ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Vergleichs-Thread von externen Alarmanlagen

Vergleichs-Thread von externen Alarmanlagen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. Februar 2010 um 7:01

Hallo zusammen,

momentan wird bei uns wieder wie nix gutes in die Autos eingebrochen, es muss wohl jetzt doch eine zusätzliche Alarmanlage her...

Schwieriges Thema, man bräucht jetzt wirklich mal User, die eine Clifford, Cobra, Bosch , Ampire oder ähnlich verbaut haben, und über den störungsfreien Gebrauch schreiben können.

Hatte in meiner Vergangenheit immer nur NoName Produkte die mit Fehlalarmen geglänzt haben, sowas will ich nicht mehr...

Vielleicht finden sich ja ein paar von Euch, die mal berichten können:

Firma, Bezeichnung, Einbauaufwand, Kosten, Zuverlässigkeit etc.

Danke!

Gruß

C.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Moin

Da man ja immer wieder liest, das die Gauner mit "Polenschlüsseln" und irgendwelchen Softwaretricks die Steuergeräte überlisten, frage ich mich, was an einem verstecktem Schalter so verkehrt ist?

Man könnte doch per verstecktem Schalter die Benzinpumpe oder ähnliches unterbrechen, oder ? Da is dann erstma nix mit wegfahren. Materialkosten liegen dank Conrad unter 10€ :D + ein paar Stunden Bastelarbeit um das ganze sauber zu verlegen. Keine Fehlalarme mehr und diesen Schalter muss der Gauner erstmal finden. Und die Nachbarn verklagen einen auch nicht wegen Ruhestörung :p

Ich bin mal gespannt, zu welchem Fazit wir hier kommen.

Schönes Wochenende

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 22:16

Hi,

Schalter ist grundsätzlich gut. Allerdings ist der Pole dann schon drin und hat Dein Lenkradschloss gebrochen und den Anlasschalter freigelegt, neues Steuergerät für SEINEN Schlüssel angesteckt, hier und da vandaliert etc.

Das würde ich gerne vorher durch ´ne gute Alarmanlage abbrechen den Prozess ;-)

Ist richtig.

Aber das Auto ist noch da, du hast dann deutliche Einbruchspuren und dann zahlt die Versicherung.

Sonst glauben die einem die Story vom Polenschlüssel und dem STG Tausch doch eh nie und verweigern die Zahlungen. Dann hast du den Ärger mit Anwalt und so weiter......

Gruß

Orkus

ich hatte in meinen A8 die pentagon screen 3 mit außenradar eingebaut, das gute daran fand ich ,das es ein pager dazu gab,der sich akustisch gemeldet hat.außenradar war für mich wichtig ,da sie mir 2 mal meine s8 spiegel geklaut haben . man kann auch ein voralarm einstellen der den langfinge darauf hinweißt das er zu nah am auto ist. die anlage hat mich 300€ gekostet und war in 3 std. eingebaut.

gruß steven

Clifford, Cobra gehören schon seit Jahren zu Ampire. Siehe auch www.ampire.de.

Da mein NaviPlus geklaut wurde, hatte

ich damals eine Matrix von Clifford verbaut (an 4b ohne C-Bus).

Mit Akkusirene, Schock- ,Neigungssensor, sowie Innen- und Aussenradar.

Einfache Zusatzfernbedienung (also nix Pager, oder vglb.).

Mit mehreren Zusatzfunktionen wie autom. Fensterschließung und Coming Home Funktion bei Verriegelung.

Bewertung:

War sehr zufrieden (Bis auf ein paar Fehlalarme. Dies insbesondere dann, wenn der Wagen in kleinen Nebenstraßen auf dem Seitenstreifen abgestellt wurde. Bei vorbeidonnernden Lkw´s war die Anlage in den Vorwarnmodus gesprungen (Vorwarnton bevor die Alarmanlage anspringt). Hab ich dann gleich nachjustieren lassen und gut war.

Die Akkusirene mußte einmal gewechselt werden, da in die Elektronik Nässe gekommen ist. Ging auf Garantie.

Die Anlage war super leicht handhabbar.

Kosten:

Material und Lohn ca. 6 - 700 Euro. Dauer 1 Tag

Fazit:

Meinerseits empfehlenswert.

Motorfernstart und Pagerfunktion sind Spielerchen, die keiner braucht.

Habe mir jetzt wieder eine von Ampire in meinen 4F einbauen lassen.

Diesmal eine CAN3901V ebenfalls mit Schocksensor, Infraschallsensor, Akkusirene und Abschleppschutz (Neigungssensor). Kosten 700 Eur.

Gruesse Dulguun

Zitat:

Original geschrieben von Steven S6

ich hatte in meinen A8 die pentagon screen 3 mit außenradar eingebaut, das gute daran fand ich ,das es ein pager dazu gab,der sich akustisch gemeldet hat.außenradar war für mich wichtig ,da sie mir 2 mal meine s8 spiegel geklaut haben . man kann auch ein voralarm einstellen der den langfinge darauf hinweißt das er zu nah am auto ist. die anlage hat mich 300€ gekostet und war in 3 std. eingebaut.

gruß steven

Hatte der A8 trotzdem eine originale Alarmanalge verbaut? Würde es denn gehen zum bereits vorhandenen Radiowecker noch ne RICHTIGE Alarmanlage zu verbauen?

Mein A8 hatte von hause aus schon einer Alarmanlage verbaut (Türkontakt und Innenraumüberwachung)Von der pentagon habe ich das außenradar und neigungswinkelsensor übernommen .Der nachteil war,das ich beide Anlagen separat verriegeln bzw entriegeln mußte.

das mit dem Pager fand ich ganz gut ,da mein auto nicht immer in sichtweite(hörweite) war ,dann wußte ich ob nur der voralarm oder doch der Vollalarm ausgelöst wurde .Die pentagon hatte ich auchmal ein weile auf stummen alarm laufen um evtl.das Schw... zu überraschen.

Ok danke. Also Nachteil sehe ich das nicht mal unbedingt, dass man beide separat entriegeln muss. Wenn das Auto tagsüber in der TG vom Büro steht, bräuchte ich im Normalfall nicht mal das Auto abschliessen, weil da eh keiner reinkommt...wäre dann nur für die restliche Zeit, wenn mal paar Honks ums Auto rumtanzen sollten.

Ist das mit der separaten Bedienung IMMER oder eben nur durch die Bauart der Pentagon bedingt?

über die pentagon kann man die orig .auch mit anschließen ,doch soweit bin ich nicht gegangen ,da es mir eigentlich nur um den außenbereich ging.

Hallo,

hab die COBRA im April 09 einbauen lassen, bin sehr zufrieden, bis jetzt ein Fehlalarm, feinjustierung und gut war's. Einbauzeit ca. 4 1/2 h, im Preis inbegriffen. ;-)

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Steven S6

über die pentagon kann man die orig .auch mit anschließen ,doch soweit bin ich nicht gegangen ,da es mir eigentlich nur um den außenbereich ging.

Ja, Aussenbereich wäre auch das wichtigste...aber die Systeme laufen bei dir dann unabhängig voneinander d.h. wenn die originale angehen würde, geht nicht auch deine Pentagon mit an?

Hast du sie selbst eingebaut?

ja das stimmt aber wer erstmal an die tür will,löst jan schon die pentagon aus.

Das stimmt allerdings...und kombinieren könnte man sie ja notfalls auch.

Hast du die Anlage selbst eingebaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Vergleichs-Thread von externen Alarmanlagen