ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Vergleich Golf 7 R vs. Subaru WRX STI

Vergleich Golf 7 R vs. Subaru WRX STI

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 11. August 2014 um 22:24

Guggst du

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. August 2014 um 22:24

Guggst du

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

in so manchem Fachmagazin ist das Ergebnis genau entgegengesetzt ausgefallen: Subaru mittlerweile überholt und relativ langweilig, Golf neuerding aggressiv und relativ kompromisslos abgestimmt;)

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

in so manchem Fachmagazin ist das Ergebnis genau entgegengesetzt ausgefallen: Subaru mittlerweile überholt und relativ langweilig, Golf neuerding aggressiv und relativ kompromisslos abgestimmt;)

Vorsichtig Ausgedrückt : Wer besser Zahlt :o

Gruß Kurt

Am Ende wie immer alles reine Geschmacksache.

Ich habe auf der AMI in Leipzig im neuen STI zur Probe gesessen, habe ihn auch sehr deutlich auf mich wirken lassen ... aber Subaru und mein Geschmack lassen sich einfach nicht vereinen. Egal wie technisch gut das Auto auch immer sein mag. In erster Linie zählt das pers. Gefallen im Alltag;)

20140530-112642
20140530-120054
20140530-120039
+2

Bin heute in dem "normalen" Impreza Sport 2.0D mitgefahren und für mich wär das selbst als WRX nix...

Der Motor ist zwar für nen Diesel beeindruckend leise, da ist mein 2.0 TDI deutlich präsenter, aber sonst find ich den Impreza einfach billig... alleine das Interieur da kommen bei mir Erinnerung an unseren ehemaligen Toyota Corolla von 19irgendwann hoch...

Da muss man schon wirklich Subaru-Fan sein oder ein Fahrzeug wirklich nur auf Motor und Antrieb reduzieren um das besser zu finden.

Fand den WRX schon immer toll, aber selber fahren möchte ich nen Subaru im Alltag nicht, weil es mir da mehr auf den Komfort und Wohlfühlfaktor ankommt.

Aber Geschmäcker sind halt verschieden und ist auch gut so.

am 12. August 2014 um 11:13

über 1600kg ist auch nicht gerade wenig für den Subaru.....

Zumindestens hier in Deutschland kommt der Subaru im Unterhalt einiges teurer, seis beim Verbrauch, Steuern oder Versicherung. Das sind einfach mal Dinge die gegen den Subaru sprechen.

am 12. August 2014 um 19:19

Allerdings trifft es das Fazit ganz gut. Der Golf ist ein Alleskönner, kaum jemand dreht sich danach noch um und ob wirklich "Performance " in ihn steckt??!! Es ist halt ein Golf ^^ mit ein bisschen mehr Leistung ;) was für das Eiscafé oder die Disco. Wenn man wirklich Spaß und Performance sucht, denke ich, ist man mit den Subaru besser aufgehoben. Klar ist er unkomfortabel, aber das macht doch einen Sportler aus. Wäre er butterweich, würde man wahrscheinlich wieder sein Fahrwerk bemängeln.

Golf für den Alltag und Subaru fürs Wochenende!! Prost!!!

Ich möchte zu gern wissen, wie manche Leute Spass definieren?

Der R taugt garantiert nicht nur vor dem Eiscafé und der Disko. Der Subaru mag ja von den Ralleyerfolgen der Vergangenheit profitieren, ob davon nun der Ottonormalfahrer im öffentlichen Straßenverkehr irgendeinen Vorteil an Land ziehen kann, darf bezweifelt werden.

Im öffentlichen Straßenverkehr limitiert nicht unbedingt die Performance eines PKW die gefahrenen Geschwindigkeiten, sondern die Schilder rechts am Strassenrand;)

Ich lass mir ungern den R zum Caféracer degradieren. Wer ihn schon einmal gefahren ist, wird das bestätigen.

Ja, man siehe auch entsprechende Nordschleifenzeiten auf Augenhöhe mit den kleineren Porsche-Fabrikaten.

Ich behaupte immer noch hartnäckig, das ist eine echte Sportlimousine, die richtig viel kann und richtig viel Spass macht.

am 13. August 2014 um 10:27

Er hat auch keinen Grund irgendeinen Vorteil seiner Rallyevergangenheit im öffentlichen Straßenverkehr anzuwenden, denn wie du bereits sagtest limitiert dich ja die StVO :) und das hat er auch nicht nötig. Alleine sein Boxermotor ist dem 4 Zylinder überlegen............

Zitat:

Original geschrieben von gttom

 

Ich lass mir ungern den R zum Caféracer degradieren. Wer ihn schon einmal gefahren ist, wird das bestätigen.

Damit muss man heutzutage wohl leider leben, wenn man so ein Auto fährt.....

Geht ja den meisten Porsche, Ferrari, ..... sonst noch was Fahrern nicht anders. Haben nur Geld und können nicht artgerecht fahren.... Basiert alles irgendwie auf Neid.

Als Serienfahrzeug ist der Golf definitiv das besere Auto als der Subaru. Kann auch alles besser. Wenn man eine Optimierung in eine Motorsportrichtung anstrebt, sieht das ganze aber anders aus. Der Subaru ist eine Basis für den Motorsport, obwohl es da heute aufgrund aktueller Regeln nicht mehr so gut aussieht, und der Golf ist gut so wie er ist. Vielleicht hier ein bisschen und da ein bisschen, aber nicht so etrem wie im Subaru.

Zitat:

Original geschrieben von gttom

Ich möchte zu gern wissen, wie manche Leute Spass definieren?

Der R taugt garantiert nicht nur vor dem Eiscafé und der Disko. Der Subaru mag ja von den Ralleyerfolgen der Vergangenheit profitieren, ob davon nun der Ottonormalfahrer im öffentlichen Straßenverkehr irgendeinen Vorteil an Land ziehen kann, darf bezweifelt werden.

Im öffentlichen Straßenverkehr limitiert nicht unbedingt die Performance eines PKW die gefahrenen Geschwindigkeiten, sondern die Schilder rechts am Strassenrand;)

Ich lass mir ungern den R zum Caféracer degradieren. Wer ihn schon einmal gefahren ist, wird das bestätigen.

100 % Zustimmung!

Zitat:

Original geschrieben von MacV8

Ja, man siehe auch entsprechende Nordschleifenzeiten auf Augenhöhe mit den kleineren Porsche-Fabrikaten.

Ich behaupte immer noch hartnäckig, das ist eine echte Sportlimousine, die richtig viel kann und richtig viel Spass macht.

Auch das kann ich nur vollumfänglich bestätigen. Fahre oft genug da oben rum.

Schaut man sich dagegen die Tests des aktuellen WRX STi an, kommt - im Vergleich - nicht mehr als gähnende Langeweile auf. Bis ich den (schon ab Werk teureren) WRX auf das fahrdynamische Niveau des G 7 .:R gebracht habe, habe ich da nochmal Kohle reingesteckt. Wie angesichts der aktuellen Tests irgendjemand noch auf die Idee kommen kann, eine Aussage zu treffen wie "Golf für den Alltag, Subaru für den Spaß" ist mir komplett unbegreiflich... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Renegolf347

Er hat auch keinen Grund irgendeinen Vorteil seiner Rallyevergangenheit im öffentlichen Straßenverkehr anzuwenden, denn wie du bereits sagtest limitiert dich ja die StVO :) und das hat er auch nicht nötig. Alleine sein Boxermotor ist dem 4 Zylinder überlegen............

Mensch, Renegolf347, jetzt reite Dich doch bitte nicht immer weiter rein. So ein Quatsch, die Aussage zu den Motoren wird auch durch jeden Test widerlegt. Jedenfalls was die Leistungsabgabe und Fahrleistungen angeht...

@maody66: ohne das jetzt nochmal zu zitieren möchte ich schreiben, dass ich ALLES, was Du geschrieben hast, nochmal komplett unterschreibe!!!!!!!!

Der Subaru ist aufgrund seines Anachronismus genauso durch den Golf .:R überholt worden wie der Lancer EVO. Die halten an ihren großen Vorteilen von DAMALS fest, ohne sie zu erweitern bzw. zu pflegen und ganz nebenbei nehmen sie alle Nachteile der Neuwelt wie z.B. das drastisch gestiegene Lehrgewicht mit...

Zitat:

Original geschrieben von Renegolf347

Allerdings trifft es das Fazit ganz gut. Der Golf ist ein Alleskönner, kaum jemand dreht sich danach noch um und ob wirklich "Performance " in ihn steckt??!! Es ist halt ein Golf ^^ mit ein bisschen mehr Leistung ;) was für das Eiscafé oder die Disco. Wenn man wirklich Spaß und Performance sucht, denke ich, ist man mit den Subaru besser aufgehoben. Klar ist er unkomfortabel, aber das macht doch einen Sportler aus. Wäre er butterweich, würde man wahrscheinlich wieder sein Fahrwerk bemängeln.

Golf für den Alltag und Subaru fürs Wochenende!! Prost!!!

fahr bitte nochmal beide Fahrzeuge im Vergleich und schreibe das dann nochmal (EHRLICH) neu;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Vergleich Golf 7 R vs. Subaru WRX STI