ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Alarmanlage

Alarmanlage

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. Juli 2007 um 12:08

Hallo miteinander,

seit Gestern habe ich an meinem 2,5 TDI das Problem das die Alarmanlage einfach mir nichts dir nichts losgeht.

Kennt jemand dieses Problem ?

Zu allem Übel wollte meine Frau heute morgen mit dem Auto wegfahren, doch als sie ihn startete starb der Motor kurz drauf wieder ab. Als ich die Motorhaube öffnete kam vom Kraftstoffilter ein zischendes Geräusch.Dank Mobilitätsgarantie wurde das Auto in die Werkstatt abgeschleppt. Erste Diagnose: Keine Ahnung ! Muss mann mal sehen. Ist ja schließlich heute Sonntag. Kann ich ja nachvollziehen. Als man dann doch mal den Motor versuchte zu starten sprang er nach langem Orgeln doch an. Motor abgestellt ! Motor versucht sofort wieder zu starten ! Wieder musste man etwas Orgeln bevor er ansprang. Am Montag wird man ihn unter die Lupe nehmen.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ?

Die Alarmanlage hupt und blinkt übrigens fleissig vor der Kfz - Werkstatt weiter.

Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 24. Juli 2007 um 14:16

Mittlerweile weiß ich bescheid:

Loslegen der Alarmanlage: Defekter Schalter in der Fahrertür !

Die Sache mit dem Motor: Defekte Einspritzpumpe !

Wieder ein neuer Höhepunkt seit dem wir diesen Wagen besitzen. Nach Lichtmaschine, Wasserpumpe, Klimaanlage, Querträger und Stoßdämpfern. Alles in 22 Monaten nach Kauf. Kleine Sachen nicht aufgezählt. Scheckheftgepflegter Gebrauchtwagen aus der Vertragswerkstatt.

Das ist ja Unheimlich viel wert ! Was für ein Witz.

Verschleißteile gehen ja mal kaputt. Doch diese Aufzählung würde ja wohl für mehrere Autos reichen.

Ist wohl ein Montagsauto.

Themenstarteram 29. Juli 2007 um 10:59

Das Dilemma geht weiter !!!

Am vergangenen Freitag rief mich die Werkstatt an und teilte mir mit das beim Service, der gleich mitgemacht wurde( War wieder soweit ), die hinteren Bremsscheiben mit den Belägen am Ende wären. Desweiteren ausgeschlagene Dämpfer an der Spurstange ( Glaube ich mich zu erinnern ). Kosten: ca. 600 € ! Damit bin ich bei etwa 3000 € !!! Insgesamt belaufen sich die Reparaturkosten damit dann auf ca. 5000 € in 22 Monaten.

Am Freitag gegen 16.00 Uhr das Auto abgeholt, um 16.45 Uhr die Werkstatt wieder angerufen weil das Auto wieder nicht mehr anspringt !

Genau das selbe wie am Sonntag !!!

Wieder abgeschleppt. Tja nun ?

Die Sache ist der Werkstatt äußerst peinlich. Doch was nützt mir das ?

Gestern Morgen war ich dann dort, man konnte mir aber nicht sagen woran es liegt. Die neue Einspritzpumpe zieht genauso wenig wie die alte Pumpe Sprit. Wahrscheinlich sei diese auch kaputt. Sei schon mal vorgekommen.

Tolle Aussichten. Irgendwie kann ich das aber nicht ganz glauben.

Kennt jemand so einen ähnlichen Fall ?

Jedenfalls waren sie gestern dann dabei im Motorraum alles abzubauen damit sie von hinten an die Steckverbindungen am Sicherungskasten heran kommen.

Bin gespannt was sie sagen wenn es dann doch nicht die Einspritzpumpe war.

am 29. Juli 2007 um 11:57

Also ich vermute das die alte Pumpe ganz war und der Fehler woanders lag. Vielleicht zieht der auch nur irgendwo Luft im Kraftstoffsystem und deswegen geht der wieder aus. Hast Du nur mal den Kraftstofffilter tauschen lassen und das System komplett entlüften. Würde mich nicht wundern wenn der Fehler behoben wäre.

Viel Erfolg

am 30. Juli 2007 um 9:08

@ Schopfemer

Wenn Du hier postest und ein wenig wartest, kannst Du ne Menge Geld sparen. Leider hast Du Deinen Wagen so schnell in die Werkstatt gebracht und anscheind reparieren lassen, daß die Tips zu spät gekommen wären. Meine Vorgehensweise:Problem hier posten, diskutieren und solange mit dem Wagen meiner Frau fahren ;-)

z.B. Dein Türschloß (Problem hatte ich auch mit der Alarmanlage):hier gab es schon zig Threds darüber,bei Conrad gibt es Mircroschalter um die 3€,und hier gibt es von einem User eine komplette Reparaturanleitung...Du hast bestimmt 150€ für das komplette Schloß hingelegt (ich weiß, Audi sagt den Microschalter gibt es nicht einzeln) und dann noch der Arbeitslohn...Puhhhdann kommt man auf solche Summen.

Also, Kopf hoch..

NetwalkerB

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 13:20

Vielen Dank für die Tipps und die Aufmunterung.

 

Man(n) kann es brauchen.:)

 Ich hätte wohl wirklich viel früher mich hier mal informieren sollen.

Tja nun denn.

Bin es halt einfach von Audi nicht gewohnt das soviel an einem Auto kaputt geht.

Habe übrigens vorhin einen Anruf aus der Werkstatt erhalten.

Auch die neue Pumpe ist angeblich defekt. Morgen kommt die nächste rein.

Erzählen können DIE mir jetzt ja viel. Muß es wohl oder übel glauben.

Wenn es doch etwas anderes und noch dazu günstiger ist, kann man sich ja denken welche Kosten dann die Werkstatt übernehmen wird.

 

Hallo Schopfemer,

in Bezug auf die die "defekten" Einspritzpumpen sollte man mal die Tank Be-und Entlüftung überprüfen.

Wird der Unterdruck zu groß reicht die geförderte Sprittmenge nicht mehr aus und der Motor stirbt ab bzw.

läßt sich nach dem Abstellen nicht mehr starten.

Läßt sich einfach testen. Wenn er das nächste mal nicht anspringt einfach den Tankverschluß öffnen und wenns pfopp macht ists die Entlüftung.

Würde auch das Zischen am Filter erklären über den sich der Unterdruck abbaut.

Eventuell ist auch das Fußventil der Entnahmegarnitur im Tank defekt ( ist aber selten).

Gruß M.H.

Themenstarteram 2. August 2007 um 15:45

Hallo,

 

war am Dienstag wieder in der Werkstatt. Man erklärte mir das auch die zweite Ersatzpumpe nicht funktioniert. Sie hätten sich jetzt an jemand vom Service in Ingolstadt gewandt und warten auf dessen Rückruf.

Es würde mich freuen wenn wirklich nur Entlüftet werden müßte.

Das Türschloß kostet übrigens 160 € ohne Einbau.

Am Mittwoch hieß es, der Fehler sei behoben:

Er hat irgendwo Luft gezogen !!!

Auf meine Frage was mit der Pumpe ist, war die Antwort:

Die Pumpe sei nicht kaputt !!!

Ich könnte das Auto am Donnerstag abholen. Sie wollten zur Sicherheit noch ein paar Messungen machen.

Also heute hin und siehe da:

Man möchte ganz sicher gehen mit dem Auto und ich kriege einen Anruf wenn er fertig ist.

Die Einspritzpumpe war dann heute auf einmal doch wieder kaputt.

Klar, kostet ja schließlich auch ordentlich Geld.

 

 

am 2. August 2007 um 16:38

Lass dich nicht übern Tisch ziehen. 100% war Deine Pumpe nicht kaputt.

am 7. August 2007 um 8:40

Tut mir echt leid mit Deinem Wagen! Der hatte ja einige Mängel... Auch wenn es ein schwacher Trost ist: das könnte Dir bei jedem Wagen passieren. In solchen Fällen sollte aber wenigstens der Freundliche ebenso sein und auch ehrlich! Daß etwas kaputt geht, liegt in der Natur der Dinge, aber dann noch irgendwelche Fadenscheinenden Dinge gesagt zu bekommen und am besten auch noch unnötige Reparaturen zahlen zu müssen, ist echt ärgerlich!!

Ich bin inzwischen bei einer freien Meisterwerkstatt mit Spezialisierung auf VW / Audi gelandet. Die sind evtl. nicht unbedingt günstiger, aber machen viele Dinge, ohne sie zu berechnen, und ich vertraue ihnen voll!

Schöne Grüße!

Deine Antwort
Ähnliche Themen