1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Vergleich E60 550i / F10 550i

Vergleich E60 550i / F10 550i

BMW 5er F10

Grüß Gott Miteinander,

In einer Phase schwäbischen Gezigtums habe ich meine geliebten 550i verkauft und meinte alles genausogut
mit einem grossen Diesel erledigen zu können. Im Nachhinein ist diese Entscheidung für mich etwa so nach-
vollziehbar wie George W. Bush der ein Kinderbuch auf dem Kopf hält.

(Hier mein alter Beitrag als ich den 550i kaufte.. http://www.motor-talk.de/forum/4799-ccm-pure-suende-t1872347.html )

Daher war ich vorgestern beim Freundlichen und wollte mir mal anschauen was der neue 5er so zu bieten hat.
Ich war zwar nicht begeistert vom Innenraum, aber ich würde vermuten daran gewöhnt man sich.

Darauffolgend wollte ich mir mal den 550 live zeigen lassen, da sie aber nur nen 550i GT da hatten beließ ich
es bei einer 'Sound' Probe.

Das was danach kam war ernüchternd wenn nicht frustrierend. Ich finde ja schon den 35i emotionslos aber
das was da aus den mächtigen Doppelrohren gekrochen kam war einfach nur schändlich für einen V8. Das syntetische
Surren des Motors war lauter als das komische Geräusch aus dem Auspuff. Auf Nachfragen beim Verkäufer bekam ich die Antwort:
'Der kann ja noch nicht gut klingen, der Motor ist ja ganz kalt'

- ??? -

Also beim M3 oder dem alten E60 muss man eigentlich auf seine Hose achten wenn man den kalt zündet.

Naja kurzum, ich wollte gern wissen ob jemand eine Erfahrung mit dem F10 550i hat, möglicherweiße ein Vergleich zum Alten 550
in Sachen, Fahrerlebniss, Ansprechverhalten etc... (der 35i ist m.E. so reaktionsfreudig wie ein leicht sediertes Faultier, trifft das für den V8 auch zu?)

Viele Grüße,
Jonas

Beste Antwort im Thema

Das ist eine elegante Reiselimousine und kein Sportwagen der aus dem Auspuff jodeln muß... Manchmal denke ich ich bin hier im falschen Film 🙄

60 weitere Antworten
60 Antworten

Das ist eine elegante Reiselimousine und kein Sportwagen der aus dem Auspuff jodeln muß... Manchmal denke ich ich bin hier im falschen Film 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Da muss ich Dir absolut zustimmen.

Gruss, Ralf

Kann mich dem relativen Unverständnis meiner beiden Vorredner nur anschließen. Es handelt sich hier um Reiselimousinen und nicht um M3 Konkurenten.
Ich durfte selbst schon 5er GT 550i fahren und habe auch festgestellt das vom V8 nichts übrig bleibt, außer der Schub wenn man auf's Gas tritt. Aber in dem Auto soll das auch so sein. Anders habe ich es auch nicht erwartet.
Wenn Du das volle Soundpotential des 50i haben willst das musst Du zum X6 greifen. Hier lässt BMW die Abgase recht geräuschvoll durch die großen Endrohre entweichen. Aber bei dem passt es auch zum Auto.

Zitat:

Original geschrieben von ralfcoupe

Zitat:

Gruss, Ralf

Die F10-Brille muß schon sehr dunkle Gläser haben ... 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von j123

Zitat:

Original geschrieben von ralfcoupe

Gruss, Ralf

Die F10-Brille muß schon sehr dunkle Gläser haben ... 😎

Ich würde eher sagen, Du bist im falschen Forum🙄

Das der F10 ein sehr gutes Auto ist, hat sich nur bei ganz wenigen noch nicht herumgesprochen.

Gruss, Ralf

Ein verdrießlich dreinschauender Ex-Finanzminister macht eben doch keine Lust auf schöne Autos.......🙂

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Ein verdrießlich dreinschauender Ex-Finanzminister macht eben doch keine Lust auf schöne Autos.......🙂

Schönheit liegt halt immer im Auge des Betrachters.

Allerdings wäre ein hübsches Äußeres kein alleiniger Grund zum Heiraten. Das Innenleben (sprich die Technik) muß auch noch stimmen. Und außer den überteuerten Innenausstattungen (welche man nicht wirklich braucht) kann ich (leider) keinen Fortschritt und somit "must have" erkennen.

Außer man(n) steht auf Übergröße und Übergewicht ... 😁

BTW, mein Avatar wird demnächst gewechselt. Horst ist angesagt ! 😛

Zitat:

Original geschrieben von j123

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Und außer den überteuerten Innenausstattungen (welche man nicht wirklich braucht) kann ich (leider) keinen Fortschritt und somit "must have" erkennen.
Außer man(n) steht auf Übergröße und Übergewicht ... 😁

Ist Dein gutes Recht. Allerdings frage ich mich dann warum Du Dich überhaupt im F10 Forum rumtreibst. Das Auto ist doch für dich vollkommen uninteressant 😮

Wow mir scheint fast so als wenn die F10 Gemeinde sich hier etwas 'abheben' will. Man wird doch auch
an einem guten Produkt Kritik üben dürfen (Was der F10 unabstreitbar ist).

Nur weil das Auto eine Business limo ist heißt das für mich nicht, dass Emotion vollkommen aussenvor ist oder?
Mit 'Sound' meinte ich jetzt nicht dass ich lautes V8 kreischen wie bei meinem M3 haben will, das war auch beim E60 550i
nicht der Fall. Ich meinte aber eher dass man einfach ein tolles, volles geräusch beim Anlassen und
auch beim hochbeschleunigen hatte, diese seidige turbienenartige Hochdrehen war einfach Spitze.

Daher hätte mich mal interessiert ob wirklich jemand Erfahrungen hat und nicht nur im BMW Prospekt die 407 PS gelesen
hat.... 😉

Ich kenn den Motor vom 750i xdrive!
Hatte ihn mir als Vorführer über einen Tag geliehen.
Vom Motorstart bekomm ich bei meinem (noch aktuellen) 330i mehr Gänsehaut. Aber beim 7er sieht die Welt ja eh anders aus.
Vom Motor hört man nicht viel! Erst beim hochdrehen nimmt man ihn war.
Aber der Durchzug ist schon phänomenal! Fast einer der perfektesten Motoren überhaupt!
Ich kenn leider den Vorgänger V8 Sauger nicht von deinem 550i,
aber ich denke das er viel mehr Emotionen hat!

Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte!

Zitat:

Original geschrieben von tylerdurden87

Ich kenn den Motor vom 750i xdrive!
Hatte ihn mir als Vorführer über einen Tag geliehen.
Vom Motorstart bekomm ich bei meinem (noch aktuellen) 330i mehr Gänsehaut. Aber beim 7er sieht die Welt ja eh anders aus.
Vom Motor hört man nicht viel! Erst beim hochdrehen nimmt man ihn war.
Aber der Durchzug ist schon phänomenal! Fast einer der perfektesten Motoren überhaupt!
Ich kenn leider den Vorgänger V8 Sauger nicht von deinem 550i,
aber ich denke das er viel mehr Emotionen hat!

Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte!

Hey super vielen dank. Wie war das ansprechverhalten? Verglichen mit deinem 30i?

grüsse,
jonas

Das Anprechverhalten ist total anders als bei meinem 330i Sauger!
Man spürt die Turbos und das maximale Drehmoment ist sofort da!
Vom Stand weg auf 50 km/h kommt dir wie ein Wimpernschlag vor.
Man(n) kommt zügig voran! Der Motor hat kaum Schwächen, aber halt auch kaum Emotionen.
Zumindestens nicht im 750i.

Fahre den Motor am besten mal Probe.
Jeder Mensch spürt seine eigenen Emotionen.

Hab ich noch vergessen zu erwähnen!
Für mich wäre der Motor keine Option.
Liegt jetzt nicht daran das ich komplett auf Diesel umsteige!
Ist einfach so!

Zitat:

Ist Dein gutes Recht. Allerdings frage ich mich dann warum Du Dich überhaupt im F10 Forum rumtreibst. Das Auto ist doch für dich vollkommen uninteressant 😮

Natürlich nur um Euch das Papamobil madig zu machen. Das war doch was Du und die F10Gemeinde hören wolltet, oder ?

Mannmann, ihr müßt´s aber nötig haben ... 😮

Deine Antwort