Vergleichstest: 350Z gegen Crossfire gegen TT
http://www.autoscout24.de/.../mz_ng_news_26_2005_coupetest.asp
52 Antworten
@dreamlandnoize
neee Junger, aber was für ein supercooles Posting! Ich bin fasziniert von Deinem Wortwitz und Deiner Intelligenz. Du bist wahrlich eine Bereicherung für dieses Forum.
Zitat:
Original geschrieben von BlackZ
[BDu bist wahrlich eine Bereicherung für dieses Forum.
naja, Du bist ja schonmal da, also haben wir die Rolle des Klassendeppen schonmal besetzt😁*und wech*
Zitat:
@dreamlandnoize
neee Junger, aber was für ein supercooles Posting! Ich bin fasziniert von Deinem Wortwitz und Deiner Intelligenz. Du bist wahrlich eine Bereicherung für dieses Forum.
moin,
also ne richtige bereicherung bist du für dieses forum wohl auch nicht. du lästerst nicht wirklich im TT-forum über das design vom TT ab?! kannst dich bei deinen kumpels im "subliaki-forum" darüber auslassen und neidisch auf cooles styling sein...
ist wohl auch klar, dass hier was zurück kommt.
grüsse
Ähnliche Themen
Zitat:
Genau! Ich finde das Design des Audi TT eh viel lustiger, der sieht aus wie ein halbes Ei auf Rädern mit Schiessscharten. Klarer Lachfaktor-Punktsieg gegenüber den Konkurrenten.
Gruss, Tom
Tja der eine hat ein halbes Ei, der andere nicht!
Aber besser ein halbes Ei wie ne Reisschüssel 😁
Ich find dieses Forum klasse, antwortet bei Euch immer einer für den anderen? Gibt es also eine kollektive AudiTT-Seele?
Aber da haben manche was in den falschen Hals gekriegt. Ausgangspunkt war: Da wird gerne mal über andere Autos gelästert, kommt es dann im Spass zurück, wird herumgezickt. Ey, entspannt Euch, ich bin überhaupt kein AudiTT-Gegner. Wieso auch, Design ist Geschmackssache und ich find's ok. Ich war eigentlich auf der Suche nach Erfahrungen mit dem 3.2er quattro mit DSG (würde ich persönlich gerne mal ausprobieren) und stolpere auf diverse Posts à la "mein TT ist klasse, alle anderen sind hässlich" und da konnte ich mich bei diesem Thread nicht mehr zurück halten. Prompt kam auf den Joke die Lawine. Hat aber Spass gemacht und war aufschlussreich, manche können sich normal ausdrücken (siehe letztes Posting) und andere tun sich da schwerer. Real life...
Morgen Zusammen,
aber nochmal zum Thema.
Es ist für mich immerwieder schön zu sehen, das unser TT, der ja nun Mittlerweile etwa sechs Jahre (von der Optik her) auf dem Buckel hat, noch immer bei den Testern ankommt. Er hat halt eine klasisch schöne und aus dem Einheitsbrei der Karrosserieformen herausragende Optik mit auf den Weg bekommen, die wohl auch in den nächsten Jahren up to date ausschaut.
Auch wenn sich ja über Geschmack bekanntlich nicht streiten läßt, finde ich die Optik des Crossfire eher unharmonisch und den Z in seiner typisch asiatischen Sportwagen-Optik ist auch nicht so mein Ding.
Zudem kommt beim Z die schon oft behandelte Motorproblematik. Ein Motor, der von Renault kommt und dessen Zylinderköpfe mit Toleranzen gefertigt sind, wo jeder Dachdecker mit genaueren Maßen arbeitet.
Aber nun gut.
Zum Glück gibt es ja unterschiedliche Geschmäcker und die passenden Autos dazu.
Und wenn es keine Crossfire und Z´s auf unseren Straßen gäbe, wenn sollte man sonst ärgern,...hihi.
Gruß Mike
Zitat:
Original geschrieben von mikettowner
Ein Motor, der von Renault kommt und dessen Zylinderköpfe mit Toleranzen gefertigt sind, wo jeder Dachdecker mit genaueren Maßen arbeitet.Gruß Mike
Hallo Mike,
eine ernst gemeinte Frage: woher hast Du die Behauptung? Kann man das irgendwo nachlesen?
Und mal ganz ehrlich: Der Z350 (siehe Foto) ist doch nicht wirklich hässlich! Mal abgesehen von Innenraum ;-)
Gruß Heiok
Hi,
Du erwartest doch nicht wirklich, im TT-Forum Leute anzutreffen, die den TT nicht mögen?
Von daher sind die Reaktionen doch zu erwarten gewesen.
Also bleibt mal auf dem Teppich und geht etwas toleranter miteinander um. Motor-Talk ist eben markenübergreifend und somit ist hier fast alles vertreten, samt der dazugehörigen Meinungen.
MfG BlackTM
update: wollte sagen: "wie letztes und vorletztes Posting und die danach"
Zum Thema Z: muss mich ja fairerweise auch outen, ich hab nicht die Reisschüssel, sondern das Weissbierfass im Knitterlook. Mein Nickname ist mehrdeutig. Geb ich zu.
Zitat:
update: wollte sagen: "wie letztes und vorletztes Posting und die danach"
Zum Thema Z: muss mich ja fairerweise auch outen, ich hab nicht die Reisschüssel, sondern das Weissbierfass im Knitterlook. Mein Nickname ist mehrdeutig. Geb ich zu.
solltest dir einen neuen nickname zulegen :-)
hauptsache keine reisschüssel...
aber jetzt erkläre mir bitte, was ein weissbierfass im knitterlook ist.
Japp, das kann man nachlesen.
Habe erst die Tage in einer Zeitschrift einen Artikel gelesen, von einem Tuner, der zehn 350Z auf der Rolle hatte. Die Streuung der Leistung betrug 245-260 PS. Weit von den 280PS Herstellerangabe also entfernt. Schaue gleich mal zu Hause nach, in welcher Zeitschrift das stand und dann könnt ihr da ja mal nachlesen. Die Bearbeiten die Motoren jetzt klassisch nach und kommen so sogar auf über 300PS.
Zudem war ich letztes Jahr in Frankfurt bei einer Firma, die Auspuffsysteme baut. Ich war mit meinem TT dort und dort stand ein Kunden 350Z. Wir hatten dann beide ne Auspuffanlage von denen drunter, meiner war damals noch im Stadium um 240PS und der 350Z hat mal garkein Land gesehen.
Was ich halt nicht so prikelnd finde, kaufst 280PS, bekommst aber nur 260 oder noch weniger!
Nee,nee,nee.....
Und wie gesagt, die Optik eines Autos ist eben Geschmackssache und über Geschmack läßt sich nicht streiten. Kenne auch zig Leute, die den TT als total häßlich ansehen. Das ist mir eben unverständlich...Geschmacksfrage halt.
Also entfacht keine Grundsatzdiskussion bzgl. etwas, was sich nicht Diskutieren läßt.
Gruß Mike
aber mal was anderes => wie schlecht ist der fahrbericht bitte..."wieviel bumms fürs geld" und dann die PS auf 1000€ umzurechnen. das ist mal n richtiger knaller. voll-proll.