TSI - sehr kräftig und dabei sehr sparsam
Testwert 0-100 km/h 10,2 Sekunden - also Werksangabe verfehlt...

VG,

Thomas

Bildschirmfoto-2016-08-16-um-14-35-12
Beste Antwort im Thema

Jetzt muss ich hier auch noch mal ein paar Worte verlieren, obwohl mir meine Zeit für solche "Kindergartenquereleien" eigentlich zu schade ist...

Vorab, der von mir geschriebene Beitrag ein paar Einträge weiter oben soll nur meine eigene Meinung widerspiegeln und sonst nichts. Da ging es ganz einfach um das von mir mit einem KIA Erlebte. Es hätte auch andersrum sein können. Dann wäre eben der Up ein Montagsauto gewesen und ich wäre jetzt mit dem KIA super zufrieden... So war es aber nun mal nicht und deswegen habe ich eben derzeit keine Lust auf diese koreanischen Fahrzeuge.

Im Übrigen bin ich der Meinung, das ein wenig mehr Toleranz gerade hier im UP Forum nicht schaden könnte. Da versucht einer dem andern seine Meinung aufzuhängen - Leute, wofür denn? Wenn einer mit dem Up glücklich ist bitteschön, mit KIA XY von mir aus auch gerne. Diskussionen arten hier immer zum Kleinkrieg aus und verzerren meiner Meinung nach immer die Threads unnötig. Lasst doch jedem die eigene Meinung.

Ich könnte ja jetzt anführen, dass es "schön ruhig" war als User Taubitz sich verabschiedet hat. Aber das wäre genauso verkehrt, da Taubitz hier seine Meinung mitteilen kann wie jeder andere auch. Nun isser halt wieder da, warum auch immer. Aber mittlerweile gibt ja auch jeder Promi einen Rücktritt vom Rücktritt... iss halt so.

Ich fände es nur angebracht, wenn ihr eure Streitigkeiten per PN regeln würdet und euch hier auf das Wesentliche oder Fachliche beschränkt. Ich bin es leid, mir in jedem Thread die für mich relevanten Sachen immer zwischen den (mittlerweile persönlicher werdenden) Streiteren herausfiltern zu müssen.

Jetzt könntet ihr sagen na dann lies halt hier nicht mehr mit, fände ich aber wiederum auch nicht richtig. Das Forum dient der Allgemeinheit und nicht ein paar Egozentrikern und Besserwissern. Ich denke jeder weiss wer alles gemeint ist.

So und jetzt werde auch ich noch kurz persönlich:

@Taubitz: Ich für meinen Teil würde mir wünschen, dass Du mit Deinen Aussagen schneller auf den Punkt kommst und nicht mit so vielen Fachbegriffen und "Umschweifungsvokabularen" um dich schmeisst. Du hast ja oft genug betont, dass Du vom Fach bist. Das glaube ich dir auch und viele andere sicherlich auch. Aber diese Wortwahl und die Umschweifungen machen echt müde beim Lesen, da werden selbst interessante Beiträge zur Qual, so lang, verworren und oftmals inhaltsleer sind manche Sätze. Bin leider grad am Tablet und im Urlaub sonst hätte ich mal ein Beispiel angefügt, nur so haut das mit dem Kopieren nicht so hin.

Würde mich nur mal interessieren, ob es nur mir so geht...

@New-Rio-UB: Aus Dir werde ich nicht so recht schlau. Was bezweckst Du mit Deinen Postings hier? Du fährst anscheinend nen Rio und bist super zufrieden damit. Das hast Du auch kundgetan und damit ist doch eigentlich alles gut! So ziemlich jeder Eintrag hier von Dir beinhaltet im Grunde die Aussage, das die Koreaner das Nonplusultra und VW Mist ist. Wenn dann jemand sagt das er mit VW zufrieden ist, kommt von Dir wieder irgend ein Totschlagargument das Hyundai oder KIA doch besser wären. Akzeptiere doch einfach mal das die Geschmäcker verschieden sind. Hast Du jemals einen Picanto und einen Up besessen, um da objektiv mitreden zu können? Du zitierst immer nur irgendwelche Testberichte und dann natürlich auch nur die, welche dir gefallen. Warum tummelst Du Dich in einem VW Forum? Um z.B. Leuten wie mir zu erzählen, dass Deine Welt die bessere ist? Das haben schon ganz andere Leute an meiner Haustür probiert...

Leute, wenn ihr Glück habt, dann habt ihr 80 Sommer in Eurem Leben an denen ihr etwas anstellen könnt. Einen davon verpulvert ihr hier gerade zum Teil mit belanglosen Streitereien.

Na, klingelts?

Viele Grüsse
Zemus

281 weitere Antworten
281 Antworten

Ein up! für 19.000€, da bekommt man ja schon ein richtiges Auto.

Hier im Forum war mal jemand mit Getriebeproblemen, der über 20.000€ für einen Up mit dem Saugmotor gezahlt hat (hat sogar den Kaufvertrag als Beweis verlinkt).

20.000 😰 und das ohne 90PS TSI

Da gibts 1000x besser Angebote in der Kleinwagenklasse. Dafür bekommt man locker als Neuwagen einen ADAM S mit sehr viel Ausstattung und 150PS

Hier ein Link zum Auto Bild Vergleichstest Video:

https://www.youtube.com/watch?v=CM5WsEBnHGY

VG,

Thomas

Für mich ist der Kia der Sieger. Fast eine Klasse höher, top Verarbeitung, 7 Jahre Garantie. Was brauch ich Turbo und peppige Farben.

Gut das wir alle nicht das selbe brauchen und wollen.

Das bringt Vielfalt ins Leben.

Zumal die 7 Jahre "Garantie" auch nur Augenwischerei sind.

Quatsch. Dafür zahle ich bei VW einen Tausender mehr

Zitat:

@-Xaron- schrieb am 15. September 2016 um 08:18:29 Uhr:

Zumal die 7 Jahre "Garantie" auch nur Augenwischerei sind.

Das mag von Fall zu Fall so sein, denn, seien wir mal ehrlich:

Wer schenkt einem in diesem Leben schon etwas?

Hyundai bestimmt nicht!

VW allerdings auch nicht!

Wenn ich hier quer in allen von mir besuchten VW-Modell-Foren so lese, wobei VW sich überall tierisch anstellt -
meine persl. Krönung der "Zugeknöpftheit" - man könnte auch "Geiz" sagen, ist ja diese hier:
http://www.motor-talk.de/.../...sen-und-innenbereich-t5327084.html?... -,

dann brauchen wir uns hier im VW up-Forum wohl kaum den Sinn und Unsinn solcher Herstellerversprechen jenseits der gesetzl. geregelten Gewährleistungsfristen "um die Ohren hauen". 🙂

Es ist halt nicht immer nur beim geschätzten Wettbewerb "alles Blendwerk", sondern beim eigenen Modell oder der bevorzugten eigenen Automarke eben auch.

Ich bin da ganz bei Dir, Taubitz. Hast schon recht. Ich bin auch bissel angepisst von VW. Hatte mir trotzdem einen eco-up bestellt, nun mal schauen, was daraus wird. :/

Wenn ich an meinen ollen Golf II zurück denke, das war zumindest gefühlt noch Qualität. All die Probleme, die in den 60er-70er Jahren schon gelöst waren, tauchen durch Sparwahn nun wieder auf.

Meine Rede (siehe Kabel- und Schlauchübergang Dach/Heckklappe).

VW Golf II Hit, EZ 4/1985, 1.8l/90PS, mit 12 Jahren quasi rostfrei verkauft.
Einziger nicht verschleissbedingter Defekt: Gummisockeldichtung unterm Vergaser für DM 15,- oder so. 😰

Will ich sehen, dass der 60 oder 75 PS ab 20K gekostet hat. So hoch bekommt man den nicht. Vllt als CNG Version oder so.

Und wiegesagt, man muss die Basis betrachten und da ist es halt ein Auto unter 10K.

Aber der neue UP! ist einfach genial. Bin ihn gefahren 🙂 mit 1.0TSI. Sieht mit den 17 Zöllern als 3 Türer richtig gut aus und fährt sich echt spritzig.
Nur diese Dock fürs Handy kann man sich echt sparen. Da reicht die Bluetooth Verbindung völlig aus. Ich kann mein handy auch unten ablegen oder mir separat nen Navihalter besorgen. 170Euro sind da echt Abzocke.

[gelöscht vom Verfasser]

Zitat:

@Future30 schrieb am 15. September 2016 um 15:02:56 Uhr:

Nur diese Dock fürs Handy kann man sich echt sparen. Da reicht die Bluetooth Verbindung völlig aus. Ich kann mein handy auch unten ablegen oder mir separat nen Navihalter besorgen. 170Euro sind da echt Abzocke.

In den 170,- € ist ja wohl auch die Software enthalten, anscheinend inkl. TomTom Offline Navigation.

Deine Antwort