Vergleich der Soundsysteme
Hallo, in den Vorführwagen ist ja meist das teuerste drin. Mich interessiert der Vergleich des Audi Sound Systems zu der günstigeren Variante von BO.
Normalerweise empfiehlt da jeder, das anzuhören, aber es gibt halt noch keine Fahrzeuge.
Gibt es da Erfahrungen?
Meine Musikquellen sind DAB und das iPhone
Beste Antwort im Thema
Ich habe im A7 das ASS und bin damit zufrieden.
147 Antworten
Dann such doch einfach ein A6 mit B&O Siundsystem.
Und schon ist das Problem gelöst.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 C8' überführt.]
Zitat:
@Caddy Darko schrieb am 19. Januar 2025 um 21:09:20 Uhr:
Was kann Audi dazu das der Käufer kein Soundsystem haben wollte? Wenn alles Serie wäre würde die Koste 100k kosten und dann würden sich alle beschweren weil man dies und das nicht möchte…
Klar kann man sagen bei dem Preis. Aber keiner zwingt dich das Fahrzeug zu kaufen. Kannst dir auch ein anderes Mit ASS oder BuO suchen.
Wenn im Kofferraum unter dem Boden ein Subwoofer ist dann ASS. Wenn der Klang aber so schlecht ist wie du schreibst wird da die Basis verbaut sein.
[ Mod-Edit: unnötige Provokation durch Moderator entfernt ]
Warum suchst Du Dir auch einen Wagen mit Basis Soundsystem, wenn es Dir nicht genehm ist?
Was heißt das, wenn der Käufer kein ASS haben wollte, der Käufer hat sich mit Sicherheit gedacht als er das erste mal das Radio angemacht hat, hätt ich mir doch das Paket für 350 Euro dazu genommen, und bei 350 Euro sind wir weit entfernt von 100k….weil das kann nicht der Ernst sein von Audi bei so einer Preiskategorie !! Das sollte Serienmäßig drin sein !!! Einfach um ein halbwegs normalen guten Klang zu haben ! Das steht für mich einfach in absolut keiner Relation ! Trotzdem danke für den Tipp mit Subwoofer !
Ähnliche Themen
Weil ich ich bis vor 1 Woche nicht einmal gewusst habe das es nur ein Basis ,,Soundsystem,, kann man das auch nicht nennen gibt ! Und wenn ich mir ein Auto kaufe von einer Marke wie Audi in so einer Preiskategorie, dann sei mir bitte nicht böse das ich herausfinden muss das man noch das Zusatzpaket für 350 Euro um eine guten Klang zu hören auch noch anklicken muss !
Scheint auch eher selten zu sein. In keinem meiner mittlerweile 12 A6 war das Basissystem verbaut. Gut-ich lege auch immer wert auf einige Ausstattung. Es gibt halt Menschen die hören keine Musik beim Autofahren. So einer wird den gefundenen A6 konfiguriert haben.
Würde ich mir auch nie nehmen, aber es gibt sicherlich genug Menschen denen das egal ist und jeder Euro mehr einer zu viel ist.
Soll ja auch Leute geben, die nicht die hochwertigen Schalter unter dem Display nehmen.
Nochmal, das Problem ist nicht Audi, sondern derjenige, der sich den Wagen so konfiguriert hat.
Du solltest auf denjenigen rumhacken, denn Audi weist im Konfigurationsprozess transparent auf die jeweiligen Soundsysteme hin und versteckt das nicht im Kleingedruckten.
In der Hinsicht sollte ein Gebrauchtwagenkäufer also auch mal in den Konfigurator schauen, was es überhaupt für Serien- und Sonderausstattung gibt. Nur so kann er dementsprechend erkennen, was alles Serie ist. Wenn man nur anhand irgendwelcher Fahrzeugbeschreibungen oder dem Gefühl nachgeht „das muss Serie sein“, der ist selbst Schuld. Das ist eine Holpflicht und keine Bringschuld.
Es gab Zeiten, da hatte ein A6 in der Basis-Ausstattung einen tollen Klang, das ist eben heute nicht mehr.
Mein erster A6 war eln 4B und der hatte bereits ein gut klingendes Radiosystem von HK
Hört sich ein wenig nach mimimi an. Wenn Du kein Geld hast für einen gescheiten A6 solltest Du dich mal nach nem A4 umsehen. Ich bin aus dieser Diskussion raus, ist mir zu blöde.
Lass dir doch eins einbauen von nem HiFi Spezialisten. Ich persönlich würde das nur noch machen die B&0 ist zwar im Vergleich zur Standard Anlage schon besser aber so richtig gut ist eben auch anders.