Vergleichstest: 350Z gegen Crossfire gegen TT
http://www.autoscout24.de/.../mz_ng_news_26_2005_coupetest.asp
52 Antworten
Guten Morgen Zusammen,
so, an alle, die es interessiert. Den von mir angesprochenen Bericht gibt es in der "TUNING 4/2005", der Ausgabe für Juni/Juli.
Da ist ein Spezial zum 350Z drin.
Auf den Seiten 54-57 steht ein Bericht der Firmen "Giacuzzo" und "3D-Flowtec".
Einfach mal durchlesen. Finde ich sehr interessant.
Also,...
Gruß Mike.
@mikettowner
mach den Leuten doch nicht so Angst, sonst verkaufen die alle noch ihren 350Z 😁
Gruss
Gianni
Cioa bello,
...rööööchtöööööch.... ;-)))))
...tja, das Leben kann manchmal grausam sein.
War ja auch nur mal so. HIHI.
Und diese Verarbeitungsmängel und damit verbundenen Leistungsmangelerscheinungen sind eben Tatsachen.
Aber jeder soll um Gottes Willen mit seinem Auto glücklich werden.
Gruß Mike
da am TT ja auch viele Gussteile verbaut sind, ist der Umkehrschluss doch, dass am 1,8T genauso die Fertigungstoleranzen direkt auf die Leistung schlagen
Ähnliche Themen
@ i need nos: ....ich denke wohl kaum!!!
Bei den Zylinderköpfen des 350Z sind die Kanäle so unsauber und ungenau rein von der Gußform her schon, das es eben zu dieser schlechten Leistungsausbeute kommt.
Schau mal in den Artikel rein, da wird das alles genauestens erklärt.
Die Köpfe der TT´s sind Lichtjahre von solchen Mängeln entfernt.
Gruß Mike
Zitat:
Original geschrieben von mikettowner
Bei den Zylinderköpfen des 350Z sind die Kanäle so unsauber und ungenau rein von der Gußform her schon, das es eben zu dieser schlechten Leistungsausbeute kommt.
Um diesen Unzulänglichkeiten entgegen zu wirken, gibt`s vom 350Z den GT4. Da ist alles etwas besser.. 3oo PS in Serie.
Gruß, mörf
Du solltest vielleicht dazu sagen, dass es ein Sondermodel für Nissans 35 Jahrfeier, und die Zusammenarbeit mit Sony für das Playstation Game Gran Tourismo IV ist. Davon gab es gerade mal 120 Stück für Deutschland, und das auch nur in schwarz und gelb.
Zitat:
Original geschrieben von neuromancer Davon gab es gerade mal 120 Stück für Deutschland, und das auch nur in schwarz und gelb.
ja und? Was möchtest Du mir denn damit sagen?
Davon gibts noch Einige.. Sind längst nicht alle verkauft. Quelle: Nissan Deutschland.
Und wenn Du wirklich etwas Genaues zum Thema 350z hören willst, dann solltest Du mal beim Top Nissan Tuner anrufen: Novak.
Ich möchte mal sehen, wieviele Zìs die Zeitungsfritzen auf dem Prüfstand hatten 😁
Gruß, mörf
Dir will ich damit gar nichts sagen. Nur wer dein Posting liest könnte denken es gebe jetzt einen verbesserten 350Z zu kaufen. Ist halt ein Sondermodell. IMHO wurden Kolben, Nockenwelle, Motorelektronik und Luftfilter bearbeitet. Dazu gibts ein paar schöne Sonderfelgen, und einen gelben Lack den die Standard 350Z nicht bekommen werden. Dass eine PS2+GT4 dabei sind, ist klar😉 Das ganze für 38000€. Guter Preis, wie ich finde.
http://img148.exs.cx/img148/7825/350zgt446838jl.jpg
Zitat:
Original geschrieben von neuromancer
Nur wer dein Posting liest könnte denken es gebe jetzt einen verbesserten 350Z zu kaufen.
naja.. zugegeben.. war einseitig geschrieben von mir. Aber, lt. Nowak, sind die Zìs lange nicht so schlecht wie sie in der Presse gebracht werden. Er hat wirklich den Plan davon, weil er die Teile richtig scharf macht. Und da ist eine Eingangsmessung oberste Pflicht. Dannach liegen die überwiegende Merheit der Zìs im absoluten Soll.
Was ich damit sagen will: Wenn eine Zeitung so einen Humbug schreibt (was ich noch nicht gelesen habe!!), dann müssen die mindestesns 15 Zìs nacheinander bei gleichen Bedingungen auf den gleichen Prüfstand stellen.
Bei meiner Quelle kostet der Z GT4 netto 29o90,- Euro... Da wirds schon interesant, wenn man z.B. den Quattro SporTT (43ooo,-?) dagegenstellt?
Gruß, mörf
http://www.nowack-tuning.de/home.htm
Der Z den ich Probe gefahren bin, kam mir nicht so vor als würden ihm PS fehlen. Bin auch etwas skeptisch was den Bericht angeht. Trotzdem ist der Z momentan nichts für mich. Wir planen noch keinen Nachwuchs, also muss ich mit einem Auto auskommen. Und der Z hat einfach keinen Kofferraum, besonders durch die Domstrebe. Im TT lege ich einfach die Sitze um und bekomme vier Wasserkästen + Einkäufe rein.
Zitat:
Original geschrieben von neuromancer
Der Z den ich Probe gefahren bin, kam mir nicht so vor als würden ihm PS fehlen.
Ich glaube das, wie gesagt auch nicht, dass die Motoren so weit nach unten streuen (Von Ausreissern mal abgesehen) . Das will sich Nissan auch gar nicht erlauben. Die Jap`s wollen ja kein Negativimage.
Übrigens: wer einen Sportwagen fährt, braucht keinen Kofferraum *griiiiins* (stammt nicht von mir!!)
dasgibtwiederDruckgegenmich 😉
Gruß, mörf
Zitat:
Original geschrieben von moerf
dasgibtwiederDruckgegenmich 😉
Gruß, mörf
Ach Quark, war doch OK so😉
Wegen des Kofferraums würde ich mich jetzt auch nicht unbedingt gegen den Z entscheiden. Soooo viel mehr hat ein TTQ auch nicht zu bieten. Der Frontler hat da schon mehr parat, vor allem in der Höhe🙂
So ein 300 PS Sauger wär ja schonmal was. Vor allem der Sound dürfte pervers sein😰 Zum endgültigen Glück fehlen dann aber noch so 50 PS, damit man auch nen M3 ärgern kann😁 Oder nen mächtigen Kompressor für 400 PS++
Also der 350Z ist schon ein geiles Ding.
Aber an den Wertverlust von einem Nissan-Sportwagen will ich gar net denken 🙁
naja, einmal Z, immer Z😁 Wenn ich mir so ein Ding kaufen würde und da Geld reinstecke, dann würde ich ihn auch behalten und ständig weiter optimieren😉
Ein Arbeitskollege hat sich 1991 einen nagelneuen Honda CRX 1,6 VTEC importieren lassen. In weiß, wie es sich für einen echten Japanfreak gehört😉 Optisch ist der Serie geblieben mit 15" Alus.....
Aber im Motorraum sieht´s anders aus. Mit nem Mugen STG, einem ITG Filter, nem Integra Auspuff und einer etwas erhöhten Verdichtung plus Drehzahlanhebung soll der wohl ein paar mehr als die 150 Pferde haben. Der kratzt mittlerweile bald die 300.000 Km Grenze an und läuft wie ein Uhrwerk. Soll jetzt auch nochmal mit leichteren Riemenscheiben, schärferen Nockenwellen und evtl. ner anderen Ansaugung optimiert und dann noch bei Digital Racing abgestimmt werden! Ob meiner wohl auch jemals auf diese Laufleistungen kommen wird?!