Vergleich Raumangebot Golf V und VI
Heute Morgen habe ich in einem Golf VI Platz genommen und war vom Raumangebot etwas enttäuscht. In der Firma habe ich noch einen Ver laufen, und bin den auch ein paar Mal gefahren und bilde mir ein, dass der vorne geräumiger ist. Vor allem in der Innenhöhe und auch vom Ausstieg her, ist mir der Ver angenehmer in Erinnerung. vor allme der Abstand zwischen den vordersitzen kommt mir im VIer kleiner vor, oder lag es daran, dass der VIer ein Highline mit Sportsitzen war, und unser Ver ist ein Trendline mit Normalsitzen?
Hinten hingegen kommt mir der neue geirngfügig lufitger vor.
Kann jemand dazu was sagen?
18 Antworten
Ich war heute nochmal beim 🙂, da ich eh da tanken wollte.
Hab meinen 5er neben dem 6er geparkt und meiner ist definitiv höher. Speziell hinten, wenn man es von außen betrachtet.
Und innen ist auch def. weinger Kopffreiheit beim 6er. Vielleicht gehen die Sitze da net so weit runter. K.A.
Wir haben nen Ver mit und einen ohne SD. Da hab ich 2x noch sehr viel Platz über meinem Haupt.
Zum Vergleich dotz im im A4 und im 5er BMW (beides Kombi) meiner Eltern oben am SD mit den Haaren an.
Scirocco pass ich sowohl mit als auch ohne SD net rein 😉 Aber gar net. Mein Verkäufer war sehr erstaunt und wollte mir nen Multivan andrehen 😉
Probesitzen im Scirocco war ein Erlebnis... ich hab das Auto gesehen und hab gleich abgewunken, der Verkäufer meinte dann: "setzen Sie sich mal rein, sie werden staunen wie groß der von innen ist".
Reingesetzt, Sitz eingestellt... soweit OK... Tür zu, versucht rauszuschauen... war nur Fußboden zu sehen. Sowohl seitlich als auch nach vorn konnte man nicht "geradeaus" rausschauen. Das Sichtproblem habe ich übrigens beim Audi A3 durch die Windschutzscheibe auch. Beim Golf zum Glück nicht, deshalb werde ich auch dabei bleiben, denke ich.
Zitat:
Original geschrieben von Rheinostfriese
Probesitzen im Scirocco war ein Erlebnis.......
So kan man es auch sagen.
Wenn ich meinen Kopf auf die rechte Schulter lege geht´s, aber den Orthopäden nach der Probefahrt übernimmt VW sicher nicht 😁
Zitat:
Original geschrieben von Rheinostfriese
Probesitzen im Scirocco war ein Erlebnis... ich hab das Auto gesehen und hab gleich abgewunken, der Verkäufer meinte dann: "setzen Sie sich mal rein, sie werden staunen wie groß der von innen ist".
Versuch mal was nach hinten zu erkennen oder im Parkhaus die Türen aufzubekommen..
Aber das ist ein anderes Thema 😁