Vergleich in Aktueller AutoBild 330i - A4 3,2 - C 350

BMW 3er E90

Hallo allerseits,

in der aktuellen "AutoBild" ist ein Vergleichstest zwischen dem 330i, dem A4 3,2 und dem C 350.

Letzter in beiden Kategorien (subjektiv Tester und objektiv Werte) ist leider der 330i.

Das größte Problem des 330er ist sein Drehmoment-Defizit (bedingt durch den kleineren Hubraum) von 50 NM zum C 350 und 30NM zum A4. Außerdem hat DC beim Fahrwerk stark aufgeholt...

Ich denke BMW wird einen 335i bringen müssen, um künftig mit der Konkurrenz mithalten zu können...

Viele Grüße,
"Steve"

77 Antworten

Autobild. 🙄
Bild dir deine Meinung. 😁

da ein V6 keine Konkurrenz zu dem schönen R6 von BMW darstellt interessiert mich ein + von 50 nm nicht.

Beim 330i mangelt es tatsächlich an Drehmoment.
Ich hatte vor geraumer Zeit eine Probefahrt mit einem MB C 320, im Vergleich zum 330i geht da besonders ab 3500U/min die Post ab, und das auch noch mit Automatik!. Der C 350 geht sicher noch besser.

Ich hoffe dass der 330d (bezüglich Drehmiment) einen Erwartungen entspricht.

Wer zu faul ist runterzuschalten ist doch selbst schuld. mit dem richtigen gang ist man im 330i sehr flott unterwegs.
alternativ läßt sich ja auch noch eine automatik ordern.

was sagen denn die testwerte der AB bezüglich beschleunigung und elastizität aus?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von seku

Beim 330i mangelt es tatsächlich an Drehmoment.
Ich hatte vor geraumer Zeit eine Probefahrt mit einem MB C 320, im Vergleich zum 330i geht da besonders ab 3500U/min die Post ab, und das auch noch mit Automatik!. Der C 350 geht sicher noch besser.

Ich hoffe dass der 330d (bezüglich Drehmiment) einen Erwartungen entspricht.

Hallo,

irgendwie widerspricht sich das. Ab 3500 kommt der BMW erst so richtig zu Geltung. Der Benz hat auch nur wegen dem Mehr an Hubraum mehr NM, aber dafür ist er oberum sehr zugeschnürt, da größere Kolben.
Wobei 300NM nicht wenig sind, vor allem da es ab 2500U/min zur Verfügung steht. Ein Golf V hat mit 115PS nur 150Nm bei 4000U/min und der fährt auch.

Es liegt hier einfach eine komplett andere Einstellung ggü. dem Autofahren vor. Und das ist auch gut so, denn dann kann jeder entscheiden was ihm lieber ist.

Grüße

charder

wenn man schon die topmodelle kauft (ausser amg etc..) will man einfach mehr als gut motorisiert sein!
und da muss bmw aufholen! in meinen augen ist der neue 3er ein flopp!

Zitat:

Original geschrieben von Goki82

wenn man schon die topmodelle kauft (ausser amg etc..) will man einfach mehr als gut motorisiert sein!

Gibt es auch noch was anderes was du kannst?!

BMW ist scheiße. Mattig ist scheiße usw...........

immer diese typpen die gleich so schnell beleidigt sind wie barcode....man man

ich mein goki82 hat wirklich nichts beleidigendes gesagt dass du gleich so plump antworten musst.
das zeigt nur das du defizite an deinen karren verdrängst oder nicht warhaben willst barcode deshalb brauchst die anderen nicht anzupöbeln wenn du solche komplexe hast.

ziehst die anderen BMW fahrer nur in den dreck die sind nicht alle wie du...ein glück

Zitat:

Original geschrieben von Goki82

Hallo,

ob der 3er ein Flopp ist/wird, wird die Zukunft zeigen. Ich finde ihn schön und werde meinen alten E46 durch einen neuen E90 ersezten, alsbald meine NL mir einen 330i als Schalter zur Probe geben kann und dieser mich auch motortechnisch überzeugt.

Grüße

charder

die leute kaufen doch alles wo ein BMW logo drauf ist - dass man dabei von BMW wie eine weihnachtsgans ausgenommen wird, scheint die meißten kunden nicht zu stören.

Wer solche Tests überbewertet, ist selber Schuld !!

Der BMW bereitet sehr viel Freude, genauso wie die Modelle von Mercedes oder Audi.

Ich denke, hier ist nur der Geschmack gefragt.

Nach meiner Ansicht ist diese Drehmomentdebatte reiner Unfug. (besonders geliebt von Dieselfahrern)

Im realen Leben werden sich diese "Konkurenten" kaum auf der Straße treffen und wenn, dann wäre ein Rennen ein schierer Selbstmordversuch.

LG

dafür hat man aber auch schön viel spaß beim fahren udn einfach nurn geiles auto

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

die leute kaufen doch alles wo ein BMW logo drauf ist - dass man dabei von BMW wie eine weihnachtsgans ausgenommen wird, scheint die meißten kunden nicht zu stören.

Der A4 quattro mit dem 3.2FSI Motor kostet 1.800,-- und der Mercedes C350 kostet fast 4.000,-- Euro mehr als Grundversion wie der neue 330i. Zudem ist beim 3er noch ein Radio sereinmäßig. Woanders wird es also auch nicht günstiger, eher im Gegenteil! Und wenn Du die Aufpreislisten studierts, könntest Du darauf kommen, dass die Herstellern abgeschrieben hätten!

Gruß,
CB

Zitat:

Original geschrieben von BioFrog

immer diese typpen die gleich so schnell beleidigt sind wie barcode....man man

ich mein goki82 hat wirklich nichts beleidigendes gesagt dass du gleich so plump antworten musst.
das zeigt nur das du defizite an deinen karren verdrängst oder nicht warhaben willst barcode deshalb brauchst die anderen nicht anzupöbeln wenn du solche komplexe hast.

ziehst die anderen BMW fahrer nur in den dreck die sind nicht alle wie du...ein glück

Halt die Fresse.

Deine Antwort