Vergleich K&N Plattenfilter&Raid HP Max Flow
Ich habe mal einen Vergleich zwischen den beiden Systemen angestellt und Messungen mit VAG-COM gemacht. Die Auswertung die daraus resultierenden Diagramme wollte ich hier mal zur Diskussion stellen.
😉
blau= Raid HP Max Flow
rosa= K&N Plattenfilter
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lautehupe_TT
Hier, hab den vergleich auch mal gemacht, aber mit offenem Luftfilter, schaut irgnenwie anders aus:
http://213.131.227.84/~old/d/luftmasse.jpg
Interessant, wie gesagt, ich kombiniere das heute abend: nach unten komplett offener Luftfilterkasten mit K & N Matte. Werde morgen bei Wimmer dann mal die Luftmasse messen lassen, zum Vergleich auch mit Papierfilter.
Zitat:
Original geschrieben von Matlock
Interessant, wie gesagt, ich kombiniere das heute abend: nach unten komplett offener Luftfilterkasten mit K & N Matte. Werde morgen bei Wimmer dann mal die Luftmasse messen lassen, zum Vergleich auch mit Papierfilter.
jo so in der Art hab ich das auch gemacht, erstmal gemessen mit Kasten + Platte, dann Kasten ausgebaut und Offenen Reingebastelt.
Hi kann das vieleicht mal einer mit der BMC Airbox auch mal probieren? Das Wäre Super!
Burout hat doch eine oder?
So. Die Anleitung für die Motorsteuerung umfasst über 5000 Seiten. Der Teil für die Ladedruckregelung beläuft sich auf nur 19 Seiten 🙂
Hatte allerdings weder Zeit noch Bock, mir das durchzulesen.
Hab zwei Leute gefragt, die fanden das beide seltsam, dass sich plötzlich nur durch nen anderen Filter der Ladedruck erhöhen soll. Woran das liegt, müsste man dann mal näher erörtern. Aber das Stg rechnet halt mit so vielen Werten hin und her, dass man wohl nichts pauschal sagen kann.
Und ich bin jetzt genauso schlau wie vorher 🙂