Vergleich omega - vectra

Opel Vectra C

Hallo,

mein Vater hat am freitag seinen brandneuen Vectra Kombi 1.9 cdti (110 KW) bekommen, und seinen Omega B Edition 100 BJ 99 abgegeben. Ich muss doch sagen das ich beim Vectra etwas enttäucht bin. Im vergleich zum Omega wirkt die Verarbeitung doch billiger im Innenraum. Gerade in vielen Kleinigkeiten hat mich der Vectra enttäucht.

50 Antworten

Mit reinem Heckantrieb wirds vielleicht nichts, aber wenn man so die aktuellen Diskussionen zu der nächsten Modellgeneration verfolgt hört es sich so an, als würde zumindest wieder an einem 4x4 Vectra gearbeitet.

Vielleicht stellt euch das ja dann alle zufrieden.

Ich persönlich vermisse auch die Klasse über dem Vectra bei Opel.

Auch wenn es jetzt vielleicht nicht alle hören wollen/können oder es einigen weh tut:

Ein Omega wäre mir nie ins Haus gekommen. Für mich hat der Omega das Biedermannimage des Rekord aufgegriffen und bis zum letzten Modell efolgreich fortgesetzt. Die Namensänderung von Rekord auf Omega war m.E. keine Kehrtwende. Hier hat der Vectra C einen Trend eingeleitet. Durch den Astra H hat Opel dann den richtigen Schub erhalten um das Image von Opel aufzupolieren. Keine Frage, dass bei Opel noch ein echtes Oberklassemodell fehlt. Aber erst, wenn die Zeit reif dafür ist. Und keinesfalls unter den Namen Omega oder Senator.

Die Antwort auf die Frage des Threads lt. imho Vectra statt Omega

Gruß

Winglet

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Sag mal Omega-OPA jetzt muss ich dich doch glatt mal fragen, ob du diese ganze KM "Beruflich" noch abreißt oder nur so zum Spaß....???

Habe ja schon mitbekommen das du ein "Kilometerfresser" bist aber eigentlich NIE verstanden, WARUM???

Please help me.....)

Lalelubär

Ich verbinde das Berufliche mit dem Spass 🙂

Wenn es irgendwo in Deutschland Geld zu Verdienen gibt , ja , dann fahre ich da halt hin 😁

mfg

Omega-OPA

Der unterschied zwischen Vectra B und Vectra C ist schon sehr groß aber der C kann halt keinen Omega ersetzen.
Meistens wird der Vectra mit dem 5er BMW oder Audi A6 veglichen aber eigentlich müßte es erst einen Omega nachfolger geben um das wieder richtig miteinander vergleichen zu können.

Ähnliche Themen

Nun von der Größe steht der Vectra Caravan dem Omega Caravan in nichts nach.

Hier mal mein Wegbegleiter von 97 bis 00😁

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Ich verbinde das Berufliche mit dem Spass 🙂

Wenn es irgendwo in Deutschland Geld zu Verdienen gibt , ja , dann fahre ich da halt hin 😁

mfg

Omega-OPA

Das hört sich aber sehr "nuttig" an! 😁 😁

Bist ja schlimmer als ich! Ich mach ja schon für Geld alles! 😁

Gruß

Hallo!
@IAN@BTCC von der Grösse vielleicht nicht aber optisch sind es Welten. Der Vectra C Caravan sieht aus wie eine fahrende
Telefonzelle ,also die Designer bei Opel sind auch nicht mehr das was Sie mal waren. Musst ja von vorne mittlerweile 2x hinschauen obs ein Vectra oder Astra oder was immer auch ist .

Mfg
FalkeFoen

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Hallo!
also die Designer bei Opel sind auch nicht mehr das was Sie mal waren.

Zum Glück sonst würde Vectra Astra und Co immernoch recht altmodisch aussehen wie der Omega.

Opel wird halt auch mal moderner.

Zitat:

Hallo!
@IAN@BTTC von der Grösse vielleicht nicht aber optisch sind es Welten. Der Vectra C Caravan sieht aus wie eine fahrende
Telefonzelle ,also die Designer bei Opel sind auch nicht mehr das was Sie mal waren. Musst ja von vorne mittlerweile 2x hinschauen obs ein Vectra oder Astra oder was immer auch ist .

Mfg
FalkeFoen

Nunja Geschmack ist halt subjektiv. Mir persönlich gefällt die Kasperlefresse überhaupt nicht, deshalb gibts auch keinen neuen Vectra/Signum.

Allerdings finde ich sehen sich Vectra/Signum und Astra nicht wirklich ähnlich(vorm Facelift).

Signum
Astra

Da finde ich Audi schlimmer. Da kann man A4 und A6 wirklich nichtmehr auseinander halten.

P.S.: Am schönsten finde ich immernoch den Omega B Caravan CD-Reflection in Polarmeerblau met. BJ 97(halt wie meiner war).😁

@FalkeFoen
So ähnlich war's doch auch beim Astra F Caravan und beim Omega A Caravan. Aus 50 m konnte man von hinten auch nur raten, wen man da vor sich hatte 😁

Kleiner Tipp:

Geh pfleglich mit Deinem Omega um - es war definitiv der letzte Oberklasseopel, der den Namen Omega trägt.

Gruß

Winglet

Hallo!

Ein schlauer Mann hat mal gesagt" Schönheit liegt im Auge des Betrachters". Zum Glück ist das so sonst könnten wir alle die gleichen Autos fahren. Abgesehen davon scheint das Vectra Design ja nicht auf allzuviel Freunde zu stossen, die Verkaufszahlen sprechen da für sich.

Mfg
FalkeFoen

Zitat:

Hallo!

Ein schlauer Mann hat mal gesagt" Schönheit liegt im Auge des Betrachters". Zum Glück ist das so sonst könnten wir alle die gleichen Autos fahren. Abgesehen davon scheint das Vectra Design ja nicht auf allzuviel Freunde zu stossen, die Verkaufszahlen sprechen da für sich.

Mfg
FalkeFoen

Dann schau dir am besten nicht die Verkaufszahlen des Omega-B Facelift an.😁

Oder warum sonst stand mein Omega den ich 5/00 gekauft habe fast 7Monate! beim Händler im Showroom?😁

P.S.: Wenn mich nicht alles täuscht ist der Vectra das Meistverkaufte Mittelklassemodell in der EU?!?

Zitat:

die Verkaufszahlen sprechen da für sich.

Das ist Relativ ...... Du meinst sicher die Zulassungszahlen in Deutschland .

Europaweit sieht es viel besser aus ......... mir persönlich bekannt ist Spanien und die Niederlande .

mfg

Omega-OPA

@IAN
Du kannst es aber auch nicht lassen, oder?

In diesem Thread geht's mal ausnahmsweise nicht um das Facelift!

Die Zeiten des Omegas sind nunmal vorbei. Und das ist imho auch gut so. Opel braucht ein neues Image, um zu überleben. Dabei helfen weder ein Biedermann-Omega, noch ein Vor-FL-Vectra.

....und auch keine künftigen "Nichtmehropelfahrer", die nicht müde werden, das in jedem Thread zu posten. 😁

Gruß

Winglet

Zitat:

Original geschrieben von winglet

@IAN
Du kannst es aber auch nicht lassen, oder?

In diesem Thread geht's mal ausnahmsweise nicht um das Facelift!

Die Zeiten des Omegas sind nunmal vorbei. Und das ist imho auch gut so. Opel braucht ein neues Image, um zu überleben. Dabei helfen weder ein Biedermann-Omega, noch ein Vor-FL-Vectra.

....und auch keine künftigen "Nichtmehropelfahrer", die nicht müde werden, das in jedem Thread zu posten. 😁

Gruß

Winglet

Nö wieso sollte ich auch?😁 Ich bin nuneinmal enttäuscht von Opel(schau dir doch mal allein die ganzen Einsparungen an usw.).

Allerdings frage ich dich was das hier soll? Wenn dich was an meiner Meinung stört dann kannst du es mir gerne per PN mitteilen... Mit dem Thema hat es jedenfalls wenig zu tun.

Ob das Facelift den Verkauf von Vectra&Signum so angekurbelt hat, das es für Opel ein voller Erfolg war, wage ich mal zu bezweifeln.

P.S.: Dann ist das Facelift ja nicht nur bieder, sondern auch hässlich*lach*. Jungs meine Güte selbst Roberto Blanco hat schon gesungen "Ein bisschen Spaß muss sein"😁

Deine Antwort